In der CSU scheint es keinen einzigen Politiker - die Aigner also auch!!!! - mehr zu geben, der auch nur im allerallergeringsten wählbar ist - von den Grünen gar nicht erst zu reden - eh klar.
Das hängt alles davon ab, ob die Leute das mitmachen oder nicht. Ihre Interessenvertreter in Politik, Wirtschaft, Gewerkschaften und Kirchen kann man jedenfalls ziemlich vergessen, Die sind fast alle stramm auf Linie und bleiben das auch. Die Machtbesitzer:innen lassen nicht zufällig jetzt Werbefuzzis und PR-Tussis soviel von Wir und Gemeinsam und Zusammenhalt schwafeln und tapezieren. Man muss ihnen das konsequent vor die Füsse werfen: “Nein, nicht mit Euch, macht Ihr mal Euern Dreck alleene!”
“Klimaschutz” ist, noch mehr als “Umweltschutz”, ein Begriff, der für eines steht: menschliche HYBRIS.
Will der Söder jetzt auch in Klima die Nummer 1 sein? Und was ist mit Flugtaxis, die er ebenso versprochen hatte?
Klimaschutzmaßnahmen, allein dieses Wort ist der pure Schwachsinn. Vielleicht versucht man es besser mit langen Gebeten und Weihwasser. Kostet nix und ist bestimmt genau so wirkungsvoll. Aber gut sein tut eben so gut, dehalb können die gut-sein Süchtigen davon nicht genug bekommen.
Lasst die sozialistischen Öko-Taliban ihr Werk vollenden. Gegen übermächtige Verkommenheit und Machtgeilheit, gepaart mit Hybris und Ignoranz ist nicht anzukommen. Ein (schwacher) Trost: Am Ende werden - wie immer - die ökonomischen Gesetze siegen. Dann stehen die Uhren wieder auf Null und das teuflische Spiel geht von vorne los. Früher brauchte man dafür Panzer und Generäle, heute genügen Schwafelexperten und Wahlschafe.
Man wurde nicht nur lächerlich gemacht als Verschwörungstheoretiker, nein man wird konsequent gecancelt, wenn man in nicht freien Medien auf den Great Reset und die Merkel-Schellenbergsche Transformation hinweist. Das Thema ist meiner Meinung nach genau der neuralgische Punkt, an dem das System keinen Spaß versteht. Für mich ist deswegen klar, dass da eine Verschwörung am Werk ist. Und da dürfen wir nicht klein beigeben, sonst Isch Over.
@beat schaller, auch eine AfD und ihre Wähler werden Deutschland nicht retten . Das sagt einer aus der Generation achtzig plus . In Ruinen gespielt ,des Nachts hungrig im Bett gelegen . In den Sechzigern im Berndshof gesessen weil die Kalaschnikow klemmte und der Mann der den Finger am Abzug hatte kein Mörder sein wollte. Der 89 auf die Straße ging ,nicht wissend ob ihn wie seinem Großvater ergehen sollte, als die Panzer der Freunde kamen ,auf Wunsch von Ulbricht. Wir kennen was da kommen soll,weil selbst erlebt. Demokratischer Zentralismus, wir haben ihn erlebt . Und ich denke es werden wieder viele Jahre ins Land gehen bis das eigene Erleben zu Umkehr zwingt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.