Achgut.tv / 16.08.2020 / 10:00 / 40 / Seite ausdrucken

Eine Test-Warnung von Jens Spahn

Manchmal ist es erhellend, in eine ältere Erkenntnis eines Spitzenpolitikers hineinzuhören. Kritiker der alarmistischen deutschen Corona-Politik behaupten ja, dass mehr Tests nicht nur zu mehr positiven Testergebnissen führen, sondern dass bei geringer Infektionsrate allein die Zahl der dabei falsch positiv Getesteten ein Krankheitsgeschehen vorgaukeln kann, das es gar nicht gibt. Doch Jens Spahn sah dies einst ganz genauso.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dirk Jungnickel / 16.08.2020

Anfrage an den Sender Jerewan:  In Frankfurt / Main haben sich bei einer Demo der Querdenker Polizei und Veranstalter geeinigt: Die Demo würde nur dann aufgelöst, wenn mehr als die Hälfte der Teilnehmer den Mummenschanz verweigern, ein Gentlemen’s - Agreement sozusagen. Aber mit welchen Folgen ? Antwort des Senders Jerewan:  Absurdistans Minister Jahn hat die Idee aufgegriffen. Wer sein Wiegenfest an geraden Tagen feiert, darf an ungeraden Tagen ohne Mummenschanz alles machen was er will. Und umgekehrt. Das Handicap : Die Überwachung bzw. die Zählarbeit sollen die Mathematik - Experten des RKI übernehmen.

von Kullmann / 16.08.2020

Kann man nicht mal mehrere andere ansteckende Krankheiten aus den letzten 10 Jahren der Corona gegenüberstellen? Bei 100.000 Fällen, Krankenhausaufenthalt, schwere Erkrankung, Tod. Das System muss doch Unterlagen und Statistiken darüber haben. Ansonsten sind die Krankheitssymptome wie bei Grippe bei Vielen ja oft zu hause auskuriert worden, ohne Zählung und Tests, was hier den normal positiv getesteten Coronafällen gleichkommt.

Nils Knospe / 16.08.2020

Ach Gott, der arme Jens Spahn… Fast möchte man unserer bedauernswerten Katastrophenregierung aus Mitleid eine echte Katastrophe wünschen: richtig viele echte Tote - das wäre toll. Mal sehen, vielleicht wird´s ja noch was.

Karsten Dörre / 16.08.2020

Die heutige Politik erzählt, Viren seien was Neues. Damit müsse man Tag für Tag dazulernen und verstehen. Ich werde 55 und dachte, in meinem Leben nicht mehr. Die Welt gerät aus den Fugen. Die gesunde Erdung der Menschheit verflüchtigt sich. Die modernen Endzeitapokalyptiker werden Recht behalten. Wusste ja nicht, was sie mit Weltklima und Klimawandel meinen.

Sam Lowry / 16.08.2020

Der Unterschied zwischen Spahn, Drosten, Wieler, und Konsorten zu uns? Die verdienen richtig gut mit Dumm-Gelaber…

F. Auerbacher / 16.08.2020

Holla, er weiß es! Ich habe immer schon gedacht, dass er nicht so blöd ist, wie er tut.

Leo Hohensee / 16.08.2020

Es geht - öffentlich - allenfalls um dieses 1% Falsch-Positive. Da ist aber noch mehr. Hier eine Aussage von Dr. Gerd Reuter beim Corona-Ausschuss (OVALmedia) am 14.8.—Dr. Reuter: “.... „Evidenzbasierte Medizin ernst nehmen, bedeutet, ich darf nur Sachen machen bei denen der Patientennutzen tatsächlich durch seriöse Studien belegt ist. Und wenn er nicht belegt ist, dann mache ich das nicht, dann darf ich das nicht machen weil ich ein Schädigungspotenzial habe!! DAS ENDE DER EVIDENZBASIERTEN MEDIZIN GEHT ABER NOCH WEITER MIT DEM TEST !  Ich lasse einen Test, der nichts besagt, der RNA-Schnipsel auf der Schleimhaut eines Menschen nachgewiesen hat, entscheiden, ob jemand gesund oder krank ist, ob jemand infektiös oder nicht infektiös ist? Das sagt der Test überhaupt nicht ! Der Test ist nicht validiert. Das habe ich einmal so gelernt, der Test ist tatsächlich ein Verbrechen mit dem man jetzt hier diese gesellschaftliche Veränderung macht – indem der Test überhaupt nicht aussagt was er vorgibt ……“

Max Biber / 16.08.2020

Die Idee, Politikeräußerungen der jüngeren Vergangenheit noch einmal zu veröffentlichen, ist gut. Ich erinnere auch daran, dass Menschen, die vor SARS-CoV-2 noch im Februar warnten, Verschwörungstheoretiker waren. Die entspechenden Propaganda-Videos (auch im Kinderkanal) wurden mittlerweile gelöscht. Vielleicht hat sie jemand archiviert und kann sie aus der eigenen Sammlung zu Verfügung stellen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com