Gastautor / 21.07.2022 / 06:00 / Foto: Pixabay / 143 / Seite ausdrucken

Deutschland, ein Lügenmärchen (2)

Von Andreas Zimmermann.

Im ersten Teil dieser Serie habe ich aufgezeigt, dass die Lüge das politische Standardinstrument in der Corona-Erzählung ist. Und genau dieser Lügenberg türmt sich auch in anderen Politikfeldern auf, in denen sich Deutschland in großen Schritten dem Zusammenbruch nähert. 

So beruht der gesamte energiepolitische Amoklauf in Deutschland seit nunmehr gut 20 Jahren, sprich seit dem Atomausstiegsbeschluss der ersten rot-grünen Bundesregierung im Jahr 2001, auf so vielen Lügen, dass es unmöglich ist, sie alle im Detail aufzuzählen. Beschränken wir uns auf die wichtigsten. Die erste Lüge sind die in Deutschland seit Jahrzehnten beschworenen, angeblichen Gefahren der Kernenergie, weshalb Deutschland als einziges Industrieland der Welt aus dieser Form der Energieerzeugung aussteigt – auch wenn es diese Gefahren kaum gibt

Die nächste Lüge ist die Behauptung, dass die Erde bei einem Anstieg der Durchschnittstemperatur um zwei Grad Celsius unbewohnbar würde. Um diese Zahl einmal in einen klimatischen Zusammenhang zu stellen: In einer der wärmsten Städte Deutschlands, in Freiburg, beträgt die Jahresdurchschnittstemperatur 11,4 Grad, in Marienberg, das als kälteste Stadt Deutschlands gilt, liegt dieser Wert bei 7,3 Grad. Das heißt, steigt die Durchschnittstemperatur um 2 Grad an, wird es in Marienberg noch nicht einmal so warm, wie es aktuell in Freiburg ist. 

Wie viele Windräder pro Quadratkilometer braucht man?

Noch interessanter wird es, wenn man die Jahresdurchschnittstemperaturen innerhalb Europas vergleicht. So beträgt diese in Rovaniemi, mit immerhin 64.000 Einwohnern die Hauptstadt Lapplands, im Norden Finnlands, 1,1 Grad, während es in Palermo, das seit 2.700 Jahren existiert und aktuell über 800.000 Einwohner hat, mit 18,3 Grad sage und schreibe 17 Grad wärmer ist. Aber 2 Grad Erwärmung führen ganz sicher dazu, dass die Erde unbewohnbar wird. 

Die dritte große Lüge ist die mit deprimierender Regelmäßigkeit lauthals und hartnäckig von Verfechtern der „Energiewende” wiederholte Behauptung, dass sich Deutschlands Energiebedarf vollständig aus „erneuerbaren Energiequellen” decken ließe. Darunter verstehen diese Vertreter modernen Aberglaubens vor allem Windmühlen und Photovoltaik-Anlagen, auch wenn laut Umweltbundesamt 2021 ganze 55 Prozent des Endenergieverbrauchs, der in Deutschland aus „erneuerbaren Energien” stammt, tatsächlich auf Biomassenutzung zurückgeht, während Wind und Photovoltaik gerade einmal auf 35 Prozent kommen. Noch magerer sieht es aus, wenn man mit einbezieht, dass „erneuerbare Energien“ insgesamt nur 19,7 Prozent zum Endenergieverbrauch in Deutschland beitragen. Nach Adam Ries ergibt sich damit, dass Windenergie und Photovoltaik 2021 immerhin ungefähr 6,9 Prozent des deutschen Endenergieverbrauchs abdeckten. 

Das heißt, um damit Deutschlands Energiebedarf vollständig zu decken, müsste man diese beiden Energieformen um den Faktor 14,5 ausbauen. Zurzeit stehen in Deutschland ungefähr 30.000 Windräder sowie 1,8 Millionen, meist kleine, Solaranlagen. Das bedeutet, wiederum nach Adam Ries, dass wir nur gut 435.000 Windräder und 26 Millionen Solaranlagen bräuchten, um Deutschlands Energiebedarf aus diesen beiden Quellen zu decken. Deutschland hat eine Fläche von 357.588 Quadratkilometern. In anderen Worten, auf jedem Quadratkilometer, auch in den Städten, in Seen und an Gebirgshängen, müssten im Schnitt 1,2 Windräder stehen. 

