Wenn wir Glück haben, dann wiederholt sich Geschichte. So ein Prognosedesaster wie bei den US-Wahlen könnte sich auch hier ereignen. Ich freue mich über die Selbstsicherheit der MSM. Je größer sie ist, desto größer wird die Demütigung - falls sich Geschichte wiederholt.
Ich sehe mit einer gewissen Genugtuung, wie der Einfluß der öffentlich, rechtlichen Medien immer mehr abnimmt.Aber desto verzweifelter wird aber auch bei den Klebers und Miosgas dieser Welt versucht "Meinung zu machen".Die Art und Weise wie man versucht die AFD in allen Facetten zu diskreditieren nimmt ja wirklich abenteuerliche Formen an. Nachdem man sie bereits beim Thema Eröffnungsrede des neuen Bundestages sehr unschön ausgebremst hat ( durch H.Lammert),mehren sich die Stimmen, der größten Oppositionspartei den Vorsitz im Haushaltsausschuss zu entziehen, falls es die AFD wird.Sicherlich wird auch noch auf den letzten Metern versucht irgendwelche Aussagen und Handlungen der AFD zu skandalisieren.Z.B. hat Herr Gauland vielleicht in seiner Jugend vor c. 60 Jahren sein Moped frisiert ? Ist Frau Weigel schon mal mit einem deutschen Schäferhund gesehen worden? Mein Tip, Unrat vorbeischwimmen lassen und einfach wählen gehen, dann sorgt man bei den Klebers und Miosgas dieser Welt für erhöhten Blutdruck........
Ich denke, der dritte Platz ist der SPD nicht zu nehmen (hinter Union und AfD). Ich wähle AfD, weil ich konservativ bin und die AfD derzeit die einzigen konservative Partei in Deutschland ist. Würden in Deutschland nur konservative Parteien den Kurs bestimmen, würde ich aber SPD wählen. Links und Rechts müssen sich im Parlament ausgewogen gegenüberstehen; wie im europäischen "Urparlament" (der Moderne), nämlich das britische.
Und dann hat sich Özdemir, damit die GRÜNEN, gestern bei Plasberg wieder ein Stück in den Boden gefahren. "Man kann (Vergewaltiger und Totschläger) nicht nach Afghanistan abschieben, weil es (sinngemäß) dort für deutsche Beamte zu gefährlich ist, diese aus dem Flugzeug zu holen". Von diesem Standpunkt rückte er trotz Nachfassen von Plasberg nicht ab.
Den Grünen ist Platz 1 zu gönnen: unter all den Parteien, die es nicht in den Bundestag geschafft haben.
Man kann nur hoffen, dass auf den letzten Metern fleißig die ACHSE gelesen wird, damit der öffentlich rechtliche Münchhausen neutralisiert wird.
Schafe, wer hätte nicht gerne das Märchen von der gewendeten FDP geglaubt, die den politischen Gegner nicht bei den kleinen, sondern den gescheiterten (einstmals) "großen" Parteien sucht und stellt. So verschenken sie auf den letzten Metern weitere wichtige Sympathiepunkte.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.