Ich konstatiere: Bei Kindern geht es oft spurlos vorbei. Es tobt sich aus bei Herzkranken, Hypertonikern und Diabetespatienten sowie Krebspatienten. Was haben diese gemeinsam?: Medikamentenabhängigkeit, hierbei Cholesterinsenker, ß-Blocker und andere blutdrucksenkende Substanzen, Glucagon. Ein Denkansatz evtl. Hierzu auch zu empfehlen Fachliteratur über citokine storm. Sowas kann man selbstverständlich als Biowaffe schaffen Ich verweise auch auf meinen kurzen, knappen Eintrag bei Professor Heinsohn, zu finden unter mehreren Einträgen von S.Marek. Über die chinesische Unterstellung, die USA hätten das Zeug im Oktober ins Land gebracht, las ich in der New York Times gestern. Wenn überhaupt, dann Nordkorea.
Nachtrag : Schwimmbadchlor benutzt man nur zur Flächendesinfektion
Hier ist ja die Frage aufgetaucht ,was man macht wenn es keine Desinfektionsmittel mehr gibt Aber da könnte noch was gehen ...Wasserstoffperoxid 10%ig gibt es im Baumarkt in der Farbenabteilung 1:4 mit wasser verdünnt und man hat das übliche Desinfektionsmittel ich mache eine Mischung aus verdünntem Spiritus zu 70% mit einer 4%igen peroxidlösung ,statt Wasser benutze ich zum verdünnen des Spiritus diese Peroxidlösung man könnte auch im Notfall möglicherweise Chlorpulver zur Schwimmbaddesinfektion benutzen Hier wo ich wohne kommt man noch an Chemikalien,..(der entmündigte deutsche Bürger kommt an sowas nicht mehr dran) , so dass ich mir Formalin (Formaldehyd ) kaufen konnte das beste Mittel überhaupt wie ich finde ....ich bin vom Fach
Es gibt auch hier wieder viele interessante Ansätze zu lesen. Ich bezweifle aber, das ein künstlich erschaffener Virus von anderen, als denen, die diesen Virus erschaffen haben, bekämpft werden kann. Vielleicht kann man ihn abmildern, solange aber nicht die genauen Sequenzen bekannt sind, scheint es mir unmöglich, ausser es durch Schutzmauern einzudämmen. So läuft es in der IT. Und dann darf man sich noch die Frage stellen, warum man in einen gesunden Körper überhaupt irgendein chemisches Gemisch einspritzt. Man hat eher den Eindruck, seit es jährliche Grippeinfungen gibt, ist die Todesrate angestiegen. Aber jeder ist ja in seiner Entscheidung (noch) frei!
@A. Ostrovsky Nein kann nicht sein. Zu aufregend! Was erzählen sie als nächstes? Das Regierungen Millionen mit Schießgewehren aufeinander gehetzt haben? Oder das Weltverbesserer Millionen Menschen komischen Hungerexperimenten ausgesetzt haben? Das Millionen vergast oder erschossen wurden? Nein, nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Regierungen sind per se nur am Wohl der Untertanen interessiert. Und am Weltfrieden. Jede andere Sichtweise stört meine Sesselruhe. Event 201? Sicher eine von diesen VTs.
...und Bild tut was es kann, um die Leser zu Verhohnepiepeln - aktuelle Schlagzeile: MALLORCA WIRKT WIE EINE GEISTERINSEL ! Mit VIDEO ! Hmmmmm….ich war Freitag vor einer Woche als Zwischenstopp in Arenal….ich kann ihnen Videos & Fotos zeigen, was das ganze mehr als bestätigt….nur: HAT DA SCHON IRGENDJEMAND ÜBER CORONA AUCH NUR EIN WORT VERLOREN ??? ABER HAUPTSACHE SCHLAGZEILE - DRECKSPROPAGANDA & SENSATIONSPRESSE !!!
Die Zahl der Coronainfizierten verdoppelte sich in Deutschland bisher alle drei Tage. Geht das so weiter, sind wir schon Ende des Monats bei rund 200 000 Infizierten. Gibt es Argumente,, die gegen diese Hochrechnung sprechen? Hoffentlich! Denn andernfalls stehen wir vor einem Tsunami. Es werden dann spätestens im April Beatmungskapazitäten und Krankenhauspersonal fehlen. Italien kollabiert ja bereits bei 25 000 Infizierten (Stand am 15. März, abends)
bezüglich einem Impfstoff habe ich leider wenig Hoffnung ,vorallem einer schnellen impfstoffentwicklung man hat es ja bis heute nicht geschafft Impfstoffe gegen einige der gefährlichen Krankheiten zu entwickeln beispielhaft nenne ich mal ::: Ebola ,Dengue ,HIV ,Malaria ,Leptospirose übrigens einen schönen Gruss nach Heidelberg meiner alten Heimat
Falls Trump - was ich, wie ich unsere Medien kenne, stark bezweifle - tatsächlich nur für die USA einen Impfstoff haben will, bedeutet das vor allem eins: Er setzt sich für sein Land und Volk ein. Etwas, das in Deutschland völlig aus der Mode gekommen ist, ja als geradezu verwerflich und unmoralisch angesehen wird.
Ich kann die Gleichsetzung von Grippe und Corona echt nicht mehr lesen. Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin, dass es Viren sind und dass sie sich zuerst auf die Atemwege auswirken, da sie über diese eindringen. Ansonsten lässt sich nichts vergleichen, weder das Infektionsrisiko noch der Wirkmechanismus noch die Mortalität. Entweder ist es pure Dummheit, sich mit diesem Vergleich zu beruhigen, oder es ist Pfeifen im Walde. / Zu kritisieren ist die Salamitaktik der Verantwortlichen. Man hätte bereits vor Wochen Risikofaktoren minimieren müssen, denn jedem musste klar sein, wie sich die Epidemie entwickeln würde. Statt dessen lächerliche Maßnahmen wie “keine Ansammlung von mehr als 1000 Menschen”. Nach wenigen Stunden schon obsolet. Wer denkt sich so etwas aus? Danke, Antwort erübrigt sich, die Frage war rein rhetorisch. Was gestern noch unvorstellbar war ist heute Realität. Und so wird es weitergehen. Warten Sie, bis der Strom ausfällt, weil niemand mehr dafür sorgen kann, da in Quarantäne. Bis kein Wasser mehr kommt, da in den Wasserwerken keiner mehr arbeitet. Feuerwehr, Polizei, Tankstellen, Banken, Apotheken, alles dicht. Panikmache? Lachen Sie ruhig. Man sieht sich!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.