Achgut.tv / 31.01.2022 / 06:00 / 64 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Ein Vorbild für das Verfassungs-Gericht?

Österreichs Verfassungsrichter stellen ihrer Regierung die Fragen, die bislang vor allem Kritikern der Corona-Politik vorbehalten waren und meist unbeantwortet blieben. Wer stellt nun hierzulande die richtigen Fragen?

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Petra Wilhelmi / 31.01.2022

Sehr geehrter Herr Broder, ich habe Sie gestern bei Servus gesehen. Sie waren so spitzbübig, dass andere, wie z.B. der Herr Bela soundso das nicht einmal bemerkt hat, was Sie eigentlich gesagt haben. Aber eines noch: Vielleicht haben Sie es nur nicht gewollt, dass zu sagen. Ich stelle es trotzdem ein: Bill Gates bei TED2010, Minute 4:18: “Zuerst haben wir die Bevölkerung. Heute leben 6,8 Milliarden Menschen, und es schreitet auf 9 Milliarden zu. die sich auf 9 Milliarden zu bewegen. Wenn wir sehr erfolgreich mit neuen Impfstoffen, der Gesundheitsvorsorgung und Reproduktionsmedizin sind könnten wir das wohl um 10% bis 15% senken, aber zur Zeit sehen wir eine Steigung um 1,3.” Das gehört unbedingt zur Betrachtung der Nebenwirkungen bis in den Tod. Das Video ist nur eine von mehreren Veröffentlichungen auch von anderen des Davos-Klubs. Zu Ihrem Video. Wer vom BVG sollte denn eigentlich aufmucken? Das BVG hat doch bis jetzt den Mund gehalten, obwohl lauter GG-widrige Anordnungen und Gesetze auf den Weg gebracht worden sind und nicht nur bei Corona. Ich denke dabei auch an das Zensurgesetz, was fast identisch aus dem 3. Reich übernommen worden ist. Ich denke, Herr Broder, dass Sie richtig liegen. Der deutsche Größenwahn will unter allen Umständen siegen und wird von den Grauen Eminenzen im Hintergrund dabei sicherlich unterstützt oder erpresst, was weiß man denn.

Thomas Brox / 31.01.2022

@ G. Böhm. “Wie bereits mehrfach erklärt liegen solche wichtigen Entscheidungen nicht mehr in der Hand nationaler Regierungen und Institutionen.” Typische Ablenkung vom deutschen Staatsversagen. Wieso können andere Staaten im Interessen ihrer Bürger handeln? Zum Beispiel Großbritannien, Schweiz, Ungarn, Polen, Tschechien, Südkorea, Japan, USA (trotz Joe Biden), Russland, China, etc. Selbst kleine Staaten (z.B. Schweiz, Ungarn, Polen, Tschechien) können ihre Interessen wahren. Das Problem ist der aufgeblähte, unfähige EU/deutsche Schmarotzerstaat, und nicht der WEF oder ein ähnlicher Mumpitz. Schon der Lebenslauf der beiden neuen Vorsitzenden der Grünen spricht Bände. In einem privatwirtschaftlichen Unternehmen würden diese Typen den Hof fegen.

T. Schneegaß / 31.01.2022

@R. Reger: Persönlich hätte ich mir gewünscht, Herr Broder hätte den Fragenkatalog des Verfassungsrichters in die Diskussion eingebracht, aber vielleicht war ja die Echtheit des Dokumentes noch nicht zweifelsfall klar. Und diesem blasierten Anda, der Broders Hinweis auf die Option des Schusswaffengebrauchs in einer deutschen Stadt anzweifelte (wobei der ausdrücklich im Zusammenhang mit Spaziergängern als Option genannt wurde und nicht nur gegen Impfverweigerer), hätte sofort die offizielle Seite dieser von Terroristen verwalteten Stadt auf den Tisch geknallt werden müssen. Angeblich ist diese Passage schon wieder verschwunden, in der Hoffnung, schell aus der “Schußlinie” zu geraten.

Thomas Brox / 31.01.2022

Das deutsche BVerfG, das fast nur aus Beamten besteht, wird auf jeden Fall im Interesse der Staatsmacht urteilen. Es liegt im Eigeninteresse jedes Beamten, dass der parasitäre EU/deutsche Obrigkeitsstaat genauso erhalten bleibt wie bisher. Das müsste eigentlich jeder wissen, der in der freien Wirtschaft gearbeitet hat und mit seinen Abzügen diesen widerlichen Schmarotzerstaat zwangsweise finanzieren durfte. ++ Der dümmliche staatliche Corona Aktionismus lenkt von den wirklichen Probleme des Landes ab: Energiewende, Migration, Inflation zur Staatsfinanzierung, weltweit höchste staatliche Abgaben, verrottete Infrastruktur, Euro-Desaster (z.B. 1100 Milliarden Target-2 Verlust´), Bürokratie, unfähige Planwirtschaft, und so weiter. Zum Beispiel könnte man hierüber einen Artikel schreiben: [achgut.com 30.01.22, Morgenlage: 60 Autobahnbrücken müssen abgerissen werden], und das bei weltweit höchsten staatlichen Abgaben und einem Staatsappart von circa 26% der Erwerbspersonen (12 Millionen von 46,5 Millionen).

