Gunter Frank / 22.08.2020 / 12:00 / Foto: Achgut.com / 90 / Seite ausdrucken

Ohne Medienmaske: kurzes Covid-19-Update

Die Robert-Koch-Sentinel Praxen und Krankenhäuser sind Teil eines Überwachungssystems, bei dem ausgewählte Arztpraxen und Krankenhäuser, Krankheitsdaten verschiedener Infektionen an das RKI melden. Sie wurden sinnvollerweise eingerichtet, um besonders den jährlichen Influenzaverlauf beurteilen zu können. Seitdem werden Proben auf verschiedene Viren getestet, neuerdings auch auf SARS-CoV-2. Hier die letzten Ergebnisse. Schauen sie hier mal auf Seite 4

Es geht um 136 Sentinelproben aus 30 Praxen. Ergebnis der letzten Wochen (KW 27 bis 32): Rhinoviren (Schnupfen) pro Woche zwischen 46 bis 76. Influenza null, Sars-CoV-2 null. 

Noch interessanter die Auswertung von 70 Sentinel-Krankenhäusern auf Seite 6: „In 70 Sentinel-Krankenhäusern waren im Zeitraum von der 28. KW bis zur 31. KW 2020 insgesamt drei Prozent der SARI-Fälle (Hauptdiagnose Influenza, Pneumonie oder sonstige akute Infektionen der unteren Atemwege) mit COVID-19 hospitalisiert“.

Nun gibt es zwei Erklärungen für dieses Ergebnis: Entweder die Schutzmaßnahmen, wie selbstgestrickte Alltagsmasken, die den ganzen Tag in Hosentaschen stecken, und schon drei Wochen nicht mehr gewaschen wurden, halten ganz gezielt nur SARS-CoV-2 Viren auf, während sie andere Keime von Influenza, Rhinoviren oder sonstige Infektionserreger durchlassen, nämlich zu 97 Prozent. Das wäre sensationell und der Erfinder der Alltagsmaske sollte für den Nobelpreis vorgeschlagen werden. Schließlich wurden unter allen Infektionserregern der Atemwege nur drei Prozent SARS-CoV-2 Viren festgestellt. Oder wie wäre die logischere Erklärung für dieses Ergebnis: Der Infektionsanteil für SARS-CoV-2, lediglich drei Prozent an allen Atemwegsinfektionen, ist schlicht unbedeutend gering im Vergleich mit anderen, genauso potenziell gefährlichen Erregern. 

Zeugen des Unsinns

Auch diese, schon etwas ältere offizielle Verlautbarung „Merkblatt zur aktuellen COVID-19 Testung in der Schweiz" des schweizerischen Bundesamtes für Gesundheit BAG, von Ende Mai, ging im allgemeinen Corona-Getöse offensichtlich unter. Dort steht auf Seite 2 zu der Aussagekraft des angewandten PCR-Tests  unter "PCR/NAT" wortwörtlich:

Die PCR (Polymerase-Kettenreaktion) ist eine NAT (Nucleic Acid Amplification Technology)-Methode, der modernen Molekularbiologie, um in einer Probe vorhandene Nukleinsäure (RNA oder DNA) in vitro zu vervielfältigen und danach mit geeigneten Detektionssystemen nachzuweisen. Der Nachweis der Nukleinsäure gibt jedoch keinen Rückschluss auf das Vorhandensein eines infektiösen Erregers. Dies kann nur mittels eines Virusnachweises und einer Vermehrung in der Zellkultur erfolgen.“

Deshalb zum wiederholten Male und zwar solange, bis es selbst Chefredaktionen, Behördenleiter und sogar Ministerpräsidenten verstanden haben: Positiv Getestete sind noch lange keine Infizierten und erst recht keine Erkrankten. Positiv Getestete um die ein Prozent dürften zu einem erheblichen Anteil auf falsch positiven Ergebnissen beruhen, also Fehlalarme sein. Doch Alarm wovor? Die Erkrankungszahlen sind seit Wochen extrem niedrig und entsprechen dabei dem normalen Rückgang einer saisonalen, viralen Atemwegsinfektion. 

Und hier noch eine Erinnerung an den überfälligen Beitrag des Pharmazeuten Prof. Dr. Markus Veit, der bereits vor einigen Tagen als Fundstück gemeldet wurde. Weil es so wichtig ist, nochmal: Angenommen, Covid 19 wäre eine nationale bedrohliche Erkrankung, denn nur dann müsste man über Masken diskutieren, dann sollte man Ärzte, Apotheker oder Wissenschaftler, die behaupten, die derzeit in der Bevölkerung verbreiteten Masken – von der mehrfach verwendeten chirurgischen Einmalmaske bis zur selbstgehäkelten Alltagsmaske (sagen wir doch treffender lieber Demutsmaske) – würden irgendeinen medizinischen Sinn ergeben, müsste man sie für die Ausübung ihres Berufs unter Waffenscheinpflicht stellen. Wie sonst sollte man sich getrauen, auch bei anderen Fragenstellungen, sich in Hände zu begeben, die offensichtlich in naturwissenschaftlichen Parallelwelten leben.

