Schlimm: Früher schaute ich nach oben und dachte “welch schönen Wolken und wie langsam sie ziehen”. Heute denke ich “das wird wieder teuer”.
Nur die EU kann uns da noch retten.
In den nächsten Tagen wird es in der Mitte und im Süden Deutschlands ziemliche Flaute geben, dazu stark bedeckt. Bin mal gespannt, was wir in dieser Woche an Atomstrom zukaufen und vor allem dafür bezahlen müssen. Sicher ist: DAS WIRD TEUER! Dazu die Benzin- und Heizöl-Preise… oh je.
Dem Schlussabsatz muss ich nachdrücklich widersprechen. Die Grünen, die die Bürger dieses Landes zu radfahrenden Veganern in Winzigwohnungen machen wollen, haben nicht im mindesten die Absicht, diese Wohlstandsbeschränkungen auch für sich selbst gelten zu lassen. Die Wähler der Grünen sitzen mittlerweile überwiegend im Einfamilienhaus mit Gartengrundstück (und fordern von dort aus ein Verbot für den Neubau von Einfamilienhäusern), in der Auffahrt steht der Tesla für das politisch korrekte virtue signaling, der Diesel-SUV für Strecken über 100 km ist in der Garage gut versteckt. Die Annahme, die Grünen würden den von den nichtgrünen Bürgern geforderten Verzicht für sich selbst auch nur erwägen, ist so realistisch wie der Glaube daran, dass die Aussage des Weltwirtschaftsforums “2030 wirst Du nichts mehr besitzen und Du wirst glücklich damit sein” auch für Herrn Schwab und seine superrreichen Jünger in Davos gelten würde. Ganz im Gegenteil: Die Armut der Bevölkerung war für Sozialisten schon immer das Mittel der Wahl, sich selbst zu bereichern. Momentan schießen die Vermögen der Immobilien- und der Aktienbesitzer gerade durch die Decke, während kleine Festgeldsparer durch Inflation, Negativzinsen und Steuererhöhungen ausgeplündert werden. Und es ist kein Zufall, dass die berufliche Domäne des grünen Klientels - Staatsdienst und insbesondere das Beamtenverhältnis sowie vom Staat (d. h. vom Steuerzahler) alimentierte “NGO” - durch die Corona-“Maßnahmen”, die hunderttausende Existenzen vernichtet haben, nicht nur keine Einbußen hatten, sondern teilweise auch noch mit “Corona-Zuschlägen” gemästet wurden. Deshalb wird auch weder das Autofahren noch das Fliegen in nennenswertem Umfang gesetzlich beschränkt werden. Die grünen Vielflieger würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Man macht stattdessen die schändlichen Daseinsäußerungen einfach so teuer, dass der Normalverdiener sie sich nicht mehr leisten kann.
Die neue Regierung wird doch genauso wie die alte Millionen für sog. “Berater” zahlen, weil sie selbst zu blöde zum Denken sind. Wer sind denn diese “Berater”? Sind das die Leute aus der Industrie, die sich durch ihre “Arbeit” auf Steuerzahlerkosten die Taschen dick machen dürfen? Gibt es denn überhaupt Fakten, auf denen Entscheidungen beruhen? Sicher nicht. Entgegen meiner früheren Einstellung würde ich mir heute auch die Taschen dick machen, um noch ein paar schöne letzte Jahre zu haben, und lachend dabei denken: “Wenn die so dämlich sind und mich wählen.” Idioten wählen Idioten… dann geht doch Leergut suchen!
Herr Bertholdstein, Sie sind göttlich, ich lache noch immer.
Sehr geehrter Herr Nicolay- Mitnichten können Sie bei den Grünenden so etwas wie… Vernunft, Einsicht, oder gar Weisheit verorten. An alle da draußen im realen Wahnsinn: die Grünenden sind verbohrte Ideologen; Analog zu einem gewissen Gröfaz, welcher gesagt haben soll: „Wenn das deutsche Volk nicht mit mir siegen kann, dann soll es mit mir untergehen.“ Was das M. angefangen hat, werden die Grünenden vollenden. Es gibt kein metaphorisches Licht am Ende des Tunnels- die Sonne scheint seit ca. 4.5 Billion Years auf die Erde, in guten & in schlechten Zeiten. Sie, nämlich die Sonne, wird dieses auch noch ein paar Jährchen weiter tun, also der Erde heimleuchten. Auch wenn die Grünenden schon lange Historie sein werden. Die Hirnfürze, welche von diesen Spezies, also den Grünenden, abgesondert werden, stören weder den Lauf der Erde um ihren Heimatplaneten, noch den beständigen Klimawandel hinieden. Den Grünenden in ihrem Welterrettungsmissionsgetue ist es nicht bewusst, das es schlicht und ergreifend eine gewaltige Hybris ist, zu glauben, m, w, d, könne die Welt, wie auch immer, „retten“. Aber ich wünsche den Deutschinnen & Deutschen viel Spaß dabei, ihrem eigenen Entgültigen Untergang beiwohnen zu dürfen. Ich bin dann mal wech, ciao
Die Frage ist nicht, wie Grüne in der Realität ankommen. Mit dem ersten Blackout, den nächsten Nebenkostenabrechnungen und der bedingungslosen allgemeinen Impfpflicht werden die Zustimmungsprozente wegschmelzen. Die Frage wird sein, ob Merz die Merkel-Vasallen und -Politik hinter sich lassen oder ob alleine die AfD in Sachen Corona-Impfpflicht, an Tankstellen, beim Einkauf etc. als Opposition gegen den Allparteienblock auftreten kann.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.