Achgut.tv / 16.08.2020 / 10:00 / 40 / Seite ausdrucken

Eine Test-Warnung von Jens Spahn

Manchmal ist es erhellend, in eine ältere Erkenntnis eines Spitzenpolitikers hineinzuhören. Kritiker der alarmistischen deutschen Corona-Politik behaupten ja, dass mehr Tests nicht nur zu mehr positiven Testergebnissen führen, sondern dass bei geringer Infektionsrate allein die Zahl der dabei falsch positiv Getesteten ein Krankheitsgeschehen vorgaukeln kann, das es gar nicht gibt. Doch Jens Spahn sah dies einst ganz genauso.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sabine Heinrich / 16.08.2020

Spahn hat alles richtig gemacht. Für sich. In der Politik kommen ohnehin nur skrupellose, bildungsferne, wohl aber schlaue Taugenichtse voran. Die “Schwefelpartei” nehme ich da ausdrücklich aus.

Ernst Dinkel / 16.08.2020

Warum die ganze Aufregung um die Finanzierung von Spahns Häuschen? Da war der Bausparvertrag zuteilungsreif!

Karla Kuhn / 16.08.2020

Die DREISTIGKEIT mit dem die Steuerzahler, die diese ganzen Typen auch noch alimentieren MÜSSEN, alle paar Tage/Wochen VERARSCHT werden, kann doch nur pathologisch sein. Kann nicht Professor PÜSCHL mal in die Hirne dieser Typen reinschauen ??  Ein Kommentar von IMAD KARIM am 15. 08.2020 auf Facebook, wiedergegeben auf “Neuer Beitrag auf 1984 - Das Magazin” Über Spahns 4,2 Millionen-Villa: „Dreist, unsensibel und ohne jegliches Feingefühl!“ von Oliver Flesch, zeigt doch klar den Charakter dieses Mannes ! Oder muß er mit Frau angesprochen werden ?? Jetzt werden 250 Millionen Masken, die 275 MILLIONEN EURO gekostet haben ans AUSLAND verschenkt. SPAHN verschenkt also 275 Millionen STEUERGELDER ?  Das Schlimme ist,  MERKEL schweigt, wie immer !! Sie selber macht sich zwar kaum die HÄNDE schmutzig, außer in Thüringen aber da war wahrscheinlich kein Bauernopfer in ihrer Nähe , als sie mit dem Satz, das muß rückgängig gemacht werden die Abschaffung der Demokratie eingeläutet hat, FALSCH, das hatte sie bereits 2015 mit der illegalen Grenzöffnung versucht aber als KANZLERIN Deutschlands ist sie für ihre MINISTER verantwortlich. Sie hat wieder versagt, diese Frau ist für mich untragbar. Und SPAHN, der in einer Zeit, wo sehr viele Menschen um ihre Arbeitsplätze bangen, wo sehr vieles teurer wird, die ARMUT immer größer, MIET- und STROMPREISE enorm steigen, die OBDACHLOSIGKEIT zunimmt JEDEN ANSTAND vermissen läßt und sich für 4,2 MILLIONEN eine Villa kauft.  Seine Inkompetenz spricht bereits BÄNDE, heute hü, morgen hott.  Seine Aussage vor zwei Monaten , wahrscheinlich schert er sich nicht um sein Geschwätz von gestern !  Merkel soll gehen und Spahn u.v.a. mitnehmen. SPAHN gehört SOFORT weg !

B. Kurz / 16.08.2020

Ja, man merkt es ihm an, dass er glücklich wie ein kleines Kind ist, wenn es etwas kapiert hat und es sogar weitergeben kann. Auch ein Drosten fragte noch im April worüber wir uns eigentlich sorgen sollten. Aber das war noch vor der Zeit, als man plötzlich erkannte, dass man mit umgekehrter Strategie so einfach wie noch nie ein ganzes Volk unter die Knute kriegen kann.

Sabine Lotus / 16.08.2020

“Mein Gorilla, hat ne Villa am Zoo…” Wie komme ich denn jetzt nur auf diesen Ohrwurm?

Ralf Pöhling / 16.08.2020

Was Spahn da im Juni gesagt hat, ist vollkommen richtig. Je mehr ich teste, desto mehr gehen die Zahlen hoch. Was wiederum nicht bedeutet, dass es keine Infizierten gibt, wenn ich nicht teste. Schrödingers Katze lässt grüßen. Und wenn der Test, ob die Katze tot oder lebendig ist, dann auch noch unzuverlässig daherkommt, dann wird es sehr schwierig mit der Rechtfertigung von irgendwas. Es braucht unwiderlegbare Gewissheit. Wenn das Testprozedere das im Moment nicht hergibt, dann muss das Testprozedere optimiert werden. Die USA haben das selbe Problem. Sie testen sehr viel mit offenbar unzuverlässigen Tests. Das Resultat ist eine enorme Menge an statistisch belegten Infizierten. Was wiederum nicht bedeutet, dass diese enorme Menge an Infizierten wirklich existiert und auch infektiös ist. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Länder, die wenig bis gar nicht testen, in der Statistik nicht negativ auftauchen. Was dennoch nicht bedeutet,  dass es in diesen Ländern nicht eine enorme Anzahl von Infizierten gibt. Aus wissenschaftlicher Sicht steht die gesamte Pandemie auf wackeligen Füßen. Auf genauso wackeligen Füßen, wie die Sache mit dem CO² und der Klimaerwärmung. Ursächlich ist in beiden Fällen das selbe Problem: Die Ungewissheit. Wer die Welt aufgrund einer Ungewissheit restrukturieren will, der lehnt sich mit Sicherheit viel zu weit aus dem Fenster.

Matthias Braun / 16.08.2020

” In einer Welt der Lüge wird die Lüge nicht einmal durch ihren Gegensatz aus der Welt geschafft, sondern durch eine Welt der Wahrheit.” ( Franz Kafka )

Marc Greiner / 16.08.2020

“Jens Spahn wird als vermisst gemeldet. Er soll nach einer Wanderung nicht mehr zurück gekommen sein. Die Kanzlerin bedauert diesen Verlust sehr, sagte aber auch, Hr. Spahn sei in letzter Zeit verwirrt gewesen und habe widersprüchliche Interviews gegeben. Ein Suizid wird nicht ausgeschlossen.”———- So oder ähnlich hat Fr. Merkel geträumt, aber sie dachte sich nach dem Aufwachen, die sind noch nicht so weit.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com