Ärgern Sie sich nicht, ihr Immunsystem macht gerade ein wichtiges Training durch, wie es sich im Herbst/Winder gehört. Lassen sie sich verwöhnen mit einem schönen Erkältungstee und der berühmten Hühnersuppe (In allen Kulturen gibt es die gegen Erkältungen und das Geheimnis ist, das Huhn muss sehr lange gekocht werden). Dann eine Folge Father Brown, Louis der Funès (Hasch mich, ich bin der Mörder) und Loriots Ödipussi (Die Szene der Vorstandssitzung: „Drei ganz heiße Eisen, ganz heiße Eisen …“ kommt einem das nicht bekannt vor?) zur Entspannung. Und noch ein Rat: Lassen Sie sich um Himmels Willen von der Impf-Korona nicht wie ein Drogenabhängiger an die Nadel bringen. Noch eine Impfung und nochmal und nochmal. Das könnte dem Lauterbach so passen. Ihre Betrachtungen, mal wieder super, super, Danke!
Habe mir mal die Mühe gemacht und geguckt: Den Artikel “Impfdurchbruch” gibt es in der Wikipedia schon seit 2016. In der englischen Wikipedia (“breakthrough infection”) sogar schon seit 2006. Ich weiß nicht, ob dieser Begriff schon immer mit einer angeblich euphemistischen Intention gebraucht wurde; fest steht aber, es gibt ihn schon lange vor Corona. Viel Lärm um nichts? Auf jeden Fall: Ihnen gute Besserung, verehrter Herr Broder!
Gute Besserung. Danach haben Sie wenigstens einen beachtlichen Schutz erworben. Wohlan…
Ergänzung zu meinem Kommentar: Vollständige Impfung und „Sieg über das Virus“ wird nie erreicht und soll natürlich auch nie erreicht werden. So wenig wie der Horizont. Das ist sowohl ökonomisch als auch sozialtechnisch von lupenreiner Rationalität. Wer universale Bewirtschaftung der Menschen bei gleichzeitiger totaler Kontrolle will, geht genau so vor, wie es derzeit geschieht. Die Wirkungslosigkeit bzw. schädliche Wirkung von Maßnahmen und Impfungen ist Teil des Kalküls.
Leider eine kleine Korrektur. Wesentliche Leute haben schon nach Scheitern der Winteroffensive 1941 nicht mehr an den Endsieg geglaubt, wogegen der kleine Mann bis 1945 geköpft wurde, wenn er seinen Zweifel äußerte. Hitler war das mit aller Wahrscheinlichkeit früh klar. Es war eine Sache, Nachbarn zu besetzen, welche nicht auf Krieg eingestellt waren. Es war eine andere Sache, gegen Gegner zu bestehen, welche sich ernsthaft wehrten und ihre Ressourcen mobilisierten. England, Russland, die Vereinigten Staaten. Das ist ein deutsches Volksmärchen, dass ab 1941 die geringste Chance auf einen Sieg bestand, welcher dem deutschen Volk übrigens bitter bekommen wäre. Das primäre Kriegsziel Hitlers war ohnehin die Vernichtung der Juden. Eine Analogie kann man also ziehen. Keiner der Verantwortlichen glaubt an “den Sieg über Corona”. Das ist auch nicht das “Ziel” dieses “Krieges”.
Impfdurchbruch ist vor allem deshalb ein falscher Begriff, weil er impliziert, dass die Impfung eine Barriere gegen das Virus aufbaut, die dann wider Erwarten durchbrochen wird. Aber, noch einmal, die Impfung wirkt nicht, und deshalb kann auch nichts durchbrechen. Und „besiegen“ kann man ein solches Virus ohnehin nicht. Es gibt auch keinen Grund, es besiegen zu wollen. Selbstverständlich gibt es einen Masterplan. Der wird ja auch öffentlich ständig verkündet. Alle Menschen auf der Erde dauerimpfen und „Freiheiten“ an den digital registrierten Gesundheitsstatus zu binden. Und beim Gesundheitsstatus wird es nicht bleiben. Das ist durchaus von mächtigen Akteuren geplant und wird nun ziemlich konsequent durchgezogen. Ich begreife nicht, was daran so schwer zu akzeptieren ist.
Lieber Herr Broder, vor allem wünsche ich Ihnen, dass Sie den “Impfdurchbruch” gut wegstecken und bald wieder vollständig auf dem Damm sind, wir brauchen Sie und die Achse des Guten dringender denn je! Völlig verständlich ist Ihr Ärger darüber, von den “Experten”, sprich salopp daherredenden Medizinern, brutal getäuscht worden zu sein. Von Politikern erwartet man ja nicht, dass die irgendeinen Bezug zu Ehrlichkeit haben, von meinem Hausarzt erwartete ich das bisher schon, mittlerweile leider nicht mehr. Besonders grotesk ist das weitere Festhalten wider besseren Wissens am Narrativ, die Ungeimpften infizierten die Geimpften. Wer solchen Unsinn verbreitet und weiter die “Impfungen” propagiert, auch als soegannte “Booster”, der ist entweder nicht klar bei Verstand oder bösartig.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.