Achgut.tv / 01.10.2018 / 06:18 / 48 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Tolle Tage mit Erdogan

Was war das für ein Staatsbesuch. Ein Eklat reihte sich an den anderen. Die Gastgeber gaben sich so große Mühe, es sowohl dem Gast recht zu machen, als auch der skeptischen Öffentlichkeit das Gefühl zu nehmen, einer peinlichen Unterwerfung beizuwohnen. Doch letztlich blieb das Bild eines Besuchers, dem ohne zwingenden Grund die höchsten Ehren eines Staatsbesuchs erwiesen wurden und der dennoch ständig demonstrierte, wie überlegen er sich fühlt. Immerhin ist die Kanzlerin nicht zum Staatsbankett zu Erdogans Ehren erschienen. Vielleicht hatte Sie ja etwas Besseres vor. Es gäbe da eine gute Idee …

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Paul J. Meier / 01.10.2018

Er hat doch gar nicht nötig zu demonstrieren, wie überlegen er sich fühlt! Unsere Profilneurotiker nehmen in diesem Dom-Sub Spiel schon freiwillig und offenbar in erregter Form diesen masochistischen Part ein. Es ist wohl wirklich so eine Art der kollektiven Befriedigung unserer schuldkomplexbeladenen Hypermoralisten, dass sie in der eigenen Erniedrigung Erlösung finden. Rational ist das nicht mehr erklärbar!

Herbert Exner / 01.10.2018

Erdogan sprach in Köln von 3 Millionen Türken in Deutschland. Die deutschen Offiziellen haben nicht nur die türkischen Einwanderer gebeten doch auch einen deutschen Pass anzunehmen. Seitdem wird bei Verbrechen von Deutschen gesprochen. Dann kann man die Kriminalstatistiken frisieren. Türken und auch alle anderen Orientalen verunzieren dann nicht mehr SPD-Pfeifer’s Tabellen, wonach Ausländer gesetzestreuer sind als die, die schon länger hier leben. Hat mal jemand darauf aufmerksam gemacht, dass es für Zivile in Deutschland verboten im Freien Messer mit feststehender Klinge bei sich zu tragen? Es muss wohl eine Ausnahmeregelung für Muslime geben!

Karla Kuhn / 01.10.2018

Zuerst, Herr Blenc , eine SEHR gute Analyse !! Fehlen nur noch die Milliarden oder ging der Diktator etwa leer aus ? Ein vom Steuerzahler bezahltes Trauerspiel. Allerdings muß ich sagen, es paßt doch wie die Faust aufs Auge zur jetzigen Situation.  Die Krönung der ” demokratischen Pressefreiheit” war die gewaltsame Ausweisung eines kritischen Journalisten. Es wäre von Seiten Frau Merkels ein MUß gewesen, das zu verhindern. Für mich ist diese Frau nur noch peinlich, WARUM verschwindet sie nicht (zusammen mit ihren Anhängern) endlich von der Bildfläche ?? Aber auch viele Deutsche haben diesen Besuch anscheinend einfach hingenommen. WAS waren das für Bilder, die um die Welt gingen, als der Schah 1967 und seine JUBELPERSER Deutschland besucht hatten. Der Student Benno Ohnesorg wurde erschossen in West Berlin.  Was für ein sinnloser Tod. Vor längerer Zeit habe ich in einem Leserbrief bei t-online folgenden Satz gelesen: “Wenn wir heute nicht auf die Straße gehen, wird es wahrscheinlich in Zukunft keine Straße mehr geben, auf die wir gehen können” (s.ä.)  Zum BP, die Forderung der AfD, den BP in DIREKTWAHL zu wählen muß unbedingt umgesetzt werden !! Ist in der heutigen Zeit ein BP überhaupt noch angesagt ?? Für mich nicht !

Susanne v. Belino / 01.10.2018

Wenn man die Ereignisse um den Besuch des türkischen Präsidenten verfolgt hat, drängt sich einem unwillkürlich der Verdacht auf, dass man hierzulande eine Heidenangst hat, einem beleidigten Herrn Erdogan könne es gar in den Sinn kommen, den “Migrationshahn” Richtung Griechenland - und somit Richtung Deutschland - wieder mehr aufzudrehen. Der Migrationsdruck auf die griechischen Inseln ist nach wie vor groß; sein Ende zukünftig wohl kaum zu erwarten. Erst vor wenigen Tagen war Medienberichten zu entnehmen, dass das “Tröpfeln” besagten Hahns jüngst wieder deutlich zugenommen hat. Wirklich überzeugend und souverän agiert unsere Regierung ohnehin nur noch selten; dies wird längst auch von einigen EU-Partnerländern mit Erstaunen, ja Besorgnis, zur Kenntnis genommen.

B.Klingemann / 01.10.2018

Vielleicht fehlte Frau Merkel beim Staatsempfang, weil sie dasselbe Kopftuch wie Erdogans Frau hatte. Modetechnisch bei Frauen ein No-Go!

Anders Dairie / 01.10.2018

Wenn Frau Merkel einst die Memoiren schreibt bzw. dies der “Süddeutschen Zeitung” überträgt, wird das kein Heldinnen-Mythos werden.  Sondern eine Kette von Schwindeleien. Denn M.  hat die BRD mit allen Nachbarn entzweit und von den Großmächten sogar entfremdet. M.  hat die BRD in einen Wust von Schulden aus Rettungeschirmen und Zahlungspflichten verstrickt und den inneren Frieden unsicherer gemacht. Die Renten sind knapp, die Energie ungesichert und die Schu-len verkommen.  Die Medien orientieren sich nicht mehr an Objektivitöt und Freiheit.  Das GG wird nach Belieben “benutzt”.  Ob die Justiz das reparieren kann, darf bezweifelt werden.  Der Erdowahn-Staatsbesuchs war und ist ein weiteres, starkes Signal des Niedergangs.  M.  hat Angst vor islamischer Gewalt auf sich selbst und ihren Tross.  Das Dumme ist nur,  die Welt sieht dieser Tragödie der Ängstlichkeit auch zu. Ein wirtschaftlich starkes Land hat sich politisch verzwergt. Eigentlich ist dies ein grandioses, historisches Schauspiel:  Versailles ganz ohne Krieg!

Silas Loy / 01.10.2018

Ein Bild hat ja schon gereicht: Frau Erdogan im folkloristischen Outfit mit islamischer Sturmhaube neben Frau Elke, die aussah wie ein gerupftes Huhn mit schlechter Laune. Eine arrogante türkische Hausfrau neben einer patzigen deutschen Verwaltungsrichterin. Nein, das wäre wirklich nicht nötig gewesen, aber seit Gauck und seine Geliebte der Königin von GB ein geschmackloses Bildchen geschenkt haben und ihr dann noch zum Trost dafür Marzipan andrehen wollten, ist der Stil des Hauses Bellwü sowieso unter’m Keller.

J.P.Neumann / 01.10.2018

Europa zahlt Entwicklungshilfe und nimmt Flüchtlinge auf. China liefert Waren/Dienstleistungen und bekommt Rohstoffe.  Der eigentliche Gewinner aber ist Afrika.  Die Afrikaner können sich Geldgeber und Lieferanten aussuchen, gleichzeitig können sie ihre problematischen Jungmänner nach Europa exportieren.  Leider gibt es auch hier einen großen Verlierer: Europa.  Obwohl- Verlierer ist das falsche Wort.  Wir sind einfach nur die Dummen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com