Jedes Land hat die Regierung, die es verdient. Die Deutschen hatten Ihre Chance am 24.9.2017. Sie haben sie in der Mehrzahl nicht genutzt. Was bin ich froh, dass ich vor bald 2 Jahren in ein wahrhaft freies Land emigriert bin. Jedoch habe ich grosse Achtung und Resepkt für alle freiheitlichen Kräfte wie die Achse des Guten, die AfD, Tichys Einblick und viele andere mehr. Gleichwohl bin ich wenig froh, dass mir Mut und Entschlossenheit fehlen, mich an deren Kampf zu beteiligen.
Sie sprechen mir aus der Seele, liebe Frau Lengsfeld. Ich schrieb gestern bereits in der WELT zum großen “Kompromiss”: Kompromiss ist das neue Synonym für Täuschung. Ansonsten kann man die Frage nach Merkels unerklärlichem Rückhalt nicht treffender ausdrücken als Martin Walser im Vorwort zu “Johannes”: “Die Großen sind nicht durch sich selbst groß, sondern durch die anderen, durch alle die, denen es ein Entzücken bereitet, sie als groß zu erklären. Durch vieler Leute Würdelosigkeit entsteht diese eine überragende Ehre und Würde. Durch vieler Leute Kleinheit und Feigheit entsteht diese auf einem Punkt aufgehäufte Summe von Größe und durch vieler Leute Verzicht auf Macht diese gewaltige Macht. Ohne Gehorsam ist der Befehlshaber und ohne Diener ist der Herr nicht möglich.”
die Merheti der Bundesbürger hat doch garnicht verstanden um was es geht . Bei dem Gschichtsuntericht den die bekommen haben ist alles umsonst . Die glauben etwas zu wissen die wissen nichts .Und das ist das Problem unseres Landes . Frage wieviele kämpfen nochfür Deutschlan ? Wohl sehr wenige ,oder
Die Wahlen sind vorbei. Jetzt darf man den Bürger wieder vorführen. Wenn man heute abend die Mainstream-Nachrichten gesehen hat, war man gerührt. Angela und Horst haben zusammen gefunden, in Freundschaft vereint. Jetzt kann die Union mit Zuversicht in die Jamaika-Verhandlungen gehen. Horst hatte glänzende Augen. Nur weiß ich nicht, ob darüber, es Merkel mal wieder gezeigt zu haben, oder aus Wut darüber, wieder als Bettvorleger gelandet zu sein. Sicher weiß er selbst nicht, wie ihm zumute sein soll. Eines weiß er aber bestimmt, dass die Gummi-Vereinbarung der Unions-Parteien von den Grünen, die Angela näher stehen als Horst, derart gedehnt wird, dass Horst sich darin nicht mehr wiederfindet. Jamaika wird der Massenimigration wieder Tür und Tor öffnen. Alles im Sinne der Merkel’schen Machterhaltung. Deutschland hin, Deutschland her. Es trifft sich aber gut, dass die Intentionen Merkels genau mit denen der tranatlantischen Strippenzieher, die Deutschland mit einem Multikulturalismus übersiehen wollen, übereinstimmen. Gibt es niemanden, der sich dagen zur Wehr setzt? Armes Deutschland.
Wenn dieses Thema in Deutschland nicht schon zu einseitig belastet wäre müsste man ja nüchtern feststellen dürfen, dass es wohl tatsächlich Migrationsbedarf in Deutschland gibt. Die Zielgruppe für eine kontrollierte Migration sind jedoch höchstqualifizierte Fachleute, sozial verträglich integrierbar. Unser Problem ist jedoch, dass unsere Führungsriege allen Ernstes darüber debattiert eine Obergrenze für die unkontrollierte Zuwanderung von überwiegend Analphabeten auf 200 T festzulegen. Das sind jedes Jahr 2 Großstätte, gefüllt mit Menschen welche die arbeitende Bevölkerung durchfüttern soll. Unser Sozialsystem ist ohne dies schon kaum mehr funktionsfähig. Der Plan ist wohl alles mit Gewalt zu Fall zu bringen. Verstehen muss man das nicht.
“„Wir wollen erreichen, dass die Gesamtzahl der Aufnahmen aus humanitären Gründen (Flüchtlinge und Asylbewerber, subsidiär Geschützte, Familiennachzug, Relocation und Resettlement, abzüglich Rückführungen und freiwillige Ausreisen künftiger Flüchtlinge) die Zahl von 200.000 Menschen im Jahr nicht übersteigt.“ Sie sollen es mit Kästner halten. “Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.” Herr Seehofer ist eben kein Franz Josef Strauß !! Warum tritt Seehofer nicht zurück und läßt Markus Söder statt seiner weiterregieren ? Söder ist ausgebildeter Jurist, intelligent und wahrscheinlich der einzige, der die CSU wieder über die 40% bringen könnte, hoffe ich jedenfalls. Mit dem Zick Zack Kurs von Seehofer kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen. Die Politiker sollte es mal wie der letzte sächsische König halten, sich unters “Volk” mischen. “Man muß den Leuten aufs Maul schauen” war seine Devise.
Richtgrenze. Das ist sowas Ähnliches wie die Richtgeschwindigkeit. Die gilt für alle, außer man hat es eilig.
Wow ! Spannendes Schachspiel ! Da bereitet sich die CDU / CSU wohl schon auf Neuwahlen vor. Das Scheitern der Jamaika Verhandlungen überlässt man wohl der Starrsinnigkeit der Grünen und deren kruden Standpunkte. Sollte das nicht so angelegt sein, dann wars das wohl für die CSU in Bayern. Übrigens: Man ist sich ja zwischenzeitlich so sicher, dass die Wahlen anders ausgegangen wären, hätte man gegenständlichen “Kompromiss” vor der Wahl erzielt. Bei Neuwahlen besteht die Möglichkeit diese Wette einzulösen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.