Faser ist der Beweis, dass die DDR die BRD übernommen hat, die ist die Enkeltochter von Mielke, wahrscheinlich hat die Stasi ihr das Studium bereits finanziert. Sie wollte gegen den Clan der 25 Rentner vorgehen um zu beweisen, wie die V-Leute arbeiten und wahrscheinlich sind 20 davon sowieso V- Leute.
@Felix von Pommern: mussten sie so gnadenlos darauf hinweisen, dass uns in Hessen die rote Faeser droht? Ich hatte es gerade erfolgreich verdrängt und jetzt das!
“A. ist (im Unterschied zu Frau Faeser) unverzichtbar.” Ich fürchte, hier irren beide, der Handwerker und die Autorin. Die nächsten drei Jahre werden es zeigen.
Die EU wird 3.000 Bauernhöfe in Holland zwangsenteignen, weil sie die neuen Regularien der EU nicht erreichen. Ich sage mal voraus, dass die das machen werden, nicht nur in Holland, denn ein paar Großkopferte (darunter Bill Gates) kaufen überall landwirtschaftliche Nutzflächen auf. Da kommt doch ein Zwangsverkauf oder sogar eine entschädigungslose Enteignung gerade recht. Die Gründe sind beliebig. Irgendwas finden sie. Große Teile der Ukraine sollen bereits in US-Hand sein. Das wird auch um Deutschland keinen Bogen machen. Und ich sage voraus, dass es politisch überhaupt keine Bedeutung hat, wenn deshalb 3000 oder 6000 Bauernsöhne mit der Mistgaben nach Berlin ziehen. Die werden einfach zusammengeschlagen, zugeführt, erkennungsdienstlich behandelt und gut ists. Und wenn sie wieder daheim ankommen klebt der Kuckuck überall. Wenn die danach nicht mehr wählen wollen, kann ihre Stimme von den Beauftragten von Frau Faeser oder Bill und Melinda genutzt werden. Jeder Nichtwähler ist ein Geschenk für den Tiefen Staat. Haha, tiefer Staat, sowas gibts ja gar nicht. Er führt nur Krieg gegen uns, kann aber gar nicht existieren, weil wir so ein reiches Land sind und 99,9% aller Wissenschaftler auf der Seite des Tiefen Staates sind. Bei den anderen sind es 100%. Wenn es nicht zur Ablösung der Regierung geführt hat, dass man 20 Millionen Ungeimpften mit Entzug der Bürgerrechte, gegebenenfalls Internierung in Sammellager oder Entzug der Einnahmen gedroht hat, dann sind 3000 Bauernhöfe die sprichwörtlichen Peanuts. Es ist ohne jede Bedeutung, was auf dem Dorf passiert, weil es ja auch ohne Bedeutung ist, was in der Stadt passiert. Die Bauern sind nicht freier und unabhängiger, als die Städter. Wer das glaubt, versteht entweder nichts von Wirtschaft oder hat keine Ahnung von der Stadt. Ihr habt Euch zu lange nicht für diesen Krake in Brüssel interessiert, und jetzt wird es ohne tiefe Wunden nicht abgehen. Ihr seid vollständig in der Hand der Brüsseler Agrarmafia.
Liebe Cora Stephan, machen Sie nicht so weiter! Sie veröffentlichen - hin und wieder - doch auch selber im Verlag von Frau Dagen (Buchhaus Loschwitz). Da wissen Sie doch, was mit Monika Maron passiert ist. Es gab in diesem Deutschland Zeiten, in den sich Eltern von ihren Kindern ‘distanzieren’ sollten, weil diese ‘Republik-Flüchtlinge’ waren (ein Danke nach Ungarn!). Es gab in Zeiten, in den sich Kinder von ihren Eltern ‘distanzieren’ sollten, weil diese ‘Staatsfeinde’ und ‘imperialistische Agenten’ waren (man beschäftigte sich u.a. noch mal mit dem Slansky-Prozeß oder mit dem Schicksal des Genossen Paul Merker). Es gab Zeiten, in denen sich Eheleute scheiden lassen sollten, weil einer der Partner ‘nicht arisch’ war. Und da war der Fischer-Verlag doch sozusagen verpflichtet, Maron rauszukanten. Die alte Dame wollte nicht einsehen, daß bestimmte Freundschaften heutzutage unzumutbar sind. (früher auch schon; aber damals waren es eben ANDERE Freundschaften). WIR sagen jetzt: Pfui! Aber das zeitgemäße woke Regime Scholz-Faeser-Baerbock will eben (AUCH und NUR) ZUVERLÄSSIGE Leute! Keine ‘Delegitimierer des Staates’ bzw. des herrschenden Regimes. Und SIE, Frau Stephan, scheinen ja Kontakte zu haben, da muß man schon sagen ... Fühlen Sie denn gar keine Kontakt-Schuld? Diese Reichs-Nazis sollen ja sowohl geschickt als auch ‘konspirativ’ vorgehen; wie man von Fancy Naeser hört ... . Die ziehen (1) ins Dorf. Dann grüßen Sie (2) freundlich übern Gartenzaun (‘Erst-Kontakt’). Schließlich trinken die (3) mit ihren neuen Nachbarn einen Kaffeee oder Wein und flachsen erst über die Regierung und dann über ‘unsere Demokratie’. Schließlich beginnt man (4) zu schämpfen und zu hätzen und erreicht so die Stufe der ‘Mäsmacher und Krättikaster’. Und dann Frau Stephan - werden Sie ‘konspirativ’ angeworben. Schreiben Sie doch mal einen kurzen, griffigen und ‘nätten’ Text - für das nächste Pronunciamiento. Ich geh jetzt mal davon aus, daß die Melde-Pimmel unter uns kein portugisisch können.
