Weitere überraschende Personalien aus der Bundesregierung!

Nach der Berufung der amerikanischen Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan zur Staatssekretärin für Internationale Klimapolitik im Auswärtigen Amt durch Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wurden der Achse des Guten weitere, unerwartete Personalien aus der Bundesregierung bekannt.

Deutschkenntnisse sind bei den betreffenden Kandidatinnen und Kandidaten übrigens nicht mehr zwingend erforderlich, wozu gibt es google-translate? Gegebenenfalls notwenige Einbürgerungen zwecks Verbeamtung sollen, wie es hießt, zeitnah und unbürokratisch ermöglicht werden.

Carola Rackete, Aktivistin, Kapitänin (33), wird Staatssekretärin für Masseneinwanderung, sowie die Rechte von Geflüchteten und Schlepperinnen und Schleppern im Bundesinnenministerium. Sie teilt sich die Stelle mit der Französin Agnes Callamard (57), seit 2021 Generalsekretärin von Amnesty International. 

Paul Gauselmann (87), Chef der Gauselmann-Gruppe und viele Jahre Vorsitzender des Verbandes der Deutschen (Spiel)-Automatenindustrie, wird Berater für kreative Geldbeschaffung im Bundesfinanzministerium.

Er teilt sich den verantwortungsvollen Posten bei Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) mit Dr. Jürgen Schneider, Ex-Immobilientycoon, Betrüger, Pleitier (87), ebenfalls Fachmann für kreative Geldbeschaffung sowie Insolvenzverschleppung. Schneider wird darüber hinaus im Bundesbauministerium als „Koordinator Großprojekte“ wirken. 

Ai Weiwei, Künstler, Dissident (64), wird Koordinator für die kulturelle und wirtschaftliche Zusammenarbeit mit der VR China, angesiedelt bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Claudia Roth.

Emily/Eddie Howard, Transvestit, vermutlich London, Alter unbekannt, wird (je nach tagesaktueller Befindlichkeit) Staatssekretärin oder Staatssekretär für Gedöns im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Eine Neukaledonische Gerdschnabelkrähe wird Beauftragte für Tierrechte im Bundesjustizministerium sowie Berater für die Beendigung der Massentierhaltung im Bundesagrarministerium. Das konkrete Auswahlverfahren läuft noch.

Peter Wohlleben, Förster, Baumflüsterer, Bestsellerautor (58) soll als freier Berater im Bundeswirtschaftsminister bei den anstehenden massenhaften Waldrodungen für neue Windkraftwerke mit den betroffenen Bäumen sprechen und um Verständnis für die Energiewende werben.

Dr. Dagmar Pruin (52), Präsidentin des evangelischen Hilfswerks „Brot für die Welt“, in dieser Funktion auch verantwortlich für die Aktion „Brot statt Böller“ wurde von Bundesverteidigungsministerin Dings, äh Christine Lambrecht, zur Staatssekretärin für Beschaffung im Range einer Oberstleutnantin berufen. Ihr zur Seite steht Jürgen Resch (62), Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH), der seit Jahren mit wachsendem Erfolg ein generelles Verbot von Pyrotechnik fordert.

„Mann“ (Nationalität unbekannt, Alter 18 bis 25 Jahre) wird im Bundesinnenministerium Koordinator für Fragen des illegalen Grenzübertritts und der Familienzusammenführung. Auch hier ist das konkrete Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen.

Nils Becker und Andreas Siegmund-Schultze, bislang Redaktionsleiter der Zeitschrift „Antifa“ der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten e.V., sollen Medienstaatssekretärin Claudia Roth beim Kampf gegen „rechte“ Medienorgane unterstützen. Möglicherweise wird ihre neu zu schaffende Stabsstelle „Demokratische Medienbeobachtung“ auch im Bundesinnenministerium angesiedelt.

Foto: John Gerrard Keulemans/ Geradschnabelkrähe via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

HaJo Wolf / 09.02.2022

Das alles, Herr Etscheit, ist auch beim dritten Lesen nicht wirklich komisch. Tut mir leid, aber das hätten Sie esser nicht geschrieben. Die Realität ist schlimm genug, da muss man nicht versuchen, etwas noch Schlimmeres zu Papier/Bildschirm zu bringen.

Roland Stolla-Besta / 09.02.2022

Als ob unser Horror-Kabinett nicht schon gruselig genug wäre, jetzt wollen Sie das auch noch toppen? Als ob die Grienpiss-Tante nicht schon schlimm genug wäre. Man kommt sich ja mittlerweile vor wie in einer Geisterbahn. Aber aus einer solchen fährt man wenigstens immer wieder erlöst heraus.

Carlo Mayer / 09.02.2022

Es ist mir zu wenig divers, bis auf die Krähe. Mir fehlen auch die Migranten, zum Beispiel die verdienten Mitglieder des Remmo-Clans als Museums-Verantwortliche unter der Fuchtel von Claudia Roth und Abu Chakker als Berater im Justizministerium.

giesemann gerhard / 09.02.2022

Gute Idee: Eine Armee ohne jegliche Pyrotechnik ... . Nur Luftgewehr und Blasrohr als Luftwaffe. Und Luftlandetruppen.

