In 100 Tagen ist alles vorbei!

Jeden Tag das gleiche: Der blau-weiße Zuchtmeister, Armin Lasché aus NRW, die kühle Blonde aus Meck Pomm, der Schmalhans von der Saar sowie Bundesminister aller Art bevölkern mit den Lauterbächern, Laumännern und RKI-Wielers die Talkshows, sie verbreiten Angst unter Hinweis auf Bergamo, steigende Zahlen und den Sensenmann am Horizont. Corona hat uns das Jahr vermiest, und die Fernsehapokalyptiker machen alles noch schlimmer. 

Dazu folgende Richtigstellung:

In 100 Tagen ist alles vorbei, wetten, dass …? Denn im Gegensatz zu den politischen Salbadern gibt es ernstzunehmende Menschen, die rund um die Uhr an der Lösung des Problems und nicht an guten Umfragewerten arbeiten. Weltweit läuft die Wissenschaft auf Hochtouren, und sie wird uns spätestens Anfang nächsten Jahres zur Seite stehen. Wenn der Impfstoff da ist, hört die Wichtigtuerei auf. 

Corona ist gefährlich, ohne Frage, und bleibt in der Welt. Aber der Impfstoff – ob von BionTech, Moderna, Curevac oder noch unbekannten Laboren – wird dem Schrecken ein schnelles Ende setzen. Sie, liebe Leser, werden sehen, wie rasch große Teile der Bevölkerung durchgeimpft werden (können). Wie schnell große Teile der Bevölkerung sich so immunisieren.

Die Massenimpfungen werden zu einem gigantischen Erfolg führen. Und daran wird man erkennen, wie es ist, wenn die Wissenschaft regiert und nicht der politische Opportunismus. Dieser drückt sich unter anderem darin aus, wie der Artikel 1 (1) unserer Verfassung, der höchste Wert des Grundgesetzes, seit einem dreiviertel Jahr von der Regierungspolitik missachtet wird: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ (Titel des neuen, luziden Werks von Gertrud Höhler, erschienen bei Heyne, 12 Euro). 

Ob Sie es glauben oder nicht: 2021 wird gut!

Zuerst erschienen im Euro am Sonntag.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sepp Kneip / 01.12.2020

Bin ich tatsächlich darauf reingefallen und habe den Artikel für ernst genommen? Wenn es Satire sein soll, ist er in der Tat gut. Hoffen wir aber, dass nächstes Jahr nicht doch lauter Erbgutgeschädigte herumlaufen.

Michael Stoll / 01.12.2020

2021 wird gut! Natürlich! Fragt sich nur, für wen? 2020 war auch gut. Für manche. Für Joe Biden und die CDU zum Beispiel, ohne Corona wäre er kein Präsident geworden und sie hätte in Umfragen 8-10 Punkte weniger. Viele durften 2020 zu Hause bleiben und haben ihr Geld trotzdem bekommen, manche sogar noch eine Corona-Prämie oben drauf. Amazon und andere Nutznießer machten Rekordgewinne. Es gab natürlich auch ein paar Verlierer, wie bei jeder Krise. Das sind neben den jungen Leuten, die später die erhöhten Steuern und Schulden bezahlen müssen, vor allem Menschen, die ihr Geld nicht vom Staat bekommen. Die wahren Schuldigen, die mit der Angst arbeitenden Politiker und Medienschaffenden werden die, die es nicht schaffen, ihren kleinen Laden, ihr Hotel oder ihr Restaurant zu halten, später wieder geringschätzend “Abgehängte” nennen. So ist sie, die grüne und linke staatsnahe wohlstandsverblödete Schickeria.

Heinz Gerhard Schäfer / 01.12.2020

Einspruch Herr Tiedje, der früheste Termin für “alles vorbei” ist die nächste Bundestagswahl, wahrscheinlich zwischen dem 19.09.2021 und dem 24.10.2021 jeweils 20:00 Uhr. (Nur wenn es gut läuft!)  Die Impfungen werden dafür sorgen, dass die falsch-positiven PCR-Tests “durch die Decke” gehen, - die Impflinge (mRNA) produzieren dann jede Menge Covid-19-Partikel, was eine Wahlverschiebung von weiteren 48 Monaten wahrscheinlich macht!  (Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages arbeitet schon an dieser Wahlverschiebung!) Und dann werden wir auch jede Menge Corona-Tote haben, selbst wenn diese am Herzinfakt, Autounfall und dergleichen verschieden sind. (Siehe Artikel von Dirk Maxeiner, Fragwürdige Diagnostik und die irreführende Darstellung in Regierungserklärungen, (Fundstück Heise.de)