Ilona Grimm / 31.01.2022

Es steht mir zwar nicht zu, aber ich stelle trotzdem fest, dass Herr Broder sich bei Servus TV am gestrigen Abend sehr gut geschlagen hat. Allerdings bin ich in dem Moment ausgestiegen, wo der österreichische Aufklärer die vollendete Transparenz des RKI hinsichtlich eventueller Interessenskonflikte über den grünen (oder braunen) Klee gelobt hat. Die „Donations“ der Bill and Melinda Gates Foundation scheinen keinen Interessenskonflikt darzustellen, weil Bill Gates ja scheinbar nicht „die Pharmaindustrie“ ist, obwohl der überall in der Pharmaindustrie investiert ist und seine Milliarden scheffelt. Herr Broder weiß über diese Dinge leider nicht Bescheid, weil er ja nicht alles wissen kann. Aber nicht selten denke ich, er sollte häufiger die Kommentare auf der Achse lesen. Die Artikel selber sind in dieser Hinsicht – aus nachvollziehbaren Gründen – bekanntlich eher zurückhaltend.—- Doch nun zur heutigen Spiegelei: Daran, dass sich Herr Dr. Stefan Harbarth, Verfassungsgerichtspräsident von Merkels Gnaden, jemals an den Fragen der österreichischen Kollegen orientieren und seine Regierung damit in Verlegenheit bringen würde, glaube ich definitiv nicht. Ich glaube ja auch nicht an den Klapperstorch. Und an den Willen zur Einflussnahme der „Krista“-Juristen glaube ich auch nicht. „Beobachter“ haben wir zur Genüge – sogar unter den Achse-Kommentatoren. Herr Broder hat aber unbedingt recht: „Der Deutsche“, der in den zwanziger Jahren des 21. Jahrhunderts wieder auferstanden ist, hat auch in Stalingrad gewonnen…

Heinrich Wägner / 31.01.2022

Deutschland, sehr geehrter Herr Broder. Ein Land in dem es nicht einmal eine Verfassung gibt.  Im Grunde genommen regiert wird nach den genemigten Grundgesetzen die im Sinne der Besatzer waren. Die Russen und die “Vier” Die DDRerler bekamen zwar eine Verfassung auch wenn sie stark nach Lenin roch. Der wußte das sie erst eine Bansteigkarte kaufen bevor sie wieder auf den Bahnsteig gehen um sich einen “Zug zu suchen der in die Freiheit fährt. Die Problemchen wurden wohl schon immer an einen kleinen Kamingespräch erledigt. Nur keiner hats gemerkt,oder wollte es nicht wissen. Den ein Grundgesetz ist Papalapap und keine Verfassung. Sie ist wie Kaugummie .Mann kann ewig darauf kauen. Und ihn auch ausspucken wenn es nicht mehr “Passt” Das wussten die vier und sie wissen es noch heute. Deutschland über alles ,aber bitte nur wie es jenen gerecht ist.Darum ist Scholz auch die Ruhe selbst. Sitzen und warten so lange es geht. Abtreten mit Kontafrei an der Wand . Ich war Kanzler . Ein schönes Nachleben bis in den Tot. Dazu brauchts keine Demokratie,Sitzfleisch und Gute Ohrenstöpsel und ein blödes Volk .Das hatten die Deutschen Untertanen Beherrschen schon immer.

Franz Klar / 31.01.2022

O glückliche Reisekader ! Ich dürfte nicht mal einreisen , geschweige denn ins Kaffeehaus ... Alles 2G+ und höher . Servus TV ist wie Westfernsehen , jetzt auch für Wessis wie mich erfahrbar !

Thomas Schmied / 31.01.2022

Wenn sich etwas durchsetzt, dann muss es sich bei sehr wenigen Menschen durchsetzen, die ihrerseits in Verantwortung und auf Lohnlisten gesetzt wurden. Der Herr Harbarth führt sicher gerade Telefonate oder verabredet sich zum Abendessen, um zu besprechen, ob sich da etwas durchsetzen soll, oder nicht - oder wie man noch abwenden kann, dass sich da etwas durchsetzt. Falls sich tatsächlich etwas durchsetzen sollte, dann ganz bestimmt nur, weil noch negativere politische Konsequenzen befürchtet werden, wenn es sich nicht durchsetzt. Glaube nicht mehr an Vernunft oder gar Rechtschaffenheit bei den Verantwortlichen in Deutschland, setzte aber noch auf die opportunistischen Wendehälse.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com