Von Henryk M. Broder. Die neunte Sinfonie, der Chor setzte ein. Freude schöner Götterfunken. Bei den Bildern aus der Elbphilharmonie dachte ich an die 40-Jahrfeier zum Bestehen der DDR, als die Nomenklatura drinnen feierte und draußen schon die Leute auf der Strasse standen. Ich will nicht die Demonstranten miteinander vergleichen, nur die Arroganz der Noomenklatura damals wie heute... Als Video auf DIE WELT N 24 hier.