“Wie so oft, nutzt ein Blick von außen, um sich mit größerem Abstand einen Überblick über eine Sache zu verschaffen, im vorliegenden Fall eben über den Zustand der Meinungs- und Medienfreiheit in der EU und speziell in Deutschland. Im Interview mit RT DE kommt die niederländische unabhängige Journalistin Sonja van den Ende zu dem Schluss, dass die Regierenden darauf hinarbeiten, nur noch eine einzige “Wahrheit” zuzulassen, nämlich die, die der eigenen politischen Agenda entspricht….Dann hat man überhaupt keine Pressefreiheit mehr. [...] Ich meine, vielleicht haben die Leute auch mal das Buch ‘1984’ gelesen – darin beschreibt George Orwell, wie das so geht. […] Ich glaube, sie kapseln sich ein. Es ist wie früher. Man hat Ost und West und darf gar nichts mehr sagen. Das ist schrecklich!”” (RT-Deutsch, Journalistin über Medien-Unterdrückung) Aus meiner Sicht hat diese Entwicklung ihre Hauptursache darin, dass die Regierenden und ihre Hofmedien in der Regel schon so absurd schlecht argumentieren, dass sie die Realität ständig auf allen Ebenen widerlegt. Also versuchen sie ihre meist wirklich kruden Ansichten mit schierer Gewalt durchzusetzen. Die dafür ergriffenen Maßnahmen werden immer abstruser und erinnern an die Strategien von Kleinkindern. Mit erwachsenem demokratischen Meinungsaustausch hat das nichts mehr zu tun, diese Meinungsterroristen werfen sich gleichsam zu Boden und strampeln schreiend mit den Füßen, damit alle anderen nachgeben. Und merken dabei gar nicht, wie wenig Respekt man deshalb überhaupt noch vor ihnen hat. Ich überlege mir, wie derartig regressives Verhalten zustande kommen könnte und ich vermute stark, es ist eine Mischung aus linksextremer Prägung und übermäßigem Kiffen. Bei starkem Realitätsverlust die Boten der Realität aggressiv zu bedrohen, wäre beispielsweise auch typisch für Alkoholsüchtige. Menschen mit solcher Persönlichkeitsstruktur in Regierungsämtern sind aber schlicht gefährlich für Land und Bürger.
Am meisten verstört mich, dass eine liberale Partei, also eine sich selbst so nennende, solche demokratiezerstörenden Gesetze mitbetreibt und mitbeschließt. Liberale sind das nicht die Liberalen!
Ich darf daran erinnern, dass Faeser als Rechtsanwältin im Vergaberecht tätig war. Sie dürfte daher als Rechtsanwältin überhaupt nichts mit dem Staatsrecht zu tun gehabt haben. Ich vermute, ihre einzige Befassung damit rührt somit noch aus dem Studium. Und das dürfte angesichts ihres Alters schon ein paar Tage zurückliegen. Der Umstand, dass sie im vorgerückten Altern nicht einmal Partnerin der Kanzlei war lässt mich zudem vermuten, dass es notenmäßig auch zahlreiche bessere Rechtsanwälte als sie geben dürfte. Ich persönlich halte sie aufgrund ihrer Äußerungen (schriftlich und mündlich) für keine gute Juristin. Das rechtfertigt gar nichts, erklärt aber Vieles!
Im Kinderfernsehen kürzlich gehört: “Auf, Ihr Drachenreiterinnen und Drachenreiter…” Und das Ganze unter guten Freunden. Verfassungswidrig?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.