Die 26 Millionen benötigten Photovoltaikanlagen lasse ich jetzt einfach mal unter den Tisch fallen, da diese Zahl einfach zu absurd ist. Nachdem Windräder im Schnitt eine Betriebsdauer von 20 Jahren haben, bedeutet dies außerdem, dass jedes Jahr ungefähr 20.000 Windräder ersetzt werden müssten. Letztes Jahr wurden immerhin 484 Windkraftanlagen neu gebaut. Der Zubau müsste also lediglich um den Faktor 41 steigen. Da kann ich nur sagen, viel Glück. Und natürlich ist diese Berechnung aus vielerlei Gründen noch viel zu optimistisch. Tatsächlich könnte Windenergie selbst bei schrankenlosem Ausbau maximal 10 Prozent des deutschen Energieverbrauchs decken, wie gerade erst hier auf der Achse ausgeführt wurde

Der Gaspreis war schon mal so hoch

Von den monströsen Umweltschäden, die durch Windenergienutzung entstehen, will ich gar nicht erst anfangen. Und auch im Energiebereich werden, wie in der Coronaerzählung, ständig neue Lügen aufgetischt, wie etwa die, dass die stark angestiegenen Weltmarktpreise für Erdgas dafür verantwortlich seien, dass viele Menschen in Deutschland demnächst wohl ihre Rechnungen für die Gasheizung nicht mehr werden bezahlen können und auf staatliche Wärmehallen angewiesen sein werden. Dumm nur, dass die Erdgaspreise zwischen 2003 und 2008 schon einmal so hoch und z.T. noch viel höher waren, ohne dass die Menschen in Deutschland an den Gasrechnungen verzweifelt sind. Da liegt der Grund dann doch irgendwo anders, am Ende gar in der so verlogenen wie inkompetenten deutschen Politik?

Ich könnte vermutlich noch hunderte Themen anhängen, in denen die deutsche Politik wie die Medienmeinung auf Lügen gebaut sind, aus Zeit- und Platzgründen will ich aber nur noch zwei davon kurz erwähnen, zum einen die Behauptung, dass es beim Menschen mehr als zwei Geschlechter gäbe, wobei zu diesem Themenkomplex auch die Behauptung gehört, Menschen könnten ihr Geschlecht wechseln. 

Zum anderen die aktuellen Bemühungen verschiedener Regierungen, unter anderem in Sri Lanka, Kanada, den Niederlanden und natürlich auch in Deutschland, die landwirtschaftliche Nutzung von Stickstoffdüngern stark einzuschränken, beziehungsweise gleich ganz zu verbieten. Ich versuche mich kurz zu halten. 

Es gibt im Tierreich genau zwei Geschlechter, ein weibliches, das Eizellen produziert, und ein männliches, das Spermien produziert. Das war’s. Alles andere ist eine weitere Lüge. Es gibt keine einzige Tierart – und wir kennen immerhin ca. 1,5 Millionen beschriebene Tierarten –, die drei oder gar vier Arten von Keimzellen aufweist. Wer mehr Informationen dazu möchte, sei auf einen aktuellen Artikel hier auf der Achse verwiesen. In diesem Zusammenhang sei noch angemerkt, dass die Aussage der aktuellen Bundesministerin für alles außer mittelalte Männer, Lisa Paus, dass Transfrauen Frauen seien, aus naturwissenschaftlicher Sicht nichts anderes als hanebüchener Unsinn ist.

