Der staatliche Raub der Lebenslust

Wir müssen Masken tragen, damit keiner sieht, dass wir die Nase voll haben vom planlosen Pandemie-Regime der Kanzlerin und ihres Corona-Hofstaats. Wir selbst sehen es aber beim Zähneputzen. Die Mutante wird daran nichts ändern. Es reicht.

Vor einem Jahr gab es wohl den ersten „Infizierten”. Mich würde interessieren, ob der noch lebt. Wahrscheinlich schon. Hat er Spaß dran, am Leben? In die Kneipe darf er nicht, ins Stadion auch nicht, ins Konzert sowieso nicht – die Aerosole – in den Club nicht. Menschen sind gefährlich, ihnen dürfen wir nicht zu nahe kommen. Das einzig Gute an der Maskenpflicht ist, dass wir Merkels Mundwinkel erst ertragen müssen, wenn sie ans Rednerpult tritt, um uns zu Weihnachten davor zu warnen, dass wir Virenschleudern Omas und Opas Tod bedeuten und uns deshalb von ihnen fernzuhalten haben.

Das Leben führt zum Tode. Auf direktem Wege. Was geschähe, wenn der Staat das verhindern könnte? Hunde, wollt ihr ewig leben? Oder ihr Menschen? Auch wenn jeder einzelne Tod furchtbar ist, er ist eben ein Teil unseres Lebens. Früher oder später unvermeidlich.

In meinem rheinischen Heimatdorf ließ sich das Tambourkorps „Frisch-Auf” Kalkum nicht nehmen, beim ausgefallenen Schützenfest frühmorgens wie sonst vor den Häusern zum Wecken aufzuspielen. „Freut Euch des Lebens.” Das verbietet Merkel, damit wir vermeintlich am selben bleiben.  

Leben ist kein Selbstzweck. Wir wollen uns freuen, begegnen, etwas erreichen, Spaß haben, singen, tanzen, uns freuen. Viele von uns gehen große Risiken ein. Beim Auto- und Motorradfahren, auf der Skipiste, beim Bergsteigen, Surfen, Segeln, Trinken, Rauchen, Kiffen und Spritzen. Jeder von uns geht irrational Risiken ein, die sich für ihn vielleicht rational nicht lohnen und sein Leben verkürzen. Aber wir lachen, freuen uns und haben Spaß daran. Vielleicht verleugnen wir sogar die Risiken, um die wir wissen. Aber das ist unser gutes Recht. Es ist unser Leben. Und nicht das Leben von Angela Merkel oder Markus Söder.

Untergang der Verhältnismäßigkeit

Unseren Kindern stehlen wir nicht nur die Bildungschancen. Sondern die Freude und die Erfahrung, mit ihren Altersgenossen aufzuwachsen. Und das Erfolgserlebnis. Wie absurd ist es, wenn Abiturfeiern im Autokino abgehalten werden und die Partys, mit denen diese Menschen ihren Erfolg feiern wollen, aus Pandemiegründen gecancelt werden. Man stiehlt diesen Menschen ihren Erfolg. Und der ist nicht wieder einholbar.

Das gleiche gilt für Familienfeiern, Geburtstage, Hochzeiten. Unseren Erfolg zu feiern, wird uns versagt.

Trotz meiner Düsseldorfer Herkunft bin ich kein Fan des Karnevals. Aber vielen anderen Menschen ist das ein Quell der Freude. Ihr Lebenselixier. Sie marschieren, besuchen Sitzungen, lachen über platte Witze – Tarärä-Tarärä – und den Narrhallamarsch. Mein früherer Pflichttermin in der Saison, „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht”, ist auch schon in den Mainstream abgerutscht. Trotzdem werde ich die Intonation der Hofsänger vermissen. „So ein Tag, so wunderschön wie heute”. Heute ist kein Tag schön. Weil wir nicht das tun dürfen, was uns in die Wiege gelegt wurde. Miteinander zu leben, uns zu freuen und zu leiden. Zusammen.

