Schön, ich hoffe auf eine Kampagne der Opposition: - Wehrt dem Hirnfrass. Werft die Grünen raus. -
@ Silvia Orlandi : 10 out of 10 !
@Silvia Orlandi: Wäre der Gashahn zu, wüßte man, woran man ist. Und so schwierig die Lage auch wäre, man würde sich irgendwie darauf einstellen. Für einen Weltuntergang reicht fehlendes Gas bei weitem nicht, nicht in Deutschland und schon gar nicht in der angegriffenen Ukraine. Die Leute dort haben seit Ende Februar viel in Kauf genommen, um ihr Land zu verteidigen. Da würden sie kaum kapitulieren, weil kein Gas da ist. Was man schon daran sieht, daß vielerorts schon lange vieles nicht mehr normal funktioniert, ohne daß es die erhoffte demoralisierende Wirkung hätte. Und wenn man die “Züge des Gegners” verstehen will, muß man weiter blicken als auf Putin, hinter die Fassaden. Das haben inzwischen auch viele prorussische Kommentatoren (nicht hier, sondern in Rußland, wo man merkt, was wirklich los ist) erkannt, nachdem sie sich lange über allzu vieles gewundert hatten. Der Krieg dient dem Chaos, der weltweiten Unsicherheit. Deshalb werden die Gashähne wohl kaum zugedreht, man spielt lieber daran herum. So ist der Angstfaktor weit größer. Dazu paßt die Verschonung des einen Nord-Stream-Strangs bestens. “The Show must go on”, sagen - offensichtlich - die wirklichen Spieler in diesem Theater. Und was können wir dagegen machen?
Danke für den Link zur “Cleverländ”-Kampagne in Baden-Württemberg. Alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, da mal reinzuschauen. Nun ja, das Video von Thomas Strobl zu Standby-Ausschaltern ist als PRIVAT deklariert. Per Kontaktformular an das Staatsministerium habe ich angemerkt, daß das Video clever gemacht ist: Wegen der “privat” Markierung kann ich es nämlich nicht anschauen, und das spart Energie.
Wie viele moderne & sichere Kernkraftwerke könnte man für 200.000.000.000€ bauen? Wie viel betragen die Zinsen & Zinseszinsen & Zinseszinsenzinsen für 200 Milliarden € auf Pump? Kann man dafür Deutschland kaufen?
Oh, Oh, waren NS und DDR Vergleiche für uns Corona Schwurbler nicht bäh- vom Mainstream bis über Broder und Reitschuster.? Da besteht ja noch Hoffnung, dass ich hier mal lese, das größte Verbrechen Putins aber war nicht schon 2016 auf Kiev marschiert zu sein. Meine Eltern vor 100 Jahren geboren sagten zu mir Als Kind, die Schweine wechseln, die Tröge bleiben. Habe ich kapiert. Mit 5. Aber „Intellektuelle “ wundern sich, sind entsetzt und enttäuscht. Wer sich so leicht täuschen lässt , ist einfach funktional doof- wie die 97% anderen. Die Suppe müssen leider 99% auslöffeln. 1% sind die Haupttäter. Die kommen meist gut davon.
Massenversuchsuntermenschen müssen eben aus dem Blechnapf fressen.——> You will own a Blechnapf and you will be happy! (“We must prepare for a more angry (sic!) world!” - Klaus Schwab)
@Thomin Weller - “Italien bezieht russisches Gas… und will aber ebenso gerettet werden”. Logo, Ramstein befindet sich auch nicht in ITALIEN.
Der totale “Staat”, die deutsche Wunderwaffe. Gottgleich schwebt der “gute Staat” über den Wolken und sorgt sich um seine gutherzigen, etwas einfältigen Untertanen. Was für ein verlogener Kokolores. Der “Staat” ist der Staatsapparat (das sind Menschen) mit seinen Institutionen und seinem Rechtssystem, insbesondere dem Staatsrecht. Es gibt gut und schlecht konstruierte Staaten, Dummland ist schlecht konstruiert. Wenn am korrekt rechnet, dann besteht In EU/Deutschland der Staatsapparat aus weit über 10 Millionen Personen (ÖD, öffentliche Unternehmen, scheinprivatisierte Behörden, steuerfinanzierte NGOs, ...), jede 3. bis 4. Erwerbsperson sitzt beim “Staat”. Der Staatsapparat verfügt über mindestens 60% des BIP, Tendenz rapide wachsend. Das Arbeitgeberbrutto einer normalen Familie wird zu 70% vom Staatsapparat weggenommen. Als Gegenleistung gibt es seit Jahrzehnten ein katastrophales Staatsversagen (XY-Wende, EU/Euro, Migration. aufgeblähte Bürokratie, ... ). ++ Der “Staat” ist der größte Schmarotzer der Gesellschaft, oben drauf sitzt noch der parasitäre, unfähige EU-Beamtenapparat (inclusive zahlreicher Politbeamte). Zur Unterfütterung seiner Macht pampert der Staatsapparat einen riesigen unproduktiven Sozial-Asyl-Sektor. Klar, die wertschöpfende Bevölkerung muss diesen unfähigen Schmarotzerstaat per Zwang unterhalten. Dieser Teil der Bevölkerung ist offensichtlich zu feige, sich zu wehren. Lieber hungern und frieren - folglich haben sie ihr Schicksal verdient. ++ Meldung in der heutigen NZZ: Beamtenbund und Verdi fordern 10,5 Prozent mehr Geld für Öffentlichen Dienst. Daran kann jeder Depp sehen, wer im Land das Sagen hat. Gleichzeitig gibt es noch ein fettes, bedingungsloses Bürgergeld, quasi ein Status als Klein-Beamte für Arbeitsunwillige. Aber die Wohltaten sind nur vorübergehend. Im 90% Sozialismus mit seiner beschissen Performance, den das Land bald erreichen wird, ist Schluss mit “sozial”, zumindest für die indigene Mehrheit - von wegen Vormund.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.