Ähnliches gilt für die absurde Vorstellung, man könnte die Lebensmittelversorgung der Bevölkerung ohne „künstliche“ Stickstoffdünger sicherstellen. Was dabei herauskommt, ist gerade in Sri Lanka zu bewundern. Trotzdem versuchen Kanada, die Niederlande und eben auch Deutschland gerade genau dieses. Und das, während die Lebensmittelpreise regelrecht explodieren, was dazu führt, dass laut Umfrage bereits jeder sechste (!) Deutsche auf reguläre Mahlzeiten verzichtet. Dummerweise benötigen Pflanzen aber gebundenen Stickstoff zur Synthese von Aminosäuren, den Grundbausteinen aller Proteine (Eiweiße). Das heißt, ohne Stickstoffdünger kann die Eiweißversorgung der Bevölkerung schlicht nicht mehr gewährleistet werden. Wobei in Deutschland ohnedies bereits 50 Prozent aller Senioren an Eiweißmangel leiden.

Vor Beginn der Masken-Saison

An diesem Punkt sollte klar sein, in welchem Ausmaß die deutsche Politik mittlerweile in allen Bereichen von Lügen dominiert wird. Und genauso sollte klar sein, dass eine Gesellschaft, deren politische Entscheidungen praktisch ausschließlich auf Lügen gebaut sind, über kurz oder lang dem Untergang geweiht ist – der Effekt, dem beizuwohnen wir alle hier in Deutschland gerade das zweifelhafte Vergnügen haben. Von daher ist es nur folgerichtig, dass, während ich diesen Artikel geschrieben habe, die Meldung kam, dass Karl Lauterbach sich durchgesetzt hat und in Deutschland bald wieder Maskenpflicht in Innenräumen gelten wird.

Das bedeutet, dass Menschen wieder vom Staat gezwungen werden, schädliche Stoffe wie Toluol oder Chlorethanol einzuatmen, oder in anderen Worten, von staatlichen Stellen millionenfache Körperverletzung begangen wird. Es bedeutet auch, dass noch mehr Kinder (und auch Erwachsene) nicht nur physisch, sondern auch psychisch geschädigt werden, vermutlich bis zu dem Punkt, an dem alle Kinder in Deutschland menschliche Gesichter ohne Mund und Nase zeichnen werden. Und wie immer wird diese „Maßnahme“ keinerlei Auswirkung auf den Verlauf der Erkältungswelle in Herbst und Winter haben, außer vielleicht, dass diese durch die physische und psychische Schwächung des Immunsystems von Millionen Menschen heftiger ausfallen wird. Warum diese Entscheidung trotzdem so zu erwarten war und warum Deutschland sich wohl erst nach einem völligen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenbruch (vielleicht) aus dem selbst geschaffenen Lügengeflecht wird befreien können, diskutiere ich im nächsten Teil dieser Artikelreihe. 