Söder, Ramelow und Konsorten haben uns unserer Rechte beraubt. Aber wir sind es, die das zulassen. Der Untergang der Verhältnismäßigkeit hat auch damit zu tun, dass wir alle das fast klaglos hinnehmen, statt den Irrsinn zu ignorieren. Und Merkel lacht zwar nicht, aber freut sich über den nicht vorhandenen Widerstand. 

Viele von uns wissen nicht, wie sie die nächsten Wochen und Monate überstehen sollen. Der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür, die Stromsperre droht und das Telefon und Internet funktioniert auch bald nicht mehr. Die „Novemberhilfen” werden schlicht nicht ausgezahlt und wem im letzten Frühjahr unbürokratisch geholfen wurde, der wird heute mit bürokratischen Fragen bombardiert. Dabei ist der Staat für das faktische Berufsverbot nicht Almosenverteiler, sondern schadensersatzpflichtig. Das Blöde daran ist das Blöde darin. Wir sind der Staat und werden am Ende für Altmaiers vermeintliche Wohltaten so oder so früher oder später teuer bezahlen. Aber die Macht haben wir nicht mehr.

Diktatur der Demoskopen

Wir leben in der Diktatur der Demoskopen. Manipulative Fragen an 1.200 vermeintlich „repräsentativ ausgewählte” Menschen, die zufällig zu Hause sind, wenn sie angerufen werden, bestimmen maßgeblich unser Schicksal, weil die vermeintlichen Demokraten auf die Ergebnisse der „Umfragen” reagieren wie das Kaninchen, das auf die Schlange starrt. Vorgetragen im Brustton der Überzeugung von den Moderatoren des halbamtlichen Regierungsfernsehens.

Die Zustimmungsraten der Spitzenpolitiker sind entscheidend für den Grad der Freiheitsberaubung, nicht die Inzidenzraten oder gar die zu vernachlässigenden Belegungen der Krankenhausbetten. Nicht nur die Demokratie, der freiheitliche Rechtsstaat ist aus den Fugen geraten und damit auch das Recht von uns Menschen, darüber zu entscheiden, wie wir die Gefahren einschätzen. Wir haben uns unsere Grundrechte widerstandslos abnehmen lassen.

Corona ist der Eingang des Menschen in die selbstverschuldete Unmündigkeit.

Foto: Stefan Klinkigt

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dr Stefan Lehnhoff / 30.01.2021

Die Regierung ist Teil des Feindes. Es braucht keine feinsinnigen Detailanalysen mehr. Wir brauchen ausschließlich gute Ideen, wie wir diese Putschisten gegen das Volk loswerden. Wer immer noch Mitläufer ist und sich etwa testen lässt begeht Verrat. Solche Zeilen sollten jeden Beitrag begleiten ähnlich dem ...im Übrigen bin ich der Meinung, dass Carthago zerstört werden muss, wie vor zweieinhalb Jahrtausenden.

Steffen Raschack / 30.01.2021

Surreale Erfahrungen dank meiner Tochter, die als Ärztin Heiligabend mich mit der zweiten Frau und Stiefbruder besuchte! Da unsere Familie noch nicht vom Feminismus vergiftet ist (und niemals wird) war der Plan, anschließend, zweiten Mann der Mutter, Ex Schwager usw, zu besuchen, was Familien nicht nur Planung sondern auch Willen zur Vorsorge und Rücksicht erzeugt. Daher beschloß die Tochter auf eigene Rechnung Test durchzuführen, die Infektionen anzeigten! Als erstes wurde meine zweite Frau positiv gestestet, dann ich, dann der Bruder und mein Sohn, negativ. Die starken Zweifel, wegen relativ geringer Beschwerden, wurden mit einem zweiten Test beseitigt! Ergebnis, Weihnachten ins Wasser gefallen, liebste Kinder gesehen, Teil der Weihnachtsleckereien in der Öko Tonne entsorgt und Gott für die Widerstandskraft, ich sage bewußt nicht, gute Gene gedankt. Mein Verstand ist ok und sagt, zu einem sehr geringen Prozentsatz ist eine zweite Infektion möglich! Aber er sagt eben auch, ich bin durch Gott geimpft, selbst wenn ich den Naturwissenschaften mehr traue! Das Beste, meine in gesellschaftlichen Dogmen, durchaus streitbare Tochter, überezugte nachhaltig in der Praxis! Aber vielleicht liegt es daran dass sie praktische Ärztin, Naturwissenschaftlerin ist, Bedeutung der Familie versteht und vertritt und weiß, irgendwann endet das Leben, auch für den Vater, aber Isolation kommt nicht in die Tüte! DANKE an Dich und Deine Mama, Danke an die Familie und alle Ideologen, fahrt zur Hölle!

