indubio / 11.11.2021 / 10:00 / 105 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 178 – Nicht wahrhaben wollen

Dr. med. Gunter Frank, niedergelassener Allgemeinarzt in Heidelberg und Dozent an der Business School St. Gallen, Dr. med. Manfred Horst, wissenschaftlicher Berater in der Pharmaindustrie, und Dr. med. Jesko Matthes, Facharzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Chirurgie in Deutsch Evern bei Lüneburg, erörtern die aktuelle Lage an der Corona-Front (Gesprächsleitung: Burkhard Müller-Ullrich).

 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dieter Kief / 11.11.2021

E. Diestel - Sie prognostizieren einen Covid-Schrecken ohne Ende - ich wage mich mal vor und sage, die akute Covid-Lage wird sich auch hierzulande verkrümeln. Einen Sargnagel für die Super-Panik hat heute - ausgerechnet - Professor Drosten geliefert, der festen Fußes behauptet, es gebe “keine Pandemie der Ungeimpften”.

Stanley Milgram / 11.11.2021

@Stefanie Zeidler: Einfach mal selbst googeln. “Aufgrund der aktuellen Situation nach einem IT-Angriff können zurzeit nur in den Bereichen “7-Tage-Inzidenz Hospitalisierung”, “Neuinfektionen”, “Bestätigte Fälle gesamt” sowie “stationäre Patienten / davon ITS” Aktualisierungen vorgenommen werden. Wir bitten um Verständnis. Stand: 11.11.2021 (16.30 Uhr) Risikogewichtete Stufenkarte: gelb (erweiterte Testpflicht ab 13.10.2021)”. Nachtrag: Inzidenz 169.

Dr. Albert Müller / 11.11.2021

Die Integration von RNA ins Genom wurde durchaus schon für RNA-Viren beschrieben, wie z.B. bei solchen aus der Familie der Orthomyxoviridae. Reverse Transkription ist dafür aber kein ausreichendes Kriterium. Nach heutigem Wissen darf man dieses Phänomen für die RNA-Vakzine für extrem gering erachten. Dies gilt jedoch nachweislich nicht für RNA aus einer SarsCoV2 Infektion. Die daraus erwachsenden Konsequenzen sind noch völlig unklar. Man sollte bei der Frage der potentiellen Impfschäden auch nicht vergessen, dass einige der beobachteten Symptome auch das Resultat einer nicht erkannten Infektion sein können. Für Sars CoV2 möchte ich da z.B. an die neurale Amyotrophie erinnern. In diesem Zusammenhang sollte auch darauf hingewiesen werden, dass Formen der Narkolepsie bei H1N1-Infektionen auftraten.

Jo Waschl / 11.11.2021

5000 !!! Betten abgebaut. Wie war eine Anfrage an die Regierung zum Ende des Sommers ? Kann dass im Winter zu einem Problem führen ? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiin…......dazu seit 2015 grob MINIMUM 3 Millionen mehr Menschen, die alle versorgt werden wollen aber JEDES JAHR KAPAZITÄTEN ABBAUEN ! Natürlich würde es gehen, wenn man das Personal & Azubis anständig bezahlt aber Gewinnmaximierung geht halt in diesem System vor. Auch frage ich mich folgendes: Wir haben jetzt in den letzten 1,5 Jahren so viele Milliarden für Impfstoffe, Masken usw. verbrannt und haben NULL, 0, nix, keinerei Fortschritte gemacht - gleichzeitig haben wir allein in D tausende Menschen in den Kranken - und Pflegeberufen VERBRANNT und neues Personal abgeschreckt. Es ist physisch wie psychisch Schwerstarbeit - warum sondert man diesen Teil nicht einfach ab und zwar NON-Profit ? Warum ??? ....Wie ? ...Virenkrankenhäuser !!! Verstaatlicht !!! Ohne Gewinnmaximierung; rein auf die Gesundheit der zu Pflegenden und des Personals abgestimmt. 7 Stück, verteilt in Deutschland gerade für die schweren Fälle & extra geschultes Personal welches auch dementsprechend bezahlt wird -> Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt, München, Stuttgart. Warum nicht ??? Normales Krankenhauspersonal könnte wieder normal arbeiten, ohne täglich eine halbe Ritterrüstung herumzuschleppen und die normalen OP´s wären auch leichter & sicherer planbar. Seit 2015 nehmen wir über 50.000.000.000 € JÄHRLICH für unsere Neubürger in die Hand, von denen der Großteil noch nie in die Sozialkassen eingezahlt hat und es auch ihr Leben lang nie machen wird aber für die Gesundheit der Menschen, die das System jahrzehntelang aufgebaut und mit ihren Steuern erhalten haben, ist jeder ausgegebene Cent zuviel, es sei denn, NGO´s, Aktionäre & dubiose Firmen können davon profitieren -> dann wird die Kohle rausgehaut, dass die Schwarte kracht. Abgeschirmte, zentrale Virenkrankenhäuser…....  WARUM NICHT ? WARUM HABEN WIR DAFÜR KEIN GELD ???