Teil 1 finden Sie hier.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

A. Ostrovsky / 21.07.2022

Herr Zimmermann, ich stimme mit vielen Ihrer Argumente überein, allerdings nicht mit Ihrer Interpretation “Dumm nur, dass die Erdgaspreise zwischen 2003 und 2008 schon einmal so hoch und z.T. noch viel höher waren, ohne dass die Menschen in Deutschland an den Gasrechnungen verzweifelt sind. Da liegt der Grund dann doch irgendwo anders, am Ende gar in der so verlogenen wie inkompetenten deutschen Politik?” Ich erinnere Sie, dass Deutschland mit der Übernahme der ehemaligen DDR auch langfristige, auf 25 Jahre und mehr angelegte Lieferverträge von russischem Erdgas “geerbt” hat. Im Detail: Die Erdgasleitung “Sojus”, deren 518 km langer, von der DDR in der Ukraine gebauter Abschnitt den Namen “Drushba-Trasse” bekam, ging auf einen Beschluss der 28. Tagung des Rates für gegenseitige Wirtschaftshilfe RGW (NATO-Bezeichnung KOMIKON) vom Juni 1974 in Sofia zurück. Diese Trasse wurde von Bulgarien, Tschechoslowakei, Polen, DDR und Ungarn auf eigene Kosten gebaut. Der Abschnitt, der als FDJ-Projekt der DDR gebbaut wurde, lag vollständig in der Ukraine. Der Liefervertrag mit der damaligen Sowjetunion, der von Russland erfüllt wurde, sah die Bezahlung der Investition durch KOSTENLOSE Erdgaslieferung über eine Laufzeit von etwa 25 Jahren vor. Die DDR musste sich für den Kauf der nahtlosen Rohre aus der BRD verschulden, durch den von FJS eingefädelten Kredit über 3 Milliarden. Geplant wr, für die Tilgung des Kredites auch der teilweise Weiterverkauf das Erdgases an den Westen. Am Ende der DDR betrug die Devisen-Zahlungsunfähigkeit genau diese 3 Milliarden. Mit dem Anschluss der DDR an die BRD lieferte Russland 20-25 Jahre lang KOSTENLOS des Erdgas an das vereinigte Deutschland, so wie es als Naturalkompensation 1974 bei der 28. RGW-Tagung LANGFRISTIG vereinbart wurde. Die Bundesrepublik war dadurch teilweise vom Weltmarktpreis und seinen Höhenflügen abgekoppelt und hat sich für das Milliardengeschenk noch nicht einmal bei der FDJ bedankt. Im Gegenteil!—> Teil2

A.Gerdes / 21.07.2022

Die Aussage “Und genauso sollte klar sein, dass eine Gesellschaft, deren politische Entscheidungen praktisch ausschließlich auf Lügen gebaut sind, über kurz oder lang dem Untergang geweiht ist…” ist hanebüchener Unsinn. Putins Russland hätte nach dieser Logik schon lange untergehen müssen. Das Gegenteil ist der Fall.

Tanja Krienen / 21.07.2022

So wichtig und richtig die Ausführungen des Autors auch sind, so ärgerlich unscharf fällt die Trans-Polemik aus. Tatsächlich sind Transfrauen Frauen, denn die konsequent lebenden sind Frauen, die sich nur wenig von biologischen Frauen unterscheiden. Keine Frauen jedoch sind solche, die nichts sind als Extremtransvestiten, also fortpflanzungsfähige Männer in meist kuriosen Aufzügen. Selbst jene darunter, die ein paar Hormone zu sich nehmen: man setze sie ab und Bumms, funktioniert das Stehaufmännchen wie gehabt - was ja auch der ganze Hintersinn ihrer hybriden Körperlichkeit ist. Dies sind auch die größten Feinde echter Transsexueller, man mache sich also bitte nicht mit ihnen gemein..

Heiko Stadler / 21.07.2022

“... um damit Deutschlands Energiebedarf vollständig zu decken, müsste man diese beiden Energieformen [PV und Windenergie] um den Faktor 14,5 ausbauen. Diese Zahl ist viel zu optimistisch, denn die Windräder stehen jetzt an den Orten, an denen viel Wind weht. Übrig sind nur noch die windarmen Standorte. Hinzu kommt, dass jedes Windrad die Windgeschwindigkeit bremst. Vereinfacht formuliert: 2 Windräder erzeugen nicht die doppelte Leistung, sondern etwas weniger. Ein weiteres Problem ist, dass der Strombedarf dank der grünen Ideologie ständig steigt. Das liegt erstens an den eingeschleppten Leistungsempfängern, zweitens an der immer größeren Zahl der Wärmepumpen, drittens an den E-Autos und viertens an den ideologischen Fehlentscheidungen, z. B. 9-Euro-Ticket, die dazu führen, dass verschwenderisch mit Energie umgegangen wird. Die Schwarmintelligenz der breiten Masse wird im Sozialismus durch die zentrale Dummheit ersetzt. Ein sozialistisches Regime ist wie eine psychosomatische Klinik, in der die Patienten die Herrschaft über ihre Pfleger übernommen haben.