Gabriele Klein / 30.01.2021

PS: @ H. Müller: Folgendes deutet auf einen orchestrierten Partisanenkrieg (der es allerdings nach außen nicht sein will),  zwischen westlichem angelsächsischem Wertesystem und Stalinismus, den ich auf chinesischer Seite ebenso wähne wie auf deutschen Regierungsebene,: 1. Zensur von links 2. mediales Trommelfeuer das an jenes zu Adolfs Zeiten erinnert und mit umgekehrten Vorzeichen, in DDR Manier alles zum Faschismus erklärt was nicht in die Leninistische Stalinistische Mantra passt. 3.Was die Verfassung der 70er und 80er Jahre der BRD schützte wird unter einer Kanzlerin aus der DDR nun vom Verfassungsschutz verfolgt. Der daraus resultierende Haß wird kurzerhand in DDR Manier ge cancelled .. 4. Schlägertrupps in Form von Antifa und BLM wie kurz vor der Machtergreifung Hitlers jetzt mit linken Vorzeichen 5. Expandierendes China das seinen Einfluß zu erweitern sucht und auf Polizeiebene bereits die Zusammenarbeit mit Europa pflegt u. seine Polizisten global zum Einsatz bringt. 6. Bestes Teamwork zwischen chinesischer und deutscher Regierung die soweit geht dass jene die im RNE Kabinett der Kanzlerin auftauchten nun in “Unterabteilungen” der kommunistischen Partei Chinas Ämter wahrnehmen, wie z.B. Herr A. Steiner im CCICED. 7. Ein kommunistisches Utopia mit 17 SDGs dessen Ursprung ich im Kanzleramt wähne soll durch die UN umgesetzt werden bis zum Jahr 2030 (siehe UN Webseiten)was gewaltfrei nicht möglich ist und wozu die UN von vornherein NICHT befugt ist. Vor diesem Hintergrund eines stalinistischen Feldzugesvertreten d. China u. alte DDR Eliten gegen die   jüdisch-christlicher Ethik vertreten d. die Anhänger Trumps taucht nun pünktlich zur US Wahl und Brexit das COVID Virus auf und erwischt FAST Trump und Johnson? Also ich tippe da auf Biowaffe die wie alle Waffen im Krieg ihr Ziel meist nicht voll erreichen und daneben gehen, könnte sein dass man dann nachkalibrieren muss mit Lockdown, Schutzmasken aus China und Impfnadeln u. was es sonst noch alles so gibt..

Sabine Schönfelder / 30.01.2021

Keine Propaganda ohne Michi@ Müller, unseren Achgut-Lauterbach!! Grüezi! Immer schön bei der Wahrheit bleiben, mai Guutzda! COVID ist wie Influenza ein Virus. Richtig. Und als aerosol-getragenes Virus genau wie alle anderen Millionen dieser Gattung, weltweit unterwegs. Und es mutiert, wie viele „seiner Kollegen“. Manche langsamer und manche schneller….und es gibt doch eine Interessengemeinschaft, lieber Michi Müller, die selbst darüber munter berichtet. Daß, das Virus so „schön prickelt in ihre Bauch“, daß damit die Reduktion der Wirtschaftsleistung endlich rasch betrieben werden kann, für den großen Reset, ZUGUNSTEN des WEF, Big TECH, der wirtschaftlich geballten Kraft und Macht. Sie regeln, als undemokratische Unternehmer, den Meinungsmarkt, lenken damit Regierungen über NGOs und Lobbyisten, medial und finanziell. - Sie beeinflussen die EU und UN, selbst unseren Boris aus England. Er hat seinen Brexit, dafür ist er ganz stramm auf Corona. Die Welt läßt sich heute über das schnelle Internet regeln wie eine große Firma, wenn die wirtschaftlichen Allianzen „stehen“. Sie müssen hier nicht die gespielte Arglosigkeit, ob des inszenierten Pandemiegeschehens demonstrieren, denn die Herren Schwab und Gates sowie Mr. „BlackRock“ sind so stolz auf ihre große globale Transformation in einen riesigen Überwachungsstaat, daß sie es höchstpersönlich laut heraus posaunen. Ebenso Merkelchen und Schäubelchen. Tut mir leid, wenn Sie das nicht wahrnehmen. Offenbar handelt es sich bei Ihnen um eine hartnäckige und pathologische Form von AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT. Machen Sie sich locker und schauen Sie sich um in der Welt. Nicht nur bei „Restle-Verstand“ reinglotzen, bei Zero-Brain-Vertretern. Gibt schlechtes Karma!