Alexander Mazurek / 11.11.2021

mRNA - Impfungen sorgen für nachhaltige Entsorgung der Abgehängten (deplorables), “in pursuit of happiness and prey” unserer Grundherren, wie Gates, Musk, Zuckerberg, Adelson, Kochs ... “and friends”. Damit die Welt wieder zum Paradies der WENIGEN Auserwählten wird.

Gunter Baumgärtner / 11.11.2021

Sehr geehrte D. Schümann, was Sie schreiben, klingt wie ein Hilferuf. Ich kenne einige Menschen, die ähnlich verzweifelt sind. Es gibt keine Anzeichen, dass sich in diesem Land in absehbarer Zeit etwas ändert. Der Wähler hatte die Chance, in Bayern sogar zwei mal. Spätestens seit dem Volksbegehren in Bayern (ganze 2% für Auflösung des Landtages) muss allen klar sein, dass hier in Deutschland nichts auszurichten ist. Mein Rat daher an alle, die sich wie Sie im Sinne eines “ich kann nicht mehr” äussern: Verlassen Sie dieses Land. Hier wird es nur immer schlimmer und zwar immer schneller. Mein Tipp ist Schweden. Eine Zeit lang sah es so aus, als kämen auch die Niederlande und Dänemark zur Besinnung, aber sobald irgendwelche bedeutungslosen “Zahlen” wieder spinnen, knicken sie ein. Bitte ziehen Sie diese Lösung in Erwägung, denn hier werden Sie nicht mehr glücklich. Möglicherweise glauben Sie, Ihre persönliche Situation mache eine Emigration unmöglich, aber es gibt immer einen Weg. Am besten nehmen Sie die Menschen, die Ihnen nahe stehen, einfach mit. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und das sprichwörtliche dicke Fell.

Joasch Seidenberg / 11.11.2021

Lieber Gunter Frank Sie sagen, dass “Covid” existiert. Sie haben von Kollegen gehört, die von schweren Verläufen dieser Krankheit berichten. Sie selbst allerdings nicht. Sind diese Kollegen vertrauenswürdig oder sind Sie böse oder ängstlich, die Wahrheit zu sagen? Leider habe ich Ihr Buch noch nicht gelesen, habe mich aber anders informiert. Wie differenzieren Sie denn Covid von einer Grippe, wenn alle Symptome gleich sind? Leider höre ich von “die Wissenschaft” (zu der gehören Sie nicht, weil Sie die Wissenschaft ohne Anführungszeichen sind), insbesondere von der Medizin, bei allem Respekt vor Ihrem Berufsstand, andauernd so viele widersprüchliche Angaben, dass ich nur noch dem glaube, was mir mein Wissen und mein Instinkt sagt. Diese sagen mir: es stinkt und es stinkt gewaltig. Wie stinkt es? Der Punkt ist, SARS-CoV-2 oder Covid-19 oder was auch immer ist völlig irrelevant als Krankheit, wenn es überhaupt existiert, Viel interessanter ist es Paul Schreyers “Chronik einer angekündigten Krise” zu lesen oder seine Videos auf Youtube zu schauen und das reicht. Diese Informationen geben annähernd völlige Gewissheit, dass egal, ob irgendetwas wie ein Virus oder was auch immer in den Umlauf gesetzt wurde, dies ganz klar eine Plandemie ist, die von langer, langer Hand geplant wurde. Die Impfung darf man nicht Impfung, nicht einmal Gentherapie, sondern mindestens Genpräparat, aber eigentlich Biowaffe nennen, weil uns der Krieg erklärt wurde, der wahrscheinlich nur noch kurze Zeit ohne Feuerwaffen (Gott bewahre!!! Aber es zeichnet sich ab) geführt wird. Ich weiss auch Sie als Ärzte stehen unter Druck. Ihr Titel scheint vielleicht in normalen Zeiten eine Ehre, ist aber tatsächlich in diesen Zeiten eher eine Falle, da Sie Persönlichkeit braucht. Dies lernt man nicht. Aber denken Sie, diese Krise hat zuvor ungesehene, ich nenne sie biblische Ausmasse. Versuchen Sie höchstmöglich die Wahrheit zu sagen. Die Geschichte wird es Ihnen danken und der Höchste wird Sie belohnen.

Jürgen Fischer / 11.11.2021

Liebe @Ilona Grimm, den Katastrophenfall haben wir in Bayern schon seit dem 16. März 2018. Das ist der Tag, an dem Södel Ministerpräsident wurde.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 05.05.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 327 – Wie geht Deutschland mit Krieg um?

Gerd Buurmann spricht mit Markus C. Kerber über „Führung und Verantwortung – Das Strategie-Defizit Deutschlands und seine Überwindung“. Markus C. Kerber ist Jurist und Wirtschaftsprofessor und…/ mehr

indubio / 28.04.2024 / 06:01 / 28

Indubio Folge 326 – Staat Macht Angst

Gerd Buurmann spricht mit den Juristen Annette Heinisch und Alexander Christ, sowie mit dem Podcaster Christian Schneider von Aethervox Ehrenfeld über die Art und Weise der Ampel-Regierung,…/ mehr

indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com