Steffen Lindner / 21.07.2022

Da im Artikel Lappland erwähnt wird: Deshalb findet der nächste Gottesdienst der Weltklimakirche( „ Weltklimakonferenz“) im November nicht in Rovaniemi( Temperaturen tags minus 4, nachts minus 9 Grad Celsius) statt, sondern im dann sonnigen Urlaubsort Sharm el Sheikh in Ägypten bei angenehmen 26 Grad . Aber solange die Wähler das mitmachen…

Bernhard Krug-Fischer / 21.07.2022

Ein Verbot von Verbrennerautos als Klimakiller und ausschließlichem Ersatz durch Batterie-Elektroautos stellt sich auch als Lebenslüge heraus. Aber bevor sich diese Einsicht durchsetzt, hat man die Automobilindustrie in Deutschland abgewickelt. Auf den nächsten Teil der Serie bin ich sehr gespannt.

Patrick Meiser / 21.07.2022

Dass die Bevölkerung seit Jahrzehnten nach Strich und Faden belogen wird, dies ist unstrittig. Gleichwohl sollte man so ehrlich sein und anerkennen, daß es eine zu 100 % sichere Technik nicht gibt (vgl. u.a. AKW Cattenom in F mit weit über 800 Störfällen). Es wird auch kein vernünftiger Mensch etwas gegen Energiesparen einzuwenden haben, aber was die Parteien - allen voran die ‘Grünen Khmer’ - uns da weismachen wollen, das ist in der Tat blanker Unsinn. Der Autor mag noch so fundierte Artikel hier einstellen und faktenbasiert darlegen, all dies verpufft völlig wirkungslos, wenn sich das Gros der Bevölkerung weiterhin von den Massen- medien für dumm verkaufen läßt. Die meisten Bürger glauben, was ihnen tgl. in ‘Tagesschau’ und ‘heute’ serviert wird, denn nur so können sich Psychopathen wie Klabauterbach & Co. überhaupt in Regierungsverantwortung halten. Vllt kennt der ein oder andere dieses Kurzvideo auf instagram, wo sich ein junger Mann mit Lautsprecheranlage und Micro vor einem Wohnblock postiert und die Anwohner auf die drohende Energieknappheit und immensen Preise aufmerksam gemacht hat. Es kam einfach keine Reaktion ........... Schlafschafe eben.Diesem Volk ist nicht mehr zu helfen, das stellt sich sogar noch brav an auf dem Weg zur Schlachtbank. Blödheit ist eben nicht strafbar und dem Wollenden geschieht kein Unrecht - D ist ein hoffnungsloser Fall.

S. Andersson / 21.07.2022

Ich kann mich nicht wirklich an etwas erinnern was Politker gesagt/ getan haben und was dann für mich etwas gebracht hat. Das was allerdings immer mehr geworden ist, ist die Abgaben und Verodnungslast. Der € ist ja keine 30 cent mehr wert. Ich kann es mir eigentlich auch nicht mehr erklären was diese Polit-Kaste vor hat. Krieg gegen den Bürger ?? Ich bin froh das ich nicht in diesem dreckigen Geschäft bin, ich wäre sonst jetzt schon auf der Flucht .....

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 07.05.2024 / 13:00 / 8

Israels Geisel-Lobby besiegt die Sieger-Lobby

Von Daniel Pipes.  Die Befreiung der letzten noch lebenden Geiseln im Gazastreifen steht Israels Ziel im Wege, die Hamas entscheidend zu schlagen. Zu diesem Dilemma…/ mehr

Gastautor / 30.04.2024 / 06:15 / 30

Warum belohnt Biden Feinde und ignoriert Verbündete?

Von Michael Rubin. Demnächst wird der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan, ein Feind Amerikas und Israels, in Washington empfangen. Joe Biden sollte besser einen Problemlöser…/ mehr

Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:15 / 44

Wer rettet uns vor den Rettern?

Von Okko tom Brok. Seit der deutschen Einheit ist Deutschland von einem eigenartigen „Rettungsfieber” befallen. Jeder Rettung korrespondierte dabei eine „Wende”. Beide Begriffe wurden dabei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com