Weitere überraschende Personalien aus der Bundesregierung!

Nach der Berufung der amerikanischen Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan zur Staatssekretärin für Internationale Klimapolitik im Auswärtigen Amt durch Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wurden der Achse des Guten weitere, unerwartete Personalien aus der Bundesregierung bekannt.

Deutschkenntnisse sind bei den betreffenden Kandidatinnen und Kandidaten übrigens nicht mehr zwingend erforderlich, wozu gibt es google-translate? Gegebenenfalls notwenige Einbürgerungen zwecks Verbeamtung sollen, wie es hießt, zeitnah und unbürokratisch ermöglicht werden.

Carola Rackete, Aktivistin, Kapitänin (33), wird Staatssekretärin für Masseneinwanderung, sowie die Rechte von Geflüchteten und Schlepperinnen und Schleppern im Bundesinnenministerium. Sie teilt sich die Stelle mit der Französin Agnes Callamard (57), seit 2021 Generalsekretärin von Amnesty International. 

Paul Gauselmann (87), Chef der Gauselmann-Gruppe und viele Jahre Vorsitzender des Verbandes der Deutschen (Spiel)-Automatenindustrie, wird Berater für kreative Geldbeschaffung im Bundesfinanzministerium.

Er teilt sich den verantwortungsvollen Posten bei Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) mit Dr. Jürgen Schneider, Ex-Immobilientycoon, Betrüger, Pleitier (87), ebenfalls Fachmann für kreative Geldbeschaffung sowie Insolvenzverschleppung. Schneider wird darüber hinaus im Bundesbauministerium als „Koordinator Großprojekte“ wirken. 

Ai Weiwei, Künstler, Dissident (64), wird Koordinator für die kulturelle und wirtschaftliche Zusammenarbeit mit der VR China, angesiedelt bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Claudia Roth.

Emily/Eddie Howard, Transvestit, vermutlich London, Alter unbekannt, wird (je nach tagesaktueller Befindlichkeit) Staatssekretärin oder Staatssekretär für Gedöns im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Eine Neukaledonische Gerdschnabelkrähe wird Beauftragte für Tierrechte im Bundesjustizministerium sowie Berater für die Beendigung der Massentierhaltung im Bundesagrarministerium. Das konkrete Auswahlverfahren läuft noch.

Peter Wohlleben, Förster, Baumflüsterer, Bestsellerautor (58) soll als freier Berater im Bundeswirtschaftsminister bei den anstehenden massenhaften Waldrodungen für neue Windkraftwerke mit den betroffenen Bäumen sprechen und um Verständnis für die Energiewende werben.

Dr. Dagmar Pruin (52), Präsidentin des evangelischen Hilfswerks „Brot für die Welt“, in dieser Funktion auch verantwortlich für die Aktion „Brot statt Böller“ wurde von Bundesverteidigungsministerin Dings, äh Christine Lambrecht, zur Staatssekretärin für Beschaffung im Range einer Oberstleutnantin berufen. Ihr zur Seite steht Jürgen Resch (62), Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH), der seit Jahren mit wachsendem Erfolg ein generelles Verbot von Pyrotechnik fordert.

„Mann“ (Nationalität unbekannt, Alter 18 bis 25 Jahre) wird im Bundesinnenministerium Koordinator für Fragen des illegalen Grenzübertritts und der Familienzusammenführung. Auch hier ist das konkrete Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen.

Nils Becker und Andreas Siegmund-Schultze, bislang Redaktionsleiter der Zeitschrift „Antifa“ der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten e.V., sollen Medienstaatssekretärin Claudia Roth beim Kampf gegen „rechte“ Medienorgane unterstützen. Möglicherweise wird ihre neu zu schaffende Stabsstelle „Demokratische Medienbeobachtung“ auch im Bundesinnenministerium angesiedelt.

Foto: John Gerrard Keulemans/ Geradschnabelkrähe via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Frank Holdergrün / 09.02.2022

Jan Böhmermann soll Büroleiter und Redenschreiber bei Claudia Roth werden, zwei unvollendete Theaterwissenschaftler unter sich! So geht der deutschen Kultur auch noch die Sprache flöten. Gugsch Du:  Rede von Claudia Roth zum Abschied von Annalena Baerbock. So fusionieren Kabarett-Kinder mit der niederen Politik.

Klaus Biskaborn / 09.02.2022

Herrlich! Bitte aber nicht weiter großartig an Regierungsstellen weiterleiten, die nehmen das als Anregung sehr, sehr Ernst!

Wilfried Cremer / 09.02.2022

Hallo Herr Etscheit, die können nominieren, wen sie wollen; Lauterbach ist nicht zu toppen; der gemeine aufgehetzte Pöbel vor der Glotze kann die eigene Niedertracht auf niemand passgenauer projizieren.

