@ Andreas Rühl - Denunzieren hat offenbar Hochkonjunktur im Lande, auf diversen Feldern, scheinbar die Bedienung von Behördenleitern und PolitVordenkern eines möglicherweise speziell deutsches Gens, das auszuleben gefördert wird. So wwurde vor ein paar Tagen von SWR1 verkündet, daß die Stadt Worms eine Ingernetseite freigeschaltet habe, auf der Möchtegern-Schutzleute die Handyfotos von beobachteten Parkverstößen “einstellen” können. Nach Prüfung durch die Behörde würden dann auch Bußgeldbescheide ausgefertigt. Dieses Einspannen der Zivilgesellschaft läßt sich sicher auf diversen Feldern noch ausweiten. Und Michel / Micheline werden dankbar “mitarbeiten”. Der Blockwart des 1000jährigen Reiches, Hausbeauftragte des SED-Staates erfährt eine wundersame Wiederauferstehung.
Es wäre gut, wenn man das Video nicht immer wieder als “Bekennervideo” bezeichnen würde, setzt doch ein solches voraus, dass sich jemand darin zu einer Straftrat bekennt. Das ist hier nicht der Fall und wird durch ständiges Wiederholen auch nicht plötzlich zum Fakt.
Merkels “Nudging”- Programm, Inhalt die “Wenn-sie-nicht-wollen-dann-zwangsweise” Umerziehung der Untertanen zeigt Wirkung, dies unter Bildung eines Parteienbündnisses der “Nationalen Front” und Dauerfeuer / wahlweise Dauerberieselung der Untertanen über die medialen Hofberichterstatter. Dies führt zum Betreuten Denken in einer Gelenkten Demokratie, in der gezielt Feindbilder aufgebaut werden, von Trump über Putin bis zur AfD, andererseits Themen verordnet ausgeblendet werden, wie beispielsweise der Angriff eines Irakers auf die Berliner Synagoge vor Wochen oder die Schießerei unter türkisch-kurdischen “Mitbürgern” einen Tag vor “Hanau” in Berlin während einer Veranstaltung im “Tempodrom”. Wo bleiben da die rechtlichen Beurteilungen der selbst ernannten Schlaumeier mit Moralstandart, woe die Lichterketten und Forderung nach einem funktionierendfen Rechtsstaat? Wer in einem sozialen Gefüge derart spaltend und bewußt mit gezielt linksgrün ausgerichtetem Erziehungsziel auftritt, muß sich nicht wundern, wenn ihm irgendwann der “Laden um die Ohren fliegt”, weil das Sozialgefüge die bewußt aufgebauten Spannungen nicht mehr aushält.
Herr Kaufmann, ich kleiner deutscher Mann redete vor 40 Jahren so wie Sie heute über kleine deutsche Männer in den 80er Jahren. Ich habe meine politischen Updates inzwischen installiert, kann mich aber an diese Uralt-Version noch erinnern. Sie taugte gerade einmal dazu, linksextrem zu sein.
Die zivilisatorische Decke des Menschen ist dünn, sagt man. Darunter steckt das triebhafte Tier, das unter allen Umständen seine Pfründen (ja, ich hab mir den Hinweis eines Foristen zu Herzen genommen - die Pfründen heißt es wie eben auch die Pfützen) behalten will - seine Pöstchen, seine Abgeordnetenbezüge, seine gesellschaftliche Stellung, seine Macht - und dafür lässt dieser Mensch jeden Anstand, jede Fairness fallen. Die lästige zivilisatorische Decke wird abgeworfen. Zu beobachten in Reinkultur bei den Altparteienpolitikern, die sehr wohl wissen, wie tief sie gesunken sind. Sie können doch nicht im Ernst glauben, dass es keine Islamisierung gibt, dass 200000 Migranten jedes Jahr locker wegzustecken sind! Nein, ihre Angst, DEN Fehler einzugestehen, der die Mutter aller Probleme ist, ist unüberwindbar. Nur die Linksgrünen scheinen ihren eigenen Unsinn wirklich zu glauben, was die Sache aber auch nicht besser macht. Wir werden also regiert von verantwortungslosen, charakterlich verkommenen Politikern,, die lieber den Untergang ihres eigenen Volkes betreiben und Rettungsversuche (AfD) durch Lügen, Unterstellungen und Diffamierungen unmöglich machen, als sich diesem ihrem Urfehler zu stellen. Würde gerne wissen, was die Historiker in 100 Jahren dazu sagen werden. Ihr Blick auf unsere heutige Zeit muss einem Blick in den Abgrund gleichen. Aber wer weiß, wie schlimm erst die Zeiten in der Zukunft sein werden.
Es sitzen immer größere Irre an immer längeren Hebeln.
Den Wahnsinn sehe ich vor allem da wo die Worte eines Journalisten wie z.B. H. Broder einen größeren Aufschrei erzeugen als das Manifest des Irren von Hanau…. Den man, hätte der Staat einfach nur seinen Job gemacht am 11fachen Mord hätte hindern können. Mal ehrlich, man stört sich doch gar nicht an der Verrohung der Sprache und des Diskurses wie ich dem Zensurverhalten der Moralwächter der Webseite der Bundeskanzlerin es einst entnahm . Nein, man stört sich schlicht und ergreifend an der Wahrheit…......... Jeder Diktator ist bekannt für sein Lügenkorsett auf das er sich stützt um seine Machtausübung, blanke Ausbeutung und Mißbrauch zu rechtfertigen. Er wähnt sich im Besitz der absoluten Wahrheit, über jede Kritik erhaben sowie die ÖR, der zwangsfinanzierte “Wahrheitssender” unserer Eliten auch (wie man ungeniert ja auch zugibt)...... Ich schätze mal, erst wenn sich die deutsche ÖR Kirche auf eine “Europäische Armee” stützt um alle “weltweit” abzukassieren, die ihre “Prediger” hören könnten (ob sie wollen oder nicht) wird der zwangsfinanzierte deutsche “Volksempfänger” an der Waffengewalt Dritter endlich scheitern so wie Hitler mit seinem gleichgeschalteten Volksempfänger auch.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.