Achgut.tv / 29.07.2020 / 06:00 / 62 / Seite ausdrucken

Es war einmal im Reich der bösen Corona

Während die Corona-Panik in den meisten Ländern von der Politik kräftig befeuert wird, läuft es in Schweden anders. Die Wissenschaftler haben das Sagen und manövrieren ohne Lockdown und Maskenpflicht durch die Corona-Krise. Orit Arfa reiste mit ihrer Tochter ins märchenhafte Nordland und sprach mit den Menschen über Freiheit und Lebensgefühl. 

Foto: Orit Arfa, Swedish Fairytale

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leo Hohensee / 29.07.2020

Teil 2 Es ist niederträchtig, ein normales Verhalten zum todbringenden Angriff gegen Mitmenschen umzudefinieren, Frau Körner, Frau Scholt*!  (*Sabine Scholt =Gesprächsleitung) Die Darstellung, dass jemand ohne Maske sich aktiv zum Verbrecher macht, wird bei uns wie hysterisch medial und politisch verbreitet (und Wieler - RKI) !  Wie sinnvoll und dem Leben zugewandt, erscheint da Schweden in Ihrem Beitrag, Frau Arfa. Vielen Dank für den Bericht.

Leo Hohensee / 29.07.2020

(Teil 1) Beneidenswerte Schweden! Bei uns wachsen der Idiotie Flügel! Ich habe Sonntag, den 26.7. den Presseclub auf WDR 5 gehört. Dort wurde gesagt (Isabell Körner NTV), das Corona-Virus sei ein LEBENSGEFÄHRLICHES“ Virus!? Es gab konzertierte Zustimmung im Gesprächskreis.. Jeder der das Virus in sich hat, wird also zum Mörder an seinen Kontaktpersonen wenn er keine Maske trägt und keinen Abstand einhält.  Ich muss schon sagen, da ist bei mir ein Gemisch aus Kampfgeist, Verzweiflung und Ohnmacht entstanden ! Man (ICH) kann nichts ausrichten gegen solche verblasene und strunzdumme Verlautbarung.  Das was da über den Äther in die Welt posaunt wird, ist schlicht „dummes Zeugs“! -Es fängt damit an, dass pausenlos das Wort Pandemie fällt. Keine Frage, ob die bekannten Zahlen (nicht positiv getestete sondern ernsthaft Kranke) diese Bezeichnung überhaupt rechtfertigen. Nichts in der Richtung!  Die Frage ist doch, wollen wir selbstbestimmt leben in Freiheit und Freude, uns an unseren Kindern freuen, Schönheiten und Werte schaffen - oder wollen wir uns selbst zerstören?  Unser Immunsystem hat uns, evolutionär gesehen, hunderttausende von Jahren geschützt. Es ist mit jedem Angriff gegen unsere Gesundheit gewachsen, quasi mit einer Ansammlung an Erfahrung gewachsen. Und es ist kein Geheimnis, ohne Training, also ohne etwas leisten zu müssen, verliert das Immunsystem an Leistungsfähigkeit. Wir kennen das: - „Kinder ab in den Kuhstall, ab in den Dreck!“ Mit seinen Aufgaben wächst das Immunsystem, es wird leistungsfähiger wenn es angegriffen wird. Es hat ein eigenes Gedächtnis, sodass es einen Angreifer schon frühzeitig erkennen kann und in abzuwehren weiß.  Wenn wir uns in eine Eremiten-Höhle verkriechen, verkümmert es. Da werden Aufgaben an unsere Sinne vom Systemtraining nur künstlich fern gehalten! Eine Eremitenhöhle ist wie ein Lockdown, in Summe schwächt ein Lockdown die Menschheit. (weiter in Teil 2)

Jürgen Fischer / 29.07.2020

Herr @Giesemann, um Himmels willen! Wir haben ja noch nichtmal den jetzigen shutdown hinter uns, und bereits den werden weder Wirtschaft noch Gesellschaft überleben. Ein paar von den Polithanseln haben sich ja schon verplappert, es soll noch bis nächstes Jahr weitergehen. Wie das bis dahin funktionieren soll ohne Zusammenbruch, haben sie nicht gesagt. Momentan leben die Agierenden noch von der Zustimmung der Mehrheit - aber die wird schrumpfen, je länger es andauert und je mehr von den Folgen dieses Affentanzes direkt betroffen sein werden. @Eckhart Diestel hat es auf den Punkt gebracht: Angst zu schüren ist das Patentrezept der Mächtigen. Und solange Michel und Micheline nicht kapieren, dass unsere Spitzenrepräsen-tanten und ihre Hofschranzen genauso wenig in die Zukunft blicken können wie sie selbst, wird halt immer wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben, sobald die alte erschöpft ist. Das Volk macht’s mit; Lektionen sind für Weicheier. Brauchen wir nicht zu lernen. Muss auf die harte Tour passieren. Wissenschaftliches Denken und Handeln sind heutzutage weltweit suspekt bis geächtet.