Ulla Schneider / 30.01.2021

Achtung! Ich habe eben mitgeteilt bekommen, daß ” black lives matter” für den Nobelpreis vorgeschlagen wurde. Dies ist kein Witz! Frage: Ist da was im Trinkwasser oder in anderen entzückenden lebensmitteligen Beigaben?

Leo Hohensee / 30.01.2021

@Sabine Schönfelder - liebe Frau Schönfelder, in Ihrer Antwort an Jacob Krose weisen Sie hin auf Servus TV “talk im Hangar 7” und die Ausführungen dort von Richard Greil. Hab ich mir gerade teilweise angesehen. Der Mann ist ja nicht zu ertragen. Als Beispiel hier nur eine seiner Herleitungen: “..... Dafür, dass wir alle alt werden und krank werden, und dass wir sterben werden, und wir würdig diese Prozesse haben wollen - und dafür ist eine Leistung all jener zu erbringen, die noch nicht die Anschauungswirklichkeit von Krankheit haben .....”. An der Stelle musste ich mich selber schützen, ich habe abgeschaltet. Ich glaube, in dessen Oberstübchen ist die Anschauungswirklichkeit von Krankheit im Wachstum begriffen. Solche Koryphäen bekommen Einfluss ??  Oh Himmel ! beste Grüße

Ulla Schneider / 30.01.2021

@E. Albert, danke für den Hinweis, aber es ist Satire und Kunst dazu. Folgedessen geht das. Ich habe das ” Mut-Gen”, Generationserfahrung. Mein verstorbener Bruder zeichnete ebenso brilliant, spez. Satire. Vielleicht darf man es oder Frage an die Redaktion!! kopieren. Mein Lieblingssatz ist zur Zeit: “Singen in geschlossenen Räumen verboten”. FG. @Bärbel Steiner, wie schön, daß  Sie hier in der Nähe hocken. Ja, die NWZ. Da gibt es oder gab es den Alexander Will, Ermler und St. Frank hatten dort auch ab und zu gute Beiträge. Gegen Will ist zeitweilig maßlos geschossen worden.  Den Rest konnte man oder kann man vergessen. —- Warten Sie auf die Medikationen, es sind drei fertig, der Rest, ich glaube 7, in der dritten Phase und das Mittel von Regeneron, Regn-COV 2 wird gerade eingeflogen.  Spahn hat bestellt. Jetzt, nachdem D. Trump weg ist. Wo kommen wir denn hin, dem guten Mann ( Trump)Danke zu sagen.  Ich verlasse mich da auf Giesemann, Fachspezi, hier auf den Foren.  Grüße an Sie

