Achgut.tv / 01.11.2021 / 06:00 / 192 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Mein Impfdurchbruch

Wie geht es einem doppelt Geimpften, der an Corona erkrankt und Parolen hört, wie die von der „Pandemie der Ungeimpften“? Erinnern Sie sich, dass vor einem Jahr der sogenannte „Wellenbrecher-Lockdown“ begann?

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Marion Sönnichsen / 01.11.2021

Ärgern Sie sich nicht, ihr Immunsystem macht gerade ein wichtiges Training durch, wie es sich im Herbst/Winder gehört. Lassen sie sich verwöhnen mit einem schönen Erkältungstee und der berühmten Hühnersuppe (In allen Kulturen gibt es die gegen Erkältungen und das Geheimnis ist, das Huhn muss sehr lange gekocht werden). Dann eine Folge Father Brown, Louis der Funès (Hasch mich, ich bin der Mörder) und Loriots Ödipussi (Die Szene der Vorstandssitzung: „Drei ganz heiße Eisen, ganz heiße Eisen …“ kommt einem das nicht bekannt vor?) zur Entspannung. Und noch ein Rat: Lassen Sie sich um Himmels Willen von der Impf-Korona nicht wie ein Drogenabhängiger an die Nadel bringen. Noch eine Impfung und nochmal und nochmal. Das könnte dem Lauterbach so passen. Ihre Betrachtungen, mal wieder super, super, Danke!

Martin L. Werner / 01.11.2021

Habe mir mal die Mühe gemacht und geguckt: Den Artikel “Impfdurchbruch” gibt es in der Wikipedia schon seit 2016. In der englischen Wikipedia (“breakthrough infection”) sogar schon seit 2006. Ich weiß nicht, ob dieser Begriff schon immer mit einer angeblich euphemistischen Intention gebraucht wurde; fest steht aber, es gibt ihn schon lange vor Corona. Viel Lärm um nichts? Auf jeden Fall: Ihnen gute Besserung, verehrter Herr Broder!

Emmanuel Precht / 01.11.2021

Gute Besserung. Danach haben Sie wenigstens einen beachtlichen Schutz erworben. Wohlan…

Klaus Alfs / 01.11.2021

Ergänzung zu meinem Kommentar: Vollständige Impfung und „Sieg über das Virus“ wird nie erreicht und soll natürlich auch nie erreicht werden. So wenig wie der Horizont. Das ist sowohl ökonomisch als auch sozialtechnisch von lupenreiner Rationalität. Wer universale Bewirtschaftung der Menschen bei gleichzeitiger totaler Kontrolle will, geht genau so vor, wie es derzeit geschieht. Die Wirkungslosigkeit bzw. schädliche Wirkung von Maßnahmen und Impfungen ist Teil des Kalküls.

Peter Holschke / 01.11.2021

Leider eine kleine Korrektur. Wesentliche Leute haben schon nach Scheitern der Winteroffensive 1941 nicht mehr an den Endsieg geglaubt, wogegen der kleine Mann bis 1945 geköpft wurde, wenn er seinen Zweifel äußerte. Hitler war das mit aller Wahrscheinlichkeit früh klar. Es war eine Sache, Nachbarn zu besetzen, welche nicht auf Krieg eingestellt waren. Es war eine andere Sache, gegen Gegner zu bestehen, welche sich ernsthaft wehrten und ihre Ressourcen mobilisierten. England, Russland, die Vereinigten Staaten. Das ist ein deutsches Volksmärchen, dass ab 1941 die geringste Chance auf einen Sieg bestand, welcher dem deutschen Volk übrigens bitter bekommen wäre. Das primäre Kriegsziel Hitlers war ohnehin die Vernichtung der Juden. Eine Analogie kann man also ziehen. Keiner der Verantwortlichen glaubt an “den Sieg über Corona”. Das ist auch nicht das “Ziel” dieses “Krieges”.

Klaus Alfs / 01.11.2021

Impfdurchbruch ist vor allem deshalb ein falscher Begriff, weil er impliziert, dass die Impfung eine Barriere gegen das Virus aufbaut, die dann wider Erwarten durchbrochen wird. Aber, noch einmal, die Impfung wirkt nicht, und deshalb kann auch nichts durchbrechen. Und „besiegen“ kann man ein solches Virus ohnehin nicht. Es gibt auch keinen Grund, es besiegen zu wollen.  Selbstverständlich gibt es einen Masterplan. Der wird ja auch öffentlich ständig verkündet. Alle Menschen auf der Erde dauerimpfen und „Freiheiten“ an den digital registrierten Gesundheitsstatus zu binden. Und beim Gesundheitsstatus wird es nicht bleiben. Das ist durchaus von mächtigen Akteuren geplant und wird nun ziemlich konsequent durchgezogen. Ich begreife nicht, was daran so schwer zu akzeptieren ist.

Bernhard Joseph / 01.11.2021

Lieber Herr Broder, vor allem wünsche ich Ihnen, dass Sie den “Impfdurchbruch” gut wegstecken und bald wieder vollständig auf dem Damm sind, wir brauchen Sie und die Achse des Guten dringender denn je! Völlig verständlich ist Ihr Ärger darüber, von den “Experten”, sprich salopp daherredenden Medizinern, brutal getäuscht worden zu sein. Von Politikern erwartet man ja nicht, dass die irgendeinen Bezug zu