Gabriele Klein / 29.07.2020

Ein Hauptproblem bei COVID scheinen mir Organisationen wie die , UN EU WHOzu sein, für die Pandemien ein Fressen sein dürften um sich mit Hilfe von “Stethoskops” und ärztlichem Gewande, in die inneren Angelegenheiten der jeweiligen Länder zu mischen . Letzteres mit Destabilisierung in Folge durch manchen ,  von Anfang an falschen Ratschlag, Beispiel WHO,  die sich dabei über so manche wissenschaftlichen Erkenntnisse die seit Jahren vorlagen geflissentlich hinwegsetzte. Die Linke hat in diesen Organisationen nachdem sie unter dem Eisernen Vorhang hervorkroch bzw. die Berliner Mauer friedlich “niederriss”  Morgenluft gewittert und scheint sie mir gezielt als Sprungbrett der Einflußnahme zu benutzen nach folgendem Motto: Man verwickle die Länder mit Verträgen so umfangreich, dass alleine die vorherige Lektüre den “Exit” der Mitglieder auf den jüngsten Tag verzögert. Sodann erschmiere man sich die entsprechende Position in diesen Organisationen . Ob WHO,, UN, EU der Mechanismus scheint mir überall der gleiche zu sein betrachtet man die Vita der Emporkömmlinge dort deren letzte Wurzeln ich nun wiederholt zu jenem “Kaiser” verfolgen konnte der da seine Gesandten aussandte. Und, bei diesem “Kaiser” stieß ich dann auf den “Roten Stern ” des FDJ Lieds,  bzw.  SED Urgestein im Reinformat. Nicht schlecht, nicht schlecht, betrachtet man das alles vom Ende her…......

Gabriele Klein / 29.07.2020

Danke, ein informativer clip.  Es geht sehr schön daraus hervor dass Schweden halt VON ANFANG AN wie Island auch anders handelte.  Von daher nicht vergleichbar mit der deutschen momentanen Situation. Wahrscheinlich ist auch das schwedische Gesundheitswesen sowie der Finanzhaushalt ganz anders aufgestellt als in Deutschland.  Hier fließt der Erwerb im Gegensatz zu Schweden, wo ein mutiger Richter das Quetschgeld stoppte,  vor der Versteuerung in den Schlund eines ÖR Unterhaltungs Malochs . Dies auf jeder Produktionsstufe und bei jedem Atemzug . Von daher erklärt sich warum sich bei uns hygienische Hospitäler mit ausreichend Schutzausrüstung nur noch in den Sendeanstalten privater für die ÖR drehenden Produzenten finden, von denen ich vermuten darf dass sie an den richtigen “Schmierstellen”  der deutschen “Privatisierung”, sitzen. . Im Klartext soll das heißen, je mehr Kapazität in den Hospitälern, je säuberer die Infrastruktur und je mehr “gesunder Menschenverstand ” unter den Bürgern, um so weniger Lockdown. Von einer solchen Situation ist Deutschland leider von Anfang an sehr weit entfernt.  Noch jeder der bis dato in die Regierung hier gelangte scherte sich einen feuchten Dreck um seine Wahlversprechen . Um das üble Spiel zu unterbrechen wäre eine Revolution erforderlich die z.B.  Volksabstimmungen fürs Erhöhen der Diäten ,  nicht aber fürs Ersetzen v. Grundgesetzparagraphen durch Resolutionen voraussetzt. Weiterhin wäre eine saubere nachvollziehbare Wahlurne wo keine Wahlzettel verloren gehen nicht schlecht. Alles Dinge die ich bei mündigen Bürgern wie den Schweden eher vermute.

