indubio / 12.12.2021 / 08:00 / 107 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 187 – Das deutsche Spottkabinett

Wolfgang-Koydl (Weltwoche), Milena Preradovic (punkt.preradovic) und Roland Tichy (Tichys Einblick) diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über den neuen Bundeskanzler Teflon den Ersten und seine kompetenzfreie Regierungscrew, über Impfpflicht, Repression und Widerstand sowie darüber, ob der künftige Kapitalismus Freiheit zerstört oder gewährt.

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gabriele Klein / 13.12.2021

Danke f. podcast. Gebe Frau Preradovic völlig recht: Die Interessenlage ist klar< man wünscht den Zusammenbruch der Weltwirtschaft. Ohne crash wirds nicht gehen so entnahm ich das am Ende dem Vortrags von A. Steiner, nun auf Rang 2 der UN, vor der Martin SChool of Oxford.  Ich schriebs schon wiederholt: Ich las von ihm, dass er v.Frau Dr. Merkel persönlich in Ihren RNE Rat berufen wurde. Davor saß er schon sehr lange in d. UN. Mittlerweile angebl. a. Rang 2. Daneben ist er als Deutsch-Brasilianer Vice Chair in der CCICED chinesische Umweltorganisation dessen chair soweit ich das erkenne sehr hoch in d. kommunist. Hierarchie angesiedelt scheint. ich meine sogar gleich nach d. Regierung, bitte prüfen.  Daraus schließe ich: Deutschland ist der Steigbügelhalter Chinas u. treibt als solcher das Gesamteuropäische “Hongkong” voran . Ich weise nochmals auf die Charta der UN u.daß ihr Daseinsgrund nicht kompatibel ist   mit den neuen 17 SDGs d. UN,,  der “Transformation”  v. Umwelt u.Wirtschaft in eine green digital economy wie es China vorschwebt Diese 17 SDGs n. dem Reset meine ich bis in den RNE RAt d. Kanzlerin verfolgen zu können die sich hernach wie mir scheint dann dem eigenen Wunsch in Form eines UN Diktats “unterwarf” wie beim Migrationspakt auch, d.essen Urheberschaft man ja auch bis ins auswärtige Amt verfolgen konnte v. d. Umweg über d.UN. Das Los d. Migranten vor den Toren Polens u. im Migrationspakt überhaupt,  interessiert dabei nicht die Bohne, es sind reine Schachfiguren einer gezielten Kriegsführung d. Destabilisierung. England wird übrigens ähnlich von Migranten wie Polen auch heimgesucht, teils mit Begleitschutz der französichen Marine. Im Grunde sehen wir an den Grenzen Mexicos, USA, Polen u. England das genau gleiche strategische Spiel. Meine These ist: sowohl die EU Kommission als auch die UN wurden n.d. Wiedervereinigung m. Hilfe einer AGITPROP Spezialistin “im Dienst Chinas gekapert”  um genau das durchzuziehen wovor die UN uns bewahren sollte.

Rupert Drachtmann / 12.12.2021

Darf man das sagen, dass Hr. Tichy etwas die Phantasie für zukünftige Entwicklungen fehlt. Ein wenig naiv finde ich, wobei ich ihn sehr schätze. Die Dame ist da eher auf dem richtigen Weg. Staatengemeinschaft? Die, die die Kohle haben wollen keine eigenständigen Staaten. Das sieht man doch.

J. Schneider / 12.12.2021

PS: Overdressing als konservatives Zeichen gegen den Faschismus neuer Prägung.

J. Schneider / 12.12.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, sicher ist es Ihnen nicht entgangen daß die Regierung und deren Mitläufer einfach schlecht gekleidet sind. Dies spiegelt natürlich deren Geisteszustand wider. Zeigen Sie Ablehnung durch korrekte mitteleuropäische konservative Kleidung. Meine Herren, tragen Sie Anzug und Krawatte, meine Damen, legen Sie Schmuck an. Selbst beim Weg zu Aldi oder zur Glastonne. Und die Menschen, die weder Anzug noch Schmuck im Überfluss haben, tragen Sie perfekt geputzte Schuhe! Grenzen Sie sich einfach ab von denen! Tragen Sie alle die Maske (wenn unvermeidlich) mit Verachtung für die Freiwilligen. Sie sind freie Menschen, niemand bestimmt.

Rupert Drachtmann / 12.12.2021

Es dürfte uns allen doch jetzt langsam klar sein, dass es hier nicht um unserer Gesundheit geht - eigentlich auch gar nicht um Corona. Es geht ausschließlich darum die noch bestehenden westlichen rechtsstaatlichen Demokratien in der Basis zu zerstören. Zu entrechten. Es geht um die totale Kontrolle. Um das Zerschiessen und Spalten unserer Gesellschaft. Um sonst nichts. China, Russland und Afrika sind bereits einfach zentral zu steuern. Lediglich unsere Gesellschaftsstruktur ist tendenziell renitent. Vergesst den Rest. Alles nur Ablenkung. Man sieht doch welchen widersprüchlichen Scheiss die täglich verzapfen, das tut doch schon weh.

Maria Dreiling / 12.12.2021

Herr Albert Pflüger - beim Klima keine 60 T? Gerade, weil sie keine Karriere machen konnten, werden es 600 T - alle Soziologen und Genderaktivisten eingerechnet.

Ulrich Schily / 12.12.2021

Hallo guten Abend, Ein interessantes Gespräch.  Ich möchte aber doch Herrn Koydl und Frau Preradovic bitten darüber nachzudenken, dass es historisch belegbar auch in in der Gegenwart beoobachtbar so ist, daß geplante, oft sozialistisch geregelte Gemeinschaften immer die Teilnehmer verarmten und schlechter dastehen ließen als die freilassenden, ja kapitalistischen Gemeinschaften,  die es immer wieder geschafft haben den Menschen das Leben zu verbessern und zu erleichtern, und zwar allen. Das Zusammenleben erwirtschaftet eben nicht einen materiellen Kuchen,  der nur richtig geteilt werden muss. Nein ein freies Zusammenleben ermöglicht, dass das Ergebnis mehr ist als das begrenzte Material .

Lutz Gütter / 12.12.2021

“Heute noch Verschwörungstheorie: Nach den Apothekern und Tierärzten dürfen bald auch Metzger und Bäcker impfen. Und morgen?” Na, vielleicht die Abdecker. In einer kleinen Abdeckerei, da impfte ich zwei, für die war´s vorbei…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com