R. Grafe / 01.12.2020

Zweifelsohne eine anscheinend unfreiwillige Realsatire, anders kann man dies zumindest nicht interpretieren. Richtig ist, wie auch “Bechlenberg” hier mit (Zitat) “Einen abgrundtief bösen Text, eine solche Abrechnung mit den Impfgläubischen” erkannte und impliziert ;-), dass sich viele der Schafe schnell impfen lassen werden, entgegen jeglicher wissenschaftlicher Vernunft. Dies ermöglicht dann der Politik ohne Gesichtsverlust - mit ebenso unwissenschaftlicher Logik wie bisher bei den Maßnahmen - wieder etwas zurück zu rudern in Richtung Normalität, bevor ihnen zu viele Schafe weglaufen und die nächste Wahl stören. Es wird aber nie wieder wie früher werden. Die beschlossenen Ermächtigungsgesetze überall in der Welt bleiben bestehen, die Bürger wurden daran gewöhnt, sich ohne echten Grund, und gegen jeglichen logischen Verstand und seriöse Wissenschaft viele ihrer Rechte nehmen zu lassen und dabei vielfach auch noch Applaus zu klatschen. Die MS-Presse wurde endgültig auf Linie und unter den Hut von WEF, Bilderberger und nationaler “Spitzen”-Politik vereint. Jeder noch so angesehene Kritiker bzgl. was auch immer kann zukünftig als Verschwörungstheoretiker, Verbrecher an der vorgeblichen Menschlichkeit - und als Nazi bzw. Faschist ohnehin - gebrandmarkt werden und kein MS-Journalist oder irgendein Kritiker, der noch auf Einkommen angewiesen oder an Karriere interessiert ist, wird jemals etwas “Weltregierungskritisches” mehr äußern. Und bei erst bester Gelegenheit, früher als viele auch hier wohl denken, werden die neuen Machtmittel wieder eingesetzt werden. Mission accomplished! Die Tage der Zivilisation sind gezählt, 2020 ist/war der historische Kipppunkt (und wird bald ein geflügeltes, leicht zu merkendes Datum sein), wie ich schon anderweitig heute hier schrieb.

K.D.Weber / 01.12.2020

Soviel beißenden und bösen Sarkasmus hätte ich den ansonsten doch recht angepassten Herrn Tiedje gar nicht zugetraut. A la boneur - genau mein Humor. Selten so gelacht. Nur mit diesem schwarzen Humor ist die Lage noch zu ertragen. Bitte mehr davon Herr Tiedje.

Sepp Kneip / 01.12.2020

Alles wird gut? Fragen Sie doch mal den Wissenschaftler Prof. Dr. Hockertz, was der von den nRNA-Impfungen hält. Wie soll dieser Impftstoff eine nicht vorhandene “Pandemie” beenden? Ein Impfstoff, der in Windeseile konzipiert und hergestellt, aber nicht ausreichend erprobt wurde? Werden wir dann ab nächstes Jahr nicht mehr von Corona-Kranken, sondern von Erbgutgeschädigten reden? Bisher lief alles wie von den Initiatoren der “Pandemie” geplant. Angefangen von der Entstehung des Virus über die Vernichtung der Wirtschaft bis zur planmäßigen Verunsicherung der Bevölkerung. Eine Wahnsinnsleistung der milliardenschwerden. “Welterneuerer” um Soros, Gates, Schwab und Genossen., die ihren Milliarden noch einige dazuverdienen.

Sabine Schönfelder / 01.12.2020

In 100 Tagen ist alles vorbei!....odder am Ascheemidwoch, HELAU! Herr Tiedje gibt heut des Magottsche aus Sponheim oder lieber den netten Erzähl-Onkel zur Weihnachtszeit? Vielleicht ist aber auch nur Ihre Glaskugel trübe, weil Sie ein Glas Rotwein darüber ausleerten? Was auch immer,-  dafür gibt es keinen EURO AM SONNTAG.

Frank Volkmar / 01.12.2020

Wie verzweifelt muss der Mann sein ? Da fehlt nur noch Zarah Leander, um zum letzten Akt aufzuspielen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 30.01.2022 / 12:00 / 56

Lieber Herr Bundespräsident…

Was ist das Problem Steinmeiers? Die Rhetorik? Das fehlende Charisma? Nein: Es sind die ambitionslosen Reden oder die Redenschreiber. Unser Präsident spricht unentwegt, was bleibt im…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 23.01.2022 / 11:00 / 29

Corona-Zahlen bitte schätzen!

Karl Lauterbach sei Dank. Mit ihm als Minister kommt aus der Politik eine Stimme, die unüberhörbar und glaubwürdig ist. Lauterbach steht für Vernunft und Vertrauen,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 16.01.2022 / 12:00 / 46

Merkel forever!

Sie kannten Sachsen-Anhalts CDU-Chef Sven Schulze nicht? Macht nichts. Der Mann hat vorgeschlagen, „Angela Merkels Lebensleistung“ parteiintern zu würdigen. Und zwar nicht in der Bütt,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 09.01.2022 / 16:00 / 8

2022. Jahr der Sensationen

Das Jahr hat begonnen, wie das vorige endete: trüb, regnerisch, lustfrei. Unerwarteter Höhepunkt Ende 2021: Der führende Haltungsjournalist Claus Kleber (ZDF), im Nebenberuf TV-Erfinder der…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 02.01.2022 / 11:00 / 10

Mach’s noch einmal, Clint!

Schon wieder geht so ein Corona-Jahr zu Ende, schlechter als gedacht. Es waren zwölf Monate voller Unerfreulichkeiten. Die CDU hat sich verzwergt, das Bundesverfassungsgericht hat…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 19.12.2021 / 12:00 / 33

Großes Saubermachen in Berlin: Weg mit Wagner,  Luther, Seghers!

Die wesentlichen Fakten über Berlin sind bekannt: Der schlechteste Flughafen, die blamabelste Verwaltung, die peinlichsten Bürgermeister, die lernschwächsten Schüler, sinnfreie Volksentscheide, die unfreundlichsten Taxifahrer. Det…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 12.12.2021 / 11:00 / 37

Boostern gegen die Dummheit

Zu Weihnachten hat jeder einen Wunsch frei. Der Papst wünscht sich gebührliche Priester, Boris Johnson wünscht die EU zum Teufel, Putin wünscht sich noch ’ne…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 05.12.2021 / 10:00 / 25

Advent, Advent,  die Hose brennt!

Jetzt brennen sie wieder, die Lichter in den Städten, in den Herzen, in den Augen. Advent. Die Hotlines der Lieferdienste glühen, und Russlands Außenminister Sergei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com