Wozu unterschreibt man überhaupt einen “unverbindlichen” Pakt ? Wenn ich mich nicht “binden” will mach ich keinen Pakt sondern gebe allenfalls eine Absichtserklärung hinsichtlich meiner “Bemühungen” ab. Alles andere ist Lüge .Aber jedes Wort ist , wenn man schweigend ins Gespräch vertieft ist, um ehrlich zu lügen genau eines zu viel. ....... AUCH diesen Pakt versteht man im Grunde nur vor dem Hintergrund von AGITPROP ....... dafür ist er ein fantastisches Sprungbrett. Denn, er ist so formuliert, dass man ihn immer ziehen kann um für diese oder jene Schlagzeilen zu sorgen, Ansonsten dürfen wir ab sofort sicher sein, dass Plünderung, Brandschatzen, Gang Rapes, Terror, und Kriegsverbrechen sicher, geregelt und planmäßig verlaufen…....... Sicher sein dürfen wir auch, dass jene die den Pakt NICHT zeichneten sich aus Europa demnächst verabschieden werden, denn nur so schützen sie sich als Nicht-Zeichner davor dass die Illegalität, nachdem sie im Transitland in Legalität verwandelt wurde auch bei ihnen einwandert mit einem “European Passport….” Der Abschied von Europa wiederum birgt den Anfang für ein Neues Europa vielleicht mit den Briten vorneweg, OHNE den Stempel der DDR und das fände ich sehr begrüßenswert. Jede Regierung der europäischen Nachbarn, scheint mir bald besser als die deutsche, vor allem im Zentrum Europas.
Grade eben im “heute” kam ein Ausschnitt eines Interviews mit Herdegen. Was er da sagte, ist das pure Gegenteil dessen, was hier im Artikel steht. Es sieht so aus, als wäre das Interview extra so geschnitten worden, damit nichts Kritisches zum Ausdruck kommen konnte. Und das im ZDF!
Mich würde interessieren, was man mit diesem Pakt tatsächlich erreichen will. Ich habe das Gefühl, dass dem Volk die Wahrheit verheimlicht wird.
Herr Dr. Giesemann, Dienst nach Vorschrift, herrlich.
CDU wählt “weiter so!”. An der Wut des deutschen Michels, welche, wie immer, erst dann ausbricht, wenn es zu spät ist, will dann natürlich keiner Schuld gewesen sein. Vorher werden alle kritischen Stimmen abgestellt, indem man sie zu Nazis macht - mit denen muss man nicht diskutieren, denn diese sind unter aller Würde - speziell wenn die aus dem Osten kommen - da ist eh Hopfen und Malz verloren - die haben ja keine Ahnung von der Bereicherung durch unsere Multikultiregenbogendiversen, linksgrünen, mit bewußtseinserweiternden Substanzen zugeknallten Bestimmer, für die sie nur das Stimmvieh darstellen. “Mach dein Kreuz- und halt dein Maul” oder ” es ist den Untertanen nicht gestattet, ihren beschränkten Maßstab der Einsicht an die Taten der Obrigkeit anzulegen”. Nun war das Tal der Ahnungslosen in den 40 Jahren DDR nicht ganz so dunkel, wie gedacht, der Ossi konnte sich ausser den vielen bunten “Notwendigkeiten des westdeutschen Lebens”, welche in diversen Werbesendungen als unverzichtbar angepriesen wurden, auch noch die anderen Seiten des “goldenen Westens” zu Gemüte führen. Was er nicht wollte, das wusste er auch 1990 schon (Rote Flora, Kreuzberg, Frankfurter Bahnhofsviertel, Marxloh, Dortmund Nord oder Leipzig Connewitz sind nur einige Beispiele). Aber er sollte schließlich nicht jammern und flexibel werden - schließlich bekam er ja eine neue Infrastruktur kostenlos (so billig, dass die Länder und Kommunen heute noch daran knabbern - während die Gewinne, die so “großzügig vom Westdeutschen finanziert wurden”, auch umgehend dahin zurückflossen, wo die Gelder dafür herkamen - ein riesiges Konjunkturprogramm West). Also Ossi - dankbar sein und Maul halten! Echt! Ich wäre froh, wenn man sich vom Ossi noch andere Dinge abgeschaut hätte, als “grüner Pfeil, Kindergarten oder SERO- System”. Dann hätte es auch was werden können, mit Wiedervereinigung und starkem Deutschland. Wie´s jetzt ist, sehe ich eher schwarz.
Ohne Ironie! Könnte man diesen Vertrag wieder kündigen?
Es verdichten sich die Hinweise, dass Frau Merkel Deutschland als Siedlungsgebiet für den Bevölkerungsüberschuss Afrikas ansieht. Sie will damit Deutschland mit ungebildeten Muslimen überfluten. Alle ihre Maßnahmen deuten in diese Richtung: illegale Grenzöffnung, Behinderung europäischen Grenzschutzes, Migrations- und Flüchtlingspakt. Sie tat dies gezielt hinter dem Rücken der deutschen Bevölkerung. Dies der deutschen Bevölkerung klar zu machen ist eines der Hauptaufgaben der Merkel-Opposition im nächsten Jahr.
Chile unterschreibt auch nicht. In Frankreich sollen sich Generäle öffentlich dagegen gestellt haben mit einen offen Brief an Macron.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.