Gabriele Klein / 30.01.2021

@Herr Müller:  “Und es(Virus) ist keineswegs gemacht, um eine Diktatur zu errichten. Denn wenn dies so wäre, wäre die Entwicklung und Zulassung von Impfstoffen den diktatorischen Interessen nicht gerade dienlich, sondern Ausdruck aktiven Wiederstandes. ”  Da bin ich nicht so sicher, nicht nur Viren sondern auch Impfnadeln , ja sogar verseuchtes Schutzmaterial kann diktatorischen und Kriegsinteressen dienen. Sowas gabs schon öfter, blättern Sie im Geschichtsbuch.  Und, mir wäre kein Kriegsherr bekannt der die zu erobernden vorher über seine Biowaffen, Impfnadeln oder verseuchtes Gewebe informiert hätte. Und, selbst wenn auf dem Etikett die Formel für den Impfstoff steht, und dieser die behauptete Wirkung hätte, für die es weiterhin keinerlei Beweis gibt(1)  können Sie den Inhalt jeder Ampulle verbürgen?  (Es soll ja auch Pillen geben die nicht das enthalten was außen drauf steht. Über die Autopsie der tot geimpften erfuhren wir bislang noch nichts.  Von wissenschaftlicher Seite (hab den Namen vergessen, aber es ist auch common sense) höre ich, dass das Covid Virus in jeder Hinsicht die Kriterien für eine Biowaffe erfüllt.  Und bis jetzt wurde noch jede These zur Gewissheit eines natürlichen Ursprung die ich auf chinesischer Seite sah von hochkarätigen Wissenschaftlern   widerlegt . Darunter Dr. Yan, die mir nicht gerade doof scheint, wenn ich Ihre sehr gründliche Arbeit lese, oder Prof.. Petrovsky

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Carl Christian Jancke, Gastautor / 17.01.2022 / 13:00 / 14

Über den Tod in Zeiten der „Pandemie”

Die vermeintliche Pandemie verunsichert uns, weil sie eine mögliche Todesursache mit dem konkreten Tod zusammenbringt. Dabei ist das Natürlichste am Leben der Tod. Das Natürlichste…/ mehr

Carl Christian Jancke, Gastautor / 09.12.2021 / 10:00 / 72

Der Vize-Kanzler: Autorität oder autoritär?

Der smarte Wuschelkopf Robert Habeck kommt harmloser daher, als er ist. Er liebäugelt mit autoritären Mustern, etwa Grundrechtseinschränkungen zum Wohle des Klimas. „Freiheit ist die…/ mehr

Carl Christian Jancke, Gastautor / 18.11.2021 / 06:00 / 158

Und ewig grüßt die Merkel-Runde

Heute kommt die „MPK" wieder zusammen, um neue und härtere „Maßnahmen“ aufgrund der „Zahlen” zu beschließen. Das Kuriose ist, dass diese Zahlen die anstehenden Corona-Restriktionen nicht…/ mehr

Carl Christian Jancke, Gastautor / 03.11.2021 / 12:00 / 27

Die renitente Resistenz gegen die Realität

Unter künstlicher Intelligenz versteht man üblicherweise selbstlernende Systeme. Aber sie sind kein Heilmittel. Sie können nur erkennen, was ihre Programmierer erwarten. Von dem politischen System…/ mehr

Carl Christian Jancke, Gastautor / 12.10.2021 / 14:00 / 24

Zerschlagt Facebook!

Das Oligopol von Facebook, YouTube & Co. macht die Nutzer der sozialen Netzwerke machtlos. Sie sind der Willkür des Algorithmus ausgesetzt. Die vermachteten Strukturen gehören…/ mehr

Carl Christian Jancke, Gastautor / 03.09.2021 / 13:00 / 36

Wahlumfragen: Von Irrtümern und selbsterfüllenden Orakeln

Die SPD im Meinungshoch? Meinungsforschung mag ein Indikator für Stimmungen und Entwicklungen sein, ist aber keine exakte Wissenschaft. Schon oft lagen die Demoskopen gehörig daneben. …/ mehr

Carl Christian Jancke, Gastautor / 10.08.2021 / 06:00 / 55

Die Pandemie in Zahlen

Die Zahlen rechtfertigen keine epidemische Lage von nationaler Tragweite. Für den 6. August wurden 16 „Corona-Tote” gemeldet. Das sind 0,0000191 Prozent der Gesamtbevölkerung und 0,04% der…/ mehr

Carl Christian Jancke, Gastautor / 05.05.2021 / 15:00 / 62

Nüchtern betrachtet: Die Urteilsfähigkeit des Verfassungs-Gerichtes

Das Bundesverfassungsgericht hat gesprochen. Luisa Neubauer aus dem Elbvorort ist in ihrer zukünftigen Freiheit eingeschränkt, weil das Klimaschutzgesetz nicht rigide genug ist. Deshalb, so das…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com