Früher hätte man solch‘ wohltuende Kommentare auch in der WELT gelesen, Kommentare, die Punkt für Punkt richtigstellen, was dringend richtiggestellt werden muss. Tempi passati. Ein WeLT-Leser schreibt dieser Zeitung ganz treffend ins Stammbuch: „Würde die WELT bitte endlich zur Wahrheit zurückkehren? Es ist Tag 5 seit dem Mord an Daniell Hillig, den Demonstrationen, die ersten Behauptungen sind längst als Fakes enttarnt und Sie schreiben immer noch von ‚Hetzjagden‘?!“ Auch von der Bundesregierung, der Katarina Barley angehört, hat man bislang kein einziges Wort der Entschuldigung gehört. Wie hier „die“ Sachsen ganz pauschal verunglimpft werden, sogar von höchsten Regierungsvertretern, das scheint mir ein einmaliger Vorgang seit dem Bestehen der Bundesrepublik zu sein. Und: der Normalbürger kennt sehr wohl den grundlegenden Unterschied zwischen „Gutmenschen“ und „guten Menschen“. Was die Ministerin gesagt hat, grenzt an Volksverdummung.
Davon abgesehen betrachten die Schafe alle Nichtschafe als Populisten oder Nazis.Demokratie bedeutet: Macht und Regierung geht vom Volk aus.Populismus bedeutet lt. Duden: opportunistische Politik, die „die Gunst der Massen zu gewinnen sucht“Sind das nun wirklich die Wölfe?Oder stecken diese Wölfe nicht eher im Schafspelz?Egal, nur was haben die aus dieser Demokratie gemacht?
Das sind halt die Linken. Früher musste man noch klug sein, um in der Politik was zu werden. Heute spült die Frauen- und Minderheiten-Quote solche Leute hoch, die früher nicht mal nen Putzjob bekommen hätten.
Na,wenn das Wort "Gutmensch" von den Linken kommt, kann man ja etwas weiterspinnen:Die Nationalsozialisten, also die NAZIS waren ja auch links und wer die NAZIS heute sind wird uns ja auch immer wieder erläutert: die AFD. Womit also bewiesen wäre, wie recht Frau Barley hat...
Wenn sich Dummheit mit der Bosheit der Gesinnungspresse paart, kommt so etwas heraus. Das Motiv ist klar. Sie haben Angst - Angst vor dem Volk. Wenn Machthaber und ihre Claqueure so reagieren, ist das der Vorbote, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Deshalb hassen sie alle, die sie durchschauen. In ihrer Dummheit überziehen sie ihre Abwehr, was bewirkt, dass immer mehr immer schneller ihr räudiges Schaffell durchschauen, unter dem der Wolf hervorlugt.
Das mit den "Gutmenschen" wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info.Ich bin sowieso der Meinung, dass "rechts" nur eine ziemlich hilflose Abwehr-Reaktion auf "links" ist. Sie übernehmen jetzt zum Teil die metapolitischen Methoden, die die Linken schon vor Jahrzehnten entwickelt haben.
„überschlägt sich der Rezensent mit Liebeserklärungen an die SPD-Frau“, kann es sein, dass der männliche Stern-Rezensent die attraktive Frau Barley in ihrem heiligen Zorn besondes schön fand? Ist ihm die Rezension zum Minnesang geraten? d
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.