@ Sabine Schönfelder, sehr gut und auf den Punkt genau eingeordnet. Mich ärgert es genau so, daß viele der Autoren nicht zur Sache kommen in Ihren Umschreibungs-Artikeln was ein Gefühl von Bisslosigkeit der Achse erweckt. Habe erlebt, daß mehrere meiner faktnunterlegte Kommentare nicht veröffentlicht wurden weil offensichtlich zu brisant, für wem auch immer, bei der Achse. Klar ist, daß “Wir sind da wieder bei den Kinderehen, dem Missbrauch gerade so gebärfähiger Mädchen in bestimmten Kulturkreisen. ... Das Elend der missbrauchten Mädchen - laut unicef 650 Millionen weltweit - ist nicht zu leugnen und/oder beiseite zu schieben.” Hr. @ giesemann gerhard, aber das ist nicht unbedingt ein der aktuell brennendsten Probleme der EU und westlichen noch “demokratischen” Länder da über 90% der ankommender Islamanbeter männlich sind. Ich weiß nicht ob Sie ein verärgerter Schwiegervater von so einen Kulturfremdlings geworden sind, aber bis die 10%-15% der hiesiger mehr oder weniger angestammten Population erreichen werden, können noch gut 25 Jahre vergehen. Bis dahin werden die Waschlappenpolitiker es längst geschafft haben aus Deutschland ein Land auf das Niveau von Äthiopien anzugleichen, wenn die ersehnte Klimakatastrophe mit deren Wirken dazu kommen wird ;-). Höchstens, behalten Namhafte aber plattgemachte Virologen und Mediziner recht und innerhalb der nächsten 4 bis 8 Jahre versterben die mehrfach gespritzten und mit der experimenteller Brühe geboosterten, was sich sehr negativ auch auf das von mir angesprochene Population Verhältnis dramatisch auswirken wird.
@Stephan Bender : Einhundert Tage? Mitten in der Mega-Krise. Sie scherzen? Und außerdem, wieso soll man einem, der Intoleranz aus allen Poren verströmt, Toleranz entgegen bringen?
@ S. Bender 100 Tage? Gilt für den Vize der Vorgängerregierung sicher nicht. Und seine bereits bekannten Skandale. PS.: Galt die “schöne Sitte der 100 Tage” auch für Trump, oder gar für Kemmerich in Thüringen.
Die meisten Leute sch… auf die Politik, weil sie ihnen egal ist. Die meisten haben nichts zu verlieren. Nur wer was zu verlieren hat, wehrt sich.
“Die Kombination aus Computer und Kühlschrank” finde ich eine hervorragende Charakterbeschreibung von Methusalem Merkel und der hässlichen Kanzlerin Olaf Scholz. Übrigens - “Extra 3” im NDR war früher sogar mal eine teilweise gute Sendung (trotz der zeitweisen Moderatorin Reschklich) - einmal kam Scholz als Jungsozi, mit Lockenperücke und bemüht, sein baldrianisches Sprechen etwas höherzufahren, wobei er dann in seinen zu schnellen Ausführungen völlig den Faden verlor und betreten dreinblickte. Aber nicht mal betreten kann er mittlerweile mehr dreinschauen, man sieht nur noch eine stocksteife Visage wie die von Androide Ash aus “Alien, Teil 1”...
Die Strategie von Marionetten wie Merkel oder Scholz war/ist, keine eigene Strategie zu haben, sondern zu spuren. Aktuell überdeutlich auch erkennbar an der vom Völkerball und der Trampolinologie kommenden Sprechpuppe, die in den USA ihren Einstandseinlauf empfängt und – wie gewünscht – ihre dümmlichen Phrasen (bzw. Satzfragmente) in Richtung Russland aussendet. Nice girl, green future at it‘s best. Und die Rolle von Scholze dabei? Keine – blutleere süßsaure Miene. Süßsaure Miene auch in Sachen „nachhaltige Nuklearenergie“ (Gründummsprech: „Atomkraft“) – natürlich weiß Scholz, dass Macron ebenfalls kein Macher ist, aber diesbezüglich an einem etwas längeren Hebel sitzt. Das wusste auch bereits Merkel – und spurte (die Folgen: alle Kriterien des Maastrichtvertrages gebrochen, EZB als frankophile Schrottbude, deutsche Sparer – die Lebensversicherungs- und Papiergelddeppen – weiterhin kalt enteignet). Ich würde sogar so weit gehen: die Rolle einer von Weisungen übergeordneter Kreise (NATO, EU, WEF, UNO, US-Globaltanks) abhängigen Merkel bzw. eines Scholzes findet ihre Entsprechung in der früheren Rolle von Ulbricht oder Honecker gegenüber Moskau. In beiden Fällen mit Berlin als Hauptstadt der „Regierung“.
@Thomas Brox / 05.01.2022 - “@ Ludwig Luhmann. Das Problem ist nicht der WEF, sondern Abermillionen Typen wie Sie. Satte 75 Milliarden Euro für Beamtenpensionen pro Jahr! Apropos Sozial- und Volksschädlinge, apropos Sprache: Sie sind ein besonders leicht zu durchschauender System-Maulwurf.”—- BINGO! u bist der Erste, der mich durchschaut hat. Können wir uns auf EINE MILLION Schweigegeld einigen, damit Du mich nicht an die anderen Idioten verrätst? Vielen Dank im Voraus!
@Kostas Aslanidis: Die Langeweile ist Absicht. Der Zuhörer soll nach wenigen Minuten abschalten und nicht merken wie man ihn verschaukelt. Dann greift das, was “Schangklot” Junker schon gesagt hat: “Wir machen etwas und schauen was passiert. Wenn es keine Reaktion gibt, machen wir weiter bis es kein zurück mehr gibt.” Und so geht es immer weiter Richtung 1984.
@giesemann gerhard :”.. Kennen Sie Lisa Eckhart? Für mich eine der besten Kabarettistinnen derzeit.” Selbstverständlich! Sie ist eine geniale Künstlerin, rhetorisch brillant und zeitgenössisch genau auf dem Punkt! Ich kenne alle Auftritte von ihr in den Medien! Wir sollten ihr vielleicht dankbar sein, dass sie unsere Art vertritt, das “Herz auf dem rechten Fleck” zu haben. Es sei denn, dass sie das noch farblich differenzieren wollen würden? MfG
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.