HaJo Wolf / 09.02.2022

Ach Herr Etscheit, reicht die Anhäufung von intellektuellen Nullen, die sich “Regierung” nennen, nicht bereits aus? Müssen Sie die Wunde unbedingt noch weiter aufreißen? Ich erwäge ernsthaft, die Lektüre von Achgut einzustellen. Ist nicht gut für meinen Blutdruck…

H. Nietzsche / 09.02.2022

Antifa, VVN….kenn ich doch. VVN gabs auch in der DDR. Wenn ich beispielsweise einen Außenwandheizer haben wollte, weil mein Kachelofen bröselt und ich die Kohlen nicht mehr 4 Treppen schleppen wollte, mußte ich einen Antrag stellen. Die Dringlichkeit wurde folgendermaßen festgestellt:  Kinderreich/VVN/ gesellschaftlich aktiv. (Reihenfolge muss nicht stimmen). Aber da war ein VVN jemand, der in der Nazizeit tatsächlich verfolgt war. Es ist ein Skandal, wie dieses persönliche Erleben geschändet wird, durch linksextreme Kriminelle, alimentierte Faulpelze und satte Schwätzer! Belobigt durch eine Ministerin für Inneres und Heimat (!), die sich bisher nur im Mief von Büros und Kanzleien aufgehalten hat! Schande nochmal!

George Samsonis / 09.02.2022

Wer LinksGrün wählt bekommt LinksGrün. Also bitte nicht beschweren.

Eva Heiden / 09.02.2022

Herr Etscheid, ich muss gestehen: Erst bei der Neukaledonischen Geradschnabelkrähe (nicht Gerdschnabelkrähe) hat es bei mir Klick gemacht. Heutzutage muss man auf alles gefasst sein.

Winston Schmidt / 09.02.2022

Zu ernst, um über diese Verirrungen Witze zu machen. Mich interessiert vielmehr, wie mit Mrs Morgan aus einer Germanistin eine Klimaexpertin werden konnte. Was Pippi Langstrumpf, unsere Außenminister-Darstellerin anrichtet, das wird uns noch sehr viel Freude bereiten. Macron probt bei diesem desaströsen deutschen Kabinett bereits den Napoleon 2.0. Ich kann über diese Beklopptheiten nicht mehr lachen. Bin gespannt, wie die von Baerbock umgestalteten Klimabotschaften im Ausland ankommen werden. Die Leute brauchen keine Comedy mehr, die brauchen sich (neben all den anderen finsteren Gestalten) nur das Dreigestirn Scholz, Habeck, Baerboch ansehen. Bitte nie vergessen, wem wir dies alles letztlich zu verdanken haben!! Gell, Mutti?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Georg Etscheit / 09.05.2024 / 16:00 / 16

Woke Sternsinger

Jetzt bannen auch die Sternsinger die AfD. Weil sie gegen das Ausgrenzen sind, grenzen sie aus. Wenn es darum geht, dem Zeitgeist zu huldigen und…/ mehr

Georg Etscheit / 22.03.2024 / 06:15 / 124

Ricarda Lang als Dampfwalze – eine Klatsche aus der bayerischen Provinz

Das „Königlich Bayrische Amtsgericht“ war seinerzeit eine launige ZDF-Fernsehserie. Gestern gab es eine Fortsetzung mit der Grünen-Spitze – humorlos und beleidigt. Der vorgebliche Übeltäter war…/ mehr

Georg Etscheit / 10.03.2024 / 12:00 / 29

Cancel Cuisine: Fleischersatz von Bill Gates

Bill Gates investiert Millionen und Milliarden Dollar in Dinge, die ihm wichtig erscheinen. Zum Beispiel in die Landwirtschaft. Und in Fleisch aus dem Drucker. „Ich denke,…/ mehr

Georg Etscheit / 09.03.2024 / 06:15 / 111

Der heimatlose Stammkunde

Der Niedergang der Fachgeschäfte zwingt den Kunden, von Pontius zu Pilatus zu laufen oder selbst zu suchen und dann im Internet zu bestellen. Unlängst hat in…/ mehr

Georg Etscheit / 24.02.2024 / 14:00 / 4

Die Schattenseiten des „sanften“ Wintertourismus

In den niedrigen Lagen Oberbayerns stirbt der Skitourismus aus. Wegen immer weniger Schnee zieht die Ski-Karavane einfach daran vorbei. Doch hat sich die Zahl der…/ mehr

Georg Etscheit / 23.02.2024 / 14:00 / 18

Na bitte: Covid-Aufarbeitung in Ärztefachblatt

"Der Allgemeinarzt" ist mit einer Auflage von 51.000 eines der ärztlichen Journale mit der größten Reichweite. Jetzt hat das Blatt den Mut, einem Kritiker der…/ mehr

Georg Etscheit / 18.02.2024 / 12:00 / 24

Cancel Cuisine: Cem und das Tierwohl

Cem Özdemir plant eine „Tierwohlabgabe“ auf bestimmte tierische Produkte. Eine neue Etappe auf dem Weg ins Veggie-Paradies. Langsam wird es ermüdend, immer wieder auf die…/ mehr

Georg Etscheit / 11.02.2024 / 13:00 / 16

Cancel Cuisine: Saures Lüngerl

Jenseits von Leber und Nierchen sind Innereien in unserer Küche schon lange aus der Mode gekommen. Leider, muss man sagen, denn da entgeht uns was.…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com