Das ist doch eine sehr lobenswerte Arbeit, hinter der viel Zeitaufwand steckt, und das neben Ihrer Praxis. Werde mir später die Zeit nehmen, alle links zu lesen. Vielen Dank.
Es ist nicht mehr lustig hier im Land! Wieso schützt uns niemand vor den Eingriffen des Staates in unsere Körpersäfte? Wer glaubt nich an die Wirkung der gentechnischen Spritze? Wissen Sie alle, wie schlimm es ist, wenn man um den Arbeitsplatz, die Gesundheit, das Leben der Kinder fürchtet? Langsam werde ich krank vor Sorgen und Kummer. Alles so unfassbar dystopisch.
Wer das Papier genauer liest, stellt sofort fest, dass keine klare Aussagen gemacht werden, auf welchen Annahmen und Werte die Berechnung beruht. Ferner gibts nirgends zumindest einen Hinweis auf einen Vergleich der Ergebnisse mit der Realität. In anderen Bereichen käme sowas nicht in die Öffentlichkeit.
Sie können sich hier alle die Kommentare schenken. Lauterbach, das Impfgrauen auf zwei Beinen, DER LOBBYIST der Pharmaindustrie, das o f f e n s i c h t l i c h verlogenste Stück Panikstimulaton des Regierungsnarrativs, rigoros belegbar in unzähligen Talkshows, wird Gesundheitsmiminster. Und es gibt garantiert jede Menge Umfragen, die behaupten, das Volk schrie nach ihm. KARL, KARL werde unser Gesundheitsminister. Du siehst schon so gesund aus. Alles was Du vorausgesagt hast, traf ein. Tote pflastern Deutschlands Straßen. Enkel töteten massenweise zunächst ihre Großeltern, dann die e i g e n e n Erzeuger! Indien ausgestorben: DELTA. Afrika nur noch unbewohnte Landschaft: Omikron. England ohne einen einzigen ÜBERLEBENDEN FUßBALLFAN. Und WARUM? Ungeschützte Fußballveranstaltungen im Wembley mitten in EINER NIE ENDENDEN Pandemie! Wir brauchen Booster wie ein Lauterbach. Tödlich, unbarmherzig, verlogen, totalitär. Bestellt noch m e h r GENMANIPULATION. Jagt sie uns in alle Giedmaßen, die fetten Spritzen, bevor die WELT untergeht! Es ist zwanzig NACH ZWÖLF. Lauterbach ist das Biden-Äquivalent. Wenn eine Lobby das wünscht, wird ein Dementer Amerikanischer Präsident und ein Psychopath Gesundheitsvollstrecker. Armes Deutschland. Mal wieder.
„Modellierungen“, egal auf welcher Datenlage, haben mit Wissenschaft nichts zu tun. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Eine Infektion bekommt man nicht geschenkt, man holt sie sich ab! Und zwar durch Risikoverhalten. Wenn auf den Intensivstationen 30 Prozent Geimpfte liegen, und die Übertragungswahrscheinlichkeit durch die Impfung um den Faktor 20 bis 30 gesenkt wird, so bedeutet dies, dass 600 bis 900 Prozent dieser Gruppe Risikoverhalten gezeigt haben müssen. Das Verhältnis im Risikoverhalten liegt also nicht bei 30:70 Prozent (Krankenhausbelegung), sondern bei 900:70 Prozent (13:1) im Risikoverhalten. Wird weiterhin berücksichtigt, dass 2/3 der Bevölkerung geimpft sind, so zeigen Geimpfte ein Risikoverhalten durch höhere Kontaktraten, welches um den Faktor 6 bis 7 höher liegt als bei Ungeimpften. Wir haben also eine Epidemie der Risikokontaktsucher, die glauben, dass sie sicher wären.
@Wolfgang Sauer: Ebenso wie Sie haben meine Frau und ich Spektrum der Wissenschaft fast 40 Jahre bezogen und hoch geschätzt. Die Überwindung zur Kündigung liegt bei uns schon mehr als ein Jahr zurück. Seitdem verfolge ich nur noch gelegentlich online die inhaltliche Entwicklung dieser ehedem hoch geschätzten Publikation – mit Grauen, in wie kurzer Zeit sich ein seriöses Medium selbst dem Zeitgeist ergibt. Ist diese Kapitulation bei der sogenannten Qualitätspresse schon mehr als peinlich, erschreckt einen die Schnelligkeit und eilfertige Bereitschaft zur Aufkündigung sämtlicher wissenschaftlicher Standards beim Spektrum ganz besonders. Offensichtlich driften wir als Gesellschaft unaufhaltsam in ein postfaktisches Interregnum!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.