In Deutschland ist halt alles gleichgeschaltet.
” ... ein ehemals erfolgreicher Außenminister im Präsidentenschloss”. Mit Verlaub, Herr Tiedje, wann und wo “erfolgreich” Meine Erinnerung und auch www gibt nichts her.
Schon erstaunlich, daß so ein Spitzenamtsverwahrer über den 24-Stunden-Tag nicht genügend Muße findet, die Gedanken zu Papier zu bringen, die er dem jeweiligen Anlaß entsprechend der Bevölkerung, zu deren Wohl zu dienen er mal gewählt wurde und es wieder wird, zu sagen gedenkt. Mein Schluß daraus, daß er halt eher nicht denkt, sondern Denken und Schreiben läßt. Nur dann ist er auch so überflüssig wie der berühmte Kropf. Warum wird dann nicht jemand gewählt, der mal eine intelligente Rede für den Platzhalter verfaßt hat? Um mehr geht es ja offenbar ohnehin nicht, denn die Bewertung der Gesetze, die zur Unterschrift vorgelegt werden, verweigert er ja auch, er sie ansonsten dem Absender zur Anpassung an geltendes Recht zurück reichen würde.
Steinmeier ist die personifizierte Begründung, warum man den Posten des Bundespräsidenten per Direktwahl besetzen sollte. Das würde wahrscheinlich verhindern, dass wir diesen ganzen Hofschranzen und Grüßaugusten aus der Politik dauerhaft ausgesetzt sind. Diese Leute sind die Totengräber der Demokratie!
In einer politisch-kulturellen Steinzeit ist es nur folgerichtig, dass auch der Monarch aus Stein gemacht ist. Man darf ihn icht wegwerfen, weil es ein kulturgeschichtliches Dokument ist, quasi ein Beweis in der Asservatenkammer. Aber neues Blattgold könte der Götze schon vertragen.
Es sind die ambitionslosen Reden oder die Redenschreiber. Wieso ambitionslos? Der Mann wollte Bundespräsident werden und wurde es. Er will es bleiben und wird es! Das ist mir jetzt schon zu viel! Und sie wollen was ambitioniertes? Um Himmels willen, nur das nicht!
Was bleibt im Gedächtnis? Ein „Aktivist“ und Salon-Kommunist, der Hass und Hetze über Andersdenkende ausschüttet und diese zu Nazis erklärt.
@Dietrich Herrmann - Stimmt, die AfD hätte vorne herein sagen müssen—wir wählen zu 100% Steinmeier. Das hat jetzt mit Max Otte nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, Otte wäre ein würdiger und charakterstarker Mann für den Job (!!) - nein - das diente mir nur dazu, das idiotische Verhalten der Einheitsparteien aber so richtig in seiner Dümmlichkeit zu entlarven. beste Grüße
Steineier ist nicht mein Grußaugust. Ein Altkommunist. Kein Rückgrat beliebig. Ein Schleimer vom Grade der orwellschen Schweinetruppe. Feine Sahne Fischfilet. Stinkt bis zum Himmel. Herr Präsident sie sind ein allerliebstes usw usw. In Erinnerung an den Grünen Drecksack Minister.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.