Hubert Bauer / 29.07.2020

Ich schließe mich “Karl Eduard” an und bin somit in Sachen Corona komplett anderer Meinung als die Achse. Schweden ist so wie das einzige Kind in der Schule, das nicht gegen Masern geimpft ist. Wenn alle anderen Kinder geimpft sind, dann kann auch ein nicht geimpftes Kind keine Masern bekommen. Aber das ist natürlich kein Argument gegen Masernimpfungen, sondern ein Argument dafür. Und so ist es auch hier. Schweden nutzt einfach nur aus, dass seine (wenigen) Nachbarländer so strenge Coronaregeln haben. Würde Schweden nicht zwischen Norwegen und Finnland, sondern zwischen den USA und Brasilien liegen, würde die Sache schon anders aussehen. Und Schweden ist auch überhaupt kein liberales Land, sondern sozialistisch durch und durch. Und der Sozialist gängelt seine Mitmenschen wo er nur kann. Frei fühle ich mich nur noch in den Visegradstaaten.

Jörg Gerhard / 29.07.2020

Tja, insbesondere Rob, dem American dad, kann ich, auch aus persönlicher familiärer und leidvoller Erfahrung heraus, nur voll zustimmen. Die Schweden sind die Einzigen, die daran, und an andere soziale, medizinische und oekonomische Kollateralschaeden, gedacht und diese berücksichtigt, vermieden oder verringert haben (Krebs/Kardiozusatztote, Zukunft der Jugend, Hunger Tote in der 3.Welt etc.). Ausserdem stehen sie jetzt anscheinend auch virologisch ganz gut da, sind besser im Stande den Schaden einer 2. Welle klein zu halten oder sie gar ganz zu vermeiden, und: sie brauchen, egal was passiert, nicht auf die, m. E. zurecht umstrittenen, Impfstoffe zu setzen. Das gefeierte Neuseeland ist dagegen auf Gedeih und Verderb auf einen funktionierenden Impfstoff angewiesen. Oekonomisch gibt es schon Studien (Capital Economics) die einen wesentlich kleineren Rückgang im BIP fuer d.J. als die bisher meist geschätzten 7%, bis hin zu sogar nur minus 1-2%, annehmen. Und hierbei ist auch noch zu berücksichtigen, dass der eh gering verschuldete schwedische Staat I. V. zu D&co; nur ein relativ kleines Rettungspaket aufgelegt hat. Das deutsche Paket von 15%+ debt/GDP die direkt in die Privatwirtschaft fließen (von den insg. ca. wohl 2Billionen Euro inkl. Kredite etc., also 60%vom GDP, ganz zu schweigen) bedeutet, dass der deutsche Privatsektor in 2020 um 22%+ geschrumpft ist. Und der kleinere und kaputte Privatsektor muss letztendlich diese Staatsschuldenlast tragen und deren Bedienung erwirtschaften, was schwer werden wird. Vergleiche und Schweden Bashing lassen eh das, im Film veranschaulichte, Wichtigste ausser acht: Freedom is not free. Freiheit ist kostbar. Fuer Freiheit muss man immer einen teuren Preis bezahlen (Hannah Arendt). Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin) Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (JJ Rousseau)

Marcus Hohn / 29.07.2020

Herr Eduard hat mit seiner Schilderung zum Thema Migrantenkriminalität in Schweden sehr recht. Die Polizei ist machtlos und die Häufigkeitsfälle von schwerem Sprengstoff ist frapierend und für Europa beschämend zugleich.  Ja, Schweden zeigt, wie man mit dem Coronerspuk umgehen muß und wird von den deutschen GEZ-Medien trotdem als Coronergefährder denunziert. Die echten Zahlen finden Sie sowol beim RKI als auch im Buch ” Coroner Fehlalarm?”! Es gibt aber noch eine andere Wahrheit: Schweden braucht gar keinen Lockdown und Maskenball, weil es bereits pleite ist!  Sie hören richtig, der Rest Europas muß bis zum Eurocrash erst noch komplett an die Wand gefahren werden und vor allem die Ersparnisse der Bundesdeutschen müssen flankiert von Bargeldabschaffung, digitaler Finanzüberwachung und Schuldenvergemeinschaftung ( Macron, Merkel v.d. Leyen sei Dank) erst noch vernichtet werden. Dann sind wir mit den so liberalen Schweden auf einem gleichen, ökosozialistischen Stand, nämlich Armut und Clanterror für alle! Das Land von Pippi Langstrumpf und IKEA wird ja nicht umsonst auch als das “Griechenland Nordeuropas” genannt. Übriges ist Schweden sehr bemüht, uns unser Bargeld schlechtzureden, Plastikgeld zu propagieren und ist Voreiter, wenn es um Chipimplantate unter der Haut geht. Trotz allem zeigt es uns natürlich wie wir jeden Tag aufs Neu von der Coronermafia in Angst und Schrecken versetzt und belogen werden, während ein bischen weiter nördlich alles entspannt auf die normale Herbstgrippe wartet!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com