Liebe Frau Arfa, falls Sie Zeit und Muße haben, können Sie Herrn Grenell ja mal die “Akte Scholz” zukommen lassen. Möglicherweise relativiert sich sein Bild von Olaf. Sie finden diese auf der Seite von Hubertus Knabe.
In weiten Teilen Zustimmung. Allerdings liegt seit kurzem der Fokus der USA und des Westens viel zu sehr auf Russland, was mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in einer Self-Fulfilling-Prophecy enden könnte. Unter Trump lag der Fokus noch deutlich mehr auf China und damit genau an der richtigen Stelle. Ein neuer US Präsident, der offensichtlich durch Wahlmanipulation ans Ruder gekommen ist, und alles, was die Vorgängerregierung in der Außenpolitik besser gemacht hat, als jede US Regierung zuvor, wird kassiert und umgedreht. Es wird Zeit, die letzten Präsidentschaftswahlen in den USA und ihren Ausgang nochmals genau unter die Lupe zu nehmen. Und wenn die offiziellen Stellen dabei mitspielen, dann muss man sie umgehen. Und das sehe ich auch für Deutschland und den Ausgang der letzten Bundestagswahl.
Sie ,ich wer auch immer werter Gastautor werde es vielleicht nicht miterleben. Die Deutschen hatten Ihre Zeit. Die vom Endsieg und das Wenk nicht kam und Erichs Pleite habe ich an Leib und Seele miterlebt Geblieben sind wahrscheinlich die mächtigen Netzwerke die Wolf und Milke über Jahrzehnte weltweit geschaffen haben . Angefangen bei Firmennetzwerken bis tief in den weltweiten Finanzsektor. Den neuen Entsieg werden die Chinesen, Russen und US Amerikaner unter sich ausmachen. Den Roten Knopf wird keiner drücken. Es gäbe keine Gewinner. Sei den ein Verrückter würde im Namen Ala den Planeten zum verglühen bringen. Irgendwann werden sie soweit sein die Chinesen das sie ihr Milliarden Volk bis auf den kleinsten Pups kontrollieren können .Ihre Technik so vollkommen sein das sie allen überlegen sind. Wer wird auf ihre Seite wechseln . Die Russen,weil gleiche Ideologie, die Amis weil Trump das könnte. Die Amis nicht mehr die Weltpolizei nur noch auf eigen Wohlstand und nationale Interessen. Und das total zerstritteney Europa . Eine verlängerte Werkbank der oder des Gewinners. Mit der Menschheit ist es wohl wie mit den Affen von denen man sagt. Sie waren im Paradies und fingen an zu fressen . Sie fraßen und fraßen bis sie an eine leere Stelle kamen und irgendwann feststellten das ,hier waren wir schon mal. Sie sollen dann ausgestorben sein. Der letzte macht das Licht aus ja ,irgend wann . Aber vielleicht kommt alles anders .
M.arty@Feldmänn, was erwarten Sie von einem Interview? Was erwarten Sie vom Wetter, von einem Zeitungsartikel? Was erwarte ich von einem Kommentatoren? Die Quintessenz liegt im Auge des Betrachters. Die beiden Diskutanten kennen sich. Sind sich vertraut. Vertreten ähnliche politische Positionen und erörtern und beziehen Stellungen zu bestimmten Themen. Wenn Sie kritische Trump-Berichterstattung wünschen, glotzen Sie die Öffis. Lesen Sie die Süddeutsche. Ihr Traum von journalistischer Unabhängigkeit und sachlicher Nachrichtenvermittlung. Dieser Text ist ganz besonders authentisch. Orit Arfas Spontanität und Offenheit sind geradezu phänomenal und Grenell nimmt kein Blatt vor den Mund. Ganz „trumpig“. Und Sie stehen den beiden in nichts nach. Ihr Kommentar ist genauso subjektiv, nur enthält er keinerlei interessante Informationen. Leider nur eine unnötige Desavouierung, ohne Nährwert und ohne Mehrwert. Aber trollig. Vielleicht klapptˋs beim nächsten mal besser. Leiden Sie eigentlich auch unter der Basedowschen? Humor besitzen Sie jedenfalls keinen. Schlage Ihnen ein passenderes Pseudonym vor: Frankenstein Junior.