Tina Kaps / 09.02.2022

Es gibt keine Bundesregierung mehr. Nur noch eine des WEF.

giesemann gerhard / 09.02.2022

Zum besseren Management des Russen habe ich der SPD (Vorstand und BT-Fraktion) geschrieben: Die BM des Äußeren holt sich eine Amerikanerin ins Boot - warum holt sich der Herr BKler nicht einen Russen an Bord? Als Minister im Kanzleramt. DAS täte Eindruck machen. Die Russen und die Amis machen wieder Politik in Berlin - alleine sind wir eh dazu nicht in der Lage. Nur so in den Wind gesprochen. Denn der Kompass ist rund, da kann sich schon mal die Windrichtung ändern. Eigen-Zutat Ende. So hätten wir die erhitzte Erde und den russischen Winter gleichermaßen im Griff. Auf dem stinkenden Schiff - durch unsere Kapitäne zur Spree.

S. Marek / 09.02.2022

Und DAS BESTE,  wenn Ihr Morgen aufwacht,  werden Eure weiteren “Vorschläge”  bereits umgesetzt sein !  Ist das nicht S U P I ?!?!

Emil.Meins / 09.02.2022

Habe gerade im Radio das Plappermäulchen Annalena mit Piepsestimme verkünden gehört: “Die Welt ist global, und deshalb ist auch unser Personal global”. Davon abgesehen, daß diese Frau auf Kindergarten-Niveau so d…. daher redet, daß es wehtut, ist diese Personalie ein frecher Affront gegen die arbeitende Bevölkerung, die alle diese “Späßchen” bezahlen darf. Aber Trampolina wie auch Habeck sind ja der Meinung: “Das kostet nix, das zahlt der Staat”. Ich frage mich, wie lange die Deutschen, die noch zum Bruttosozialprodukt etwas beitragen, sich das noch bieten lassen. Aber es reicht ja nicht einmal dazu, einen wirksamen Boykott der Rundfunkgebühr auf die Beine zu stellen, um wenigstens einem Teil der täglichen Indoktrination den Saft abzudrehen. Ein Trauerspiel…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Georg Etscheit / 22.03.2024 / 06:15 / 124

Ricarda Lang als Dampfwalze – eine Klatsche aus der bayerischen Provinz

Das „Königlich Bayrische Amtsgericht“ war seinerzeit eine launige ZDF-Fernsehserie. Gestern gab es eine Fortsetzung mit der Grünen-Spitze – humorlos und beleidigt. Der vorgebliche Übeltäter war…/ mehr

Georg Etscheit / 10.03.2024 / 12:00 / 29

Cancel Cuisine: Fleischersatz von Bill Gates

Bill Gates investiert Millionen und Milliarden Dollar in Dinge, die ihm wichtig erscheinen. Zum Beispiel in die Landwirtschaft. Und in Fleisch aus dem Drucker. „Ich denke,…/ mehr

Georg Etscheit / 09.03.2024 / 06:15 / 111

Der heimatlose Stammkunde

Der Niedergang der Fachgeschäfte zwingt den Kunden, von Pontius zu Pilatus zu laufen oder selbst zu suchen und dann im Internet zu bestellen. Unlängst hat in…/ mehr

Georg Etscheit / 24.02.2024 / 14:00 / 4

Die Schattenseiten des „sanften“ Wintertourismus

In den niedrigen Lagen Oberbayerns stirbt der Skitourismus aus. Wegen immer weniger Schnee zieht die Ski-Karavane einfach daran vorbei. Doch hat sich die Zahl der…/ mehr

Georg Etscheit / 23.02.2024 / 14:00 / 18

Na bitte: Covid-Aufarbeitung in Ärztefachblatt

"Der Allgemeinarzt" ist mit einer Auflage von 51.000 eines der ärztlichen Journale mit der größten Reichweite. Jetzt hat das Blatt den Mut, einem Kritiker der…/ mehr

Georg Etscheit / 18.02.2024 / 12:00 / 24

Cancel Cuisine: Cem und das Tierwohl

Cem Özdemir plant eine „Tierwohlabgabe“ auf bestimmte tierische Produkte. Eine neue Etappe auf dem Weg ins Veggie-Paradies. Langsam wird es ermüdend, immer wieder auf die…/ mehr

Georg Etscheit / 11.02.2024 / 13:00 / 16

Cancel Cuisine: Saures Lüngerl

Jenseits von Leber und Nierchen sind Innereien in unserer Küche schon lange aus der Mode gekommen. Leider, muss man sagen, denn da entgeht uns was.…/ mehr

Georg Etscheit / 04.02.2024 / 10:00 / 64

Cancel Cuisine: Der Discounter – Schmelztiegel der Nation 

Bisher mied der Autor Discounter wie Aldi, Lidl oder Penny, doch räumt er nun ein, einen Sinneswandel durchgemacht zu haben. Habe ich mich verhört? Hat…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com