Das Problem ist nur, dass die “Realität des Faktischen” noch keinen Ideologen interessiert hat. Wenn die Ideologie nicht auf die Realität passt - dann stimmt eben die Realität nicht.
Habecks Schlußsatz im Interview mit dem heute-Journal: “Lieber voll ins Risiko, vielleicht gelingts ja auch”. Ist ja toll, Deutschland an und über die Grenzen der Belastbarkeit manövrieren, und wenns erwartungsgemäß schief geht, wenn die Wirtschaft und das ganze Land am Boden liegen, wenn die Ärmeren sich nichts mehr zu Essen kaufen können und der Mittelstand sich mit viel Glück noch über Wasser halten kann, dann isses halt nicht gelungen, das Experiment. Was solls, die Minister-, Abgeordneten- und sonstigen Pensionen für frisch ernannte Regierungsbeamte aus dem eigenen Klientel sind ja gesichert. Ach ja, das Klima haben wir nicht gerettet, aber das Bemühen war ja klar erkennbar. Wenn das Klima sich nicht danach richtet, selbst schuld. Was für ein zynisches Gelaber des Märchenonkels.
Politiker kennen kein Fracksausen. Geht es mehr oder weniger gut, sind sie die großen Helden.[siehe A. Merkel, wichtigste Politikerin der Welt (( kotz))]. Geht es schief, gibt es ein feines Pöstchen (Schulz, Nahles, Gabriel) auf Kosten der Deppen. Merkel hat jetzt sogar einen Hofstaat mit neun Menschinnen. Was machen die den ganzen Tag, fünf Tage die Woche????
Das wissen kluge Grüne auch? Es gibt keine klugen Grünen. Es gibt intelligente, die dann auch kriminell sind.
Ein sehr guter Artikel, lieber Herr Nicolay, über die Grünen Partei der Weltfremdheit und des Bußertums auf hohem Niveau, solange nur die anderen die Konsequenzen ihrer egozentrischen Buße ertragen müssen. Ich habe Habeck schon recht früh für gefährlich gehalten, aufgrund seiner speziellen Mischung aus hypermoralisierenden Ansprüchen, selbstgerechten ausufernden Erweckungsphantasien und absoluter Selbstüberschätzung. Dieser Mann füllt niemals den Posten eines Wirtschaftsministers aus und dann noch mit besonderen Klimakompetenz bzw. -richtlinien. Ein reines Wolkenkuckucksheim, gebaut auf nix. Wo sind wir bloß gelandet in den letzten Jahren? Der brachiale kulturelle Relativismus, der den Bürgern einfach zugemutet wird, der die Gesellschaft immer weiter fragmentiert und entsolidarisiert. Aber noch nicht einmal klare, sichere Wirtschaftsentscheidungen können von den Grünen berechenbar entschieden werden. Eine völlig unfähige Partei.
“Mehr als 30 inhaftierte Islamisten vor der Freilassung” “Sicherheitsbehörden fürchten Anschläge. Warnungen schon seit Wochen.” Heute NEWS-REDAKTION.— Da frage ich mich doch, sind die Sicherheitsbehörden, der Verfassungsschutz, vor allem die POLITIK derart ZAHNLOSE Tiger, (vor allem wenn es um ISLAMISTEN geht, bei deutschen Demonstranten, die NUR für FREIHEIT und GERECHTIGKEIT auf die STraße gehen, werden schnell mal die Wassewerfer oder Schlagstöcke aktiviert); daß die sich vor diesen Verbrechern fürchten ?? WARUM NICHT EINFACH ABSCHIEBEN ?? Ich habe in den 70ziger/80ziger Jahren im Münchner Westend so manche Abchiebung erlebt, flankiert von der Polizei, die damals noch offenbar- vor allem in Bayern- auf der RICHTIGEN SEITE durchgegriffen hat. WARUM bitteschön soll das heute nicht gehen ?? KRIMINELLE ISLAMISTEN gehören OHNE WENN UND ABER ABGESCHOBEN !! NIcht nur, daß sie GEFÄHRLICH sein können, vor allem, wenn draußen vielleicht noch ihre Verbrechergenossen warten, NEIN, sie KOSTEN DEN STEUERZAHLER wieder derart viel GELD, was dann für wichtige Dinge nicht vorhanden ist. Ergo WEG mit diesen gefährlichenTypen! Diese ROTEN/GRÜNEN werden, wenn es so weitergeht, vermutlich bald unser Sargnagel sein!
Den Ideologen erkennt man an seiner unbedingten und unerschütterlichen Realitätsverweigerung. Ob es Lauterbach mit seinen Feststellungen ist, oder die linksgrünen, kommunistischen Agipropgruppen der Habecks, Palmers und KGE´s sind. Sie werden alle an den Realitäten scheitern. Das wird leider für uns alle erst einmal schmerzhaft. Unverständlicher Weise hat die jemand gewählt. Aber ich bin mir sicher, daß es keine Dunkelheit für immer gibt. Und eine schlimmere Politik als die der alten, verborten, dicken Frau aus der Uckermark muss man erst einmal hinkriegen. Gönnen wir uns etwas Gelassenheit.
Der Frack, der bald sausen wird, ist zweifarbig. Vorne ist er grün und hinten braun. Gene verschachteln sich in einem gewissen Maße, verschwinden allerdings trotzdem nicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.