Wolfgang Pfeiffer / 18.01.2022 : “China schuld an den Lockdowns in der westlichen Welt? Ech t jetzt?!” - - - Herr Pfeiffer, wie erfolgreich das chinesische Vorgehen durch die WHO der restlichen Welt anempfohlen wurde und dass die chinesischen Airlines zeitgleich weiterhin unbehindert die italienische Region um Bergamo, eines der chinesischen Tectilmanufakturzentren in Westeuropa, anfliegen konnten, das konnten Sie alles auf Achgut mitverfolgen, wo es auch immer noch dokumentiert ist. Sind Sie tatsächlich ein derartiger Amerikahasser, dass Ihnen darob alles andere egal wird?
So wie hier dargelegt, habe ich auch Ric kennen gelernt, wir korrespondierten einst. Don’s Wiederwahl und sein Sieg ist sicher…
Michael Heller / 18.01.2022 : “Grenell verkörpert einen Typus amerikanischer Politiker, auf die ich genauso gut verzichten kann. Diese unverhohlene Erwartungshaltung, US-amerikanische Interessen über deutsche zu stellen, gerade im Bezug auf die Energiepolitik.” - - - Bismarck formulierte die Erkenntnis: “Staaten haben keine Freunde, nur Interessen”, welche analytisches Werkzeug der Schule der real-politischen Diplomatie war und blieb, auch ein Jahrhundert nach seiner Entlassung, und die neidischen Franzmänner würden sie originär nur zu gerne de Gaulle anheften. Interessen und Motive der Nationalstaaten sind aber nicht identisch mit denen ihrer diplomatischen Repräsentanten. Die Kritik von Grenell an Heiko Maas benannte dieses die Person selbst ebenso kennzeichnende Irrlichtern, wie den Sumpf, aus dem es kroch. Und offensichtlich immerfort kriecht und kriecht. Sie, Herr Heller, dürfen ruhig erkennen, dass Mr. Grenell allein aufgrund seiner diplomatischen Professionalität als Repräsentant seiner freien demokratischen Republik Amerika alle Kerninteressen der freien und demokratischen, nationalstaatlichen deutschen Republik in seiner Berliner Zeit besser vertrat als alle links-ideologisch durchgeknallten Heikos, welche sich “wegen Auschwitz” zufällig einmal in Diplomatie versuchen konnten! Die energie-politisch wahren Interessen des der deutschen Nation werden von dieser polit-ideologischen Mischpoke, der die hobbymäßigen “Diplomaten” Maas und Baerbock aufgrund entweder einer kosmischen oder aber evolutionsbiologischen Katastrophe nun einmal angehören, in einer Blödheit auf Grund gesetzt, dass jeder gelernte amerikanische und russische Diplomat sich nur noch fremdschämt und uns Deutsche im Stillen von tiefstem Herzen betrauert!
Sind wir jetzt Vor- oder Hinterhof der USA?
Kann jemand erklären, was an Nordstream 2 schlecht ist ? Ich sehe hier nur die Möglichkeit zu einer Verringerung der Transportkosten für Gas, was für die deutsche Gasversorgung sicherlich nicht schädlich ist, denn eine Abnahmeverpflichtung für russ. Gas besteht ebenso wenig, wie es auch nur im Ansatz denkbar ist, das etwaige Sanktionen von Russlands gegen Polen dadurch unterlaufen werden, daß “wir” munter weiter Gas beziehen würden… Andererseits ist vor ca. einem halben Jahr die Schwarzmeerpipeline von Rußland via Türkei, Bulgaren, Serbien nach Ungarn in Betrieb genommen worden… Mit ist nicht bekannt, daß Ungarn und die Türkei dadurch irgendwelche US- oder EU-Sanktionen erleiden mußten, oder Ausgleichszahlungen an die Ukraine zu leisten hätten… Wo also liegt hier der Unterschied ?
zu : Rückzug im Krieg…... Die Impfpflicht wird gekanzelt und “Spiegel” so wie andere Gates - subventionierte Gazetten werden das dann als unverdienten Vertrauensvorschuß für sich immer spröder gebärdende Untertanen verkaufen. Selbst wenn man den Klabauter…wie heißt er doch gleich? - als Idealist apostrophiert ist dies noch sehr weit her geholt: ein Idealist zeichnet sich doch nach meiner bescheidenen Ansicht durch IDEALE aus. Welche könnte man ihm besten Willens unterschieben ? Salzlose Kost ? Bescheidenheit, die sich in gebückter Haltung äußert ? Zahnarzt - Abstinenz ? Demut, seinem ignoranten Chef gegenüber ? Alles Pipifax !—— Seine HASSLIEBE gegenüber einem unsichtbaren Molekülklümpchen und seiner Abkömmlinge hat vielleicht was von ( pathologischem ! ) Idealismus.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.