Nein Herr Frank, sogar sehr naiv, von vielen Personen, die mir in den letzten Tagen über den Weg gelaufen sind, war ausser dümmlichen Witzen nicht viel mehr zu vernehmen.
Ausgezeichneter Artikel Herr Dr. Frank! So etwas, insbesondere die Darstellung von Herrn Pueyo sollte eigentlich non-stop auf PHOENIX laufen, um das Bewusstsein der Menschen zu ändern. Wurde doch gestern noch auf n-tv gezeigt, dass viele Kölner, insbesondere Familien mit Kindern und alte Leute sich im Zoo drängten und die Sonne genossen! Zwei Anmerkungen habe ich allerdings noch. Das Abflachen der Kurve dürfte eine Wunschvorstellung sein, interessanterweise finden sich an den gezeigten Kurven ja nie Zahlen / Maßstäbe, dann sieht das natürlich schön aus. Joscha Bach hat sich unter dem Titel ““Flattening the Curve” is a deadly delusion” Gedanken dazu gemacht. Bezogen auf die USA müsste man die Ausbreitung des Virus auf einen Zeitraum von über 10! (in Worten zehn) Jahre verteilen, um das System nicht zu überlasten. Zweitens fände ich es sinnvoller, ab sofort die COVID-19-Verdachtsfälle und –Erkrankten getrennt von den Krankenhäusern / Praxen zu behandeln, z. B. wie angesprochen in angemieteten Hotels, Sporthallen etc. anstatt erst zeit- und personalaufwändig die vorhanden Intensivkranken zu verlagern.
Vollkommen richtig! Neueste Statistiken zeigen, dass nur über 70jährige vom Tode bedroht sind. Sicherlich gibt es auch Einzelfälle, wie der junge Arzt in China, dessen Eltern aber interessanterweise überlebt haben. Es wurde auch nicht gesagt, welche Erkrankung ev. zusätzlich bei dem Arzt vorlag. Zu dem von Ihnen vorgeschlagenen Vorgehen gehört aber auch Fachkompetenz und diese haben Politiker nicht. Vor allem haben sie panische Angst, die falschen Entscheidungen zu treffen. Dies ist aber auch voll verständlich. Wenn ich die superschlauen Kommentare hier von Leuten lese, die sich selber wahrscheinlich überhaupt nicht sozial engagieren und die nicht den Hauch einer leisen Ahnung von Biologie haben, wird mir übel.
Sehr geehreter Herr Kollege. Aus meinen Erfahrungen rüsten sich die BOS (Polizei,BW, THW,Kat-Schutz….) auf sog. CRC-Lagen, Zusammenbruch des öffentlichen Lebens/Grundversorgung, so gut sie können mit dem was noch übrig ist. Die Corona-Sache beschleunigt/verschärft mM nur die von Merkel & Enterophagen die va seit 2015 geschaffene Situation, hin zur “historischen großen Transformation”. Die auf Profit getrimmten Kliniken haben wie Sie sicherliches auch schon verschiedentlich erleben durften, mit dem Normal-Patiengut ihre zgT ernsten Schwierigkeiten, und sie werden mM Dank ua der Lobbyisten Spahn u. Lauterbach diese bes**** Sitution nicht stemmen können, nicht nur Corona-Patienten, sondern auch “normal kritische Patienten” werden wahrscheinliche eine überhohe Letalität infolge überlasteter/überfordeter Pfkegkräfte und Ärzte erleiden. Und unsere BuntRegierung, MSMs, und letztlich die gelenkten Ärzte-KdöR blasen schon zum letzten Aufgebot. Masel tov.
Sehr schöner Artikel von Tomas Pueyo, der unser Wissen nochmals mit Daten intermauert. Umso unverständlicher und geradezu unverantwortlich, daß Deutschland da nicht rigoros mitzieht. Aber was soll man von der Laientruppe in Berlin anderes erwarten.
Sehr geehrter Herr Dr. Frank, das beste Video zum Thema ist m.E. “Im Gespräch, Genetiker Josef Penninger zur Corona-Krise auf Youtube. Ab Minute 39:40 und Min 52:28 wird die Hoffnung zerstört, dass sich (bei einer 60-80% Durchseuchung der Bevölkerung) eine “Herdenimmunität” ausbreiten wird. Wie auch bei vielen anderen Erkältungskrankheiten auch, wird damit ebenso die Hoffnung auf eine Impfung zerstört. Das SARS-CoV-2 ist damit in seinem neuen Wirt “Menschheit” voll angekommen und wird auch nicht mehr gehen. Das bedeutet weiterhin, auch junge Menschen sind in Zukunft von Mehrfachinfektionen bedroht, wobei jeder Infekt schlimmer werden wird als der Vorausgegangene. Es bleibt z.Zt. nur die Entwicklung von ACE-2-Blockern, um dem Virus zu Zugang zu menschlichen Lungenzellen zu verwehren. (Josef Penninger: Wo kein ACE-2, da keine Infektion!) Und daher meine Frage als Laie an Sie als Arzt: ACE-Blocker haben wir schon in Form von Blutdrucksenkern. (Z.B. Ramipril). Könnte z.B. Ramipril einen schweren Verlauf von Covit-19 verhindern oder zumindest abschwächen?
Werter Herr Frank, herzlichen Dank für Ihre Informationen. Allein, mir fehlt der Glaube. Eine Administration die sich jahrelang vorrangig mit dem eigenen Machterhalt, mit der Diskreditierung des politischen Gegners und mit Bullshit beschäftigte, wird nicht in der Lage sein derartiges zu leisten. Sätze der Grossen Alternativlosen wie: „Es ist eben nicht egal, was wir tun, es ist nicht vergeblich, es ist nicht umsonst“ und „Das Virus ist in Europa angelangt, es ist da, das müssen wir verstehen“ sagen alles. Mehr muss man nicht wissen. Saublödes Gefasel, Inkompetenz und Versagen.
Alles sinnlos, solange Grenzen offen sind wie ein Scheunentor. Genau jetzt gerade landet ein Flieger in Frankfurt mit Chinesen und Uiguren. Die werden ohne weitere Untersuchung durchgewunken. Zur Begrüßung gibts statt Fiebermessen und Quarantäne einen rotgrünen Teddybär. Auch gerade jetzt werden Flüchtlinge aus Griechenland eingeflogen. Andere Flüchtlinge aus dem Nahen Osten überqueren gerade jetzt die grüne Grenze zwischen Bayern und Österreich. Außerdem bitte nicht vergessen, dass die meisten alten Menschen nicht in Altersheimen oder Pflegeheimen leben. Viele werden zu Hause von der Familie oder durch mobile Pflegekräfte versorgt. Jeder Angehörige und jeder dieser mobilen Pflegekräfte ist ein weiterer potentieller Überträger. Aber wir brauchen natürlich mehr Pflegekräfte….....mehr Krankenschwestern…...mehr Mauerer….....mehr Taxifahrer…......mehr Harz 4 Empfänger….....
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