Die einzig wirksame Maske scheint derzeit die Medienmaske zu sein, die bei den beteiligten Medien erfolgreich den Kontakt zwischen Recherche und klarem Denken unterbindet.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Frank Dom / 22.08.2020

Also, wenn die naturwissenschaftlichen Fakten so eindeutig sind (wovon ich ausgehe), wieso wird dann nicht strafrechtlich gegen die Politiker und Medien vorgegangen? Oder ein Untersuchungsausschuss im Bundestag? Was ist ggf zu tun, um dies zu erreichen?

von Kullmann / 22.08.2020

Jedem Deutschen sein verordnetes Bakterien-Läppchen auch vor die Augen, zum politischen Durchblick. Die richtigen Masken haben die Politiker, wenn sie sie anziehen. Söder als Bayernfahne gegen Mundgeruch. Merkel für ihre korrekte Schönheit. Alle Deutschen mit den Bakterien-Läppchen haben Strafe verdient, der Staat muss nur noch der Namen habhaft werden und einkassieren. Von dem Geld kann er dann richtige Masken für die nächste Pandemie bezahlen, wenn sie ihm als Pleitegeier denn geliefert werden.

michael gröschl / 22.08.2020

Aktueller Fall aus Potsdam: Kleinkinder, ganze Kitaklassen werden getestet, weil ein Betreuer sich im Urlaub mit dem Virus “angesteckt” hat. Die Vorgehensweise ist äusserst brutal: 3-4 jährige von Eltern getrennt und dann das Entnahmebesteck, das von Grösse und Form gar nicht dafür geeignet ist, den Kleinen bis in die Stirnhöhle hochgetrieben. Manche der Kinder bluteten nachher stundenlang aus Nase und Mund. Schreiende, weinende Kinder, Eltern die in den Behandlungsraum stürmen, um ihren Kinder zu helfen und dort mit Gewalt rausgedrängt werden. Wer nicht zum Testen erscheint wird mit Kindesentzug bedroht. Schon mal Gedanken um die Lage von Nerven und Blutgefässen (Arteria carotis interna, Nervus opticus) und die extreme Zerbrechlichkeit der hauchdünnen Knochen im HNO-Bereich gemacht? Auch was, sind halt Kollateralschäden, damit die Wahnsinnigen nicht das Gesicht verlieren, wenn dies alles als grober Unfug demaskiert würde. Kinderärzte, die darauf beim Ordnungsamt anrufen, werden abgeschmettert, sie sollen sich raushalten, sonst wäre das ihrer Karriere abträglich. Kinderschutzbund Brandenburg zu den Eltern: Das haben sie so hinzunehmen, Kindeswohl muss hier hintenanstehen. Und zum Abschluss der Oberbrüller: Trotz 100% negativer Ergebnisse 2 Wochen Quarantäne für alle Kinder, bei voll laufenden Kita-Kosten für die Eltern. DAS ist Faschismus pus. Liebes AchGut Team: Ich erzähle hier keinen Scheiss. Vor ca 1 Woche so der Cousine meiner Frau in Potsdam so passiert.

Anne Weber / 22.08.2020

Die weiterhin vorgeschriebene Maskenpflicht dient meiner Ansicht nach allein dem Zwecke ( nur blind kann man sich dem mental entziehen), immer wieder zu erinnern, wie “gefährlich” es angeblich ist und die Leute nicht loszulassen gedanklich in die Normalität. Ich befürchte, diese Fetzen müssen wir Ende des Jahres noch tragen. Wenn nicht sogar bis zur BTW 21. Gates, der PC Mensch und selbsternannte Heilsbringer Gesundheit, meinte , erst Ende 21 würde Corona vorbei sein ( was für ein Seher). Und das gesponserte RKI und die Trulla im Kanzleramt werden da schon mitspielen. Es hilft nur noch ein Generalstreik oder ähnliches der denkenden Menschen.

Stefan Töns / 22.08.2020

Eine Seuche zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass in einem bestimmten Zeitraum deutlich mehr Menschen erkranken und auch versterben, als üblich. Laut offiziellen Daten des Statistischen Bundesamtes sind im Jahr 2020 in Deutschland bis 26. Juli sogar weniger Menschen verstorben, als im Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019. Gegenüber dem Jahr 2018, in dem zu Beginn des Jahres eine schwere Grippewelle Deutschland heimsuchte, sind in diesem Jahr sogar 4% weniger Menschen verstorben! Die Übersterblichkeit des Jahres 2018 hat damals keine hysterischen Reaktionen der Politik und der Massenmedien verursacht, warum ist das dieses Jahr, wo wir gegenüber den Vorjahren sogar eine Untersterblichkeit aufweisen, so völlig anders? Entweder haben sich Politik und Medien selbst eine Falle gestellt, von der sie nicht wissen, wie sie ihr wieder entkommen können, oder es gibt tatsächlich einen perfiden Plan, die Wirtschaft weitestgehend zu zerstören, um anschließen die “große Transformation” einleiten zu können. In einem Jahr sind wir schlauer.

Sam Lowry / 22.08.2020

@Herbert Hohl: Die meisten unserer Mitbürger wären doch dazu in der Lage, “Freie Medien” bei Google einzutippen. Doch das wollen sie gar nicht lesen. Und der Mainstream bringt nur das, was die Leute hören wollen. Nämlich: Merkel prima, Putin vergiftet Gegner, Trump ist doof, Corona gefährlich, Kampf gegen Räääächts, ah ja, und Klima-GAU. Würde der Mainstream plötzlich die Wahrheit schreiben, würde und/oder könnte es fast keiner mehr glauben. Zu tief die jahrelange Manipulation und Propaganda. MFG

Hans-Peter Dollhopf / 22.08.2020

Diese Kopftücher sind aufgrund der Bußgelder eine tolle öffentliche Einnahmequelle geworden. Die SZ titelte am 19. August: “Busse und Bahnen: Höhere Bußgelder für Masken-Muffel -Bund und Länder beraten über abschreckende Strafen.” § 240 StGB: (1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist. Und die Verwerflichkeit liegt vor, weil die Zweck-Mittel-Relation überhaupt nicht gegeben ist! Bund und Länder sind in der Hand von als politische Parteien bekannten organisierten Verbrecherbanden.

Peter Holschke / 22.08.2020

Die Lebensdauer eines einmal in Welt gesetzen Hirnschisses ist überaus interessant. Information über die Zweifelhaftigkeit des PCR-Test waren schon im Februar im Netz auffindbar. Für die Dummen hier. Mitnichten leuchtet am Wunderapperat eine grüne oder rote Lampe, welche einen Testbefund anzeigt. Die statistische Häufung einer RNA-Sequenzen, ist ein Aussage, welche eben keine Aussage ist. Mit Infektionen hat das rein gar nichts zu tun und erfüllt nicht die Postulate von Robert Koch. Das ganze Geschehen um Viren ist nicht völlständig erkannt. Der Unterschied zu Prozessen mit körpereigenen RNA, etwa dem Proteintransport oder Informationsaustausch, ist nicht klar, falls ein solcher Unterschied überhaupt besteht. Die überkommene Vorstellung vom Einfall feindlichen Lebewesen - welche es auszurotten gilt -  stammt aus dem Zeitalter der Massenkriege und sollte dringend überdacht werden. Auf einem falschen Modell und einem dubiosen Test fußt die ganze Massenhysterein, angefeuert von Leuten, welche sich eigene Vorteile davon versprechen. Aber, aber ... es kann doch nicht sein sein, dass die Regierung und die Medien uns so anlügen? Na klar, das machen sie doch immer. Das ganze nennte man Politik.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 25.04.2024 / 12:00 / 15

Wird jetzt die Vogelgrippe die neue „Pandemie“?

Der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die neuesten Warnungen der WHO vor H5N1-Viren und den Zusammenhang mit der riskanten…/ mehr

Gunter Frank / 11.04.2024 / 12:00 / 3

„Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über „Vergiftetes Blut? Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“  Millionen…/ mehr

Gunter Frank / 03.04.2024 / 20:30 / 38

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Gunter Frank / 15.02.2024 / 13:00 / 6

„Diskriminiert nicht als Migrant, sondern als Impfgegner”

Mediziner Gunter Frank und Immunologe Kay Klapproth diskutieren über inkompetente Berufspolitiker, ängstliche „Anständige“ auf Demos gegen Rechts, Diskriminierung und Ausgrenzung von kritischen Bürgern. Dabei ist…/ mehr

Gunter Frank / 08.02.2024 / 11:00 / 19

„Wir knacken den Gemeinderat!“

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth geben bekannt: „Wir kandidieren!“  Sie wollen sich mit den gegenwärtig herrschenden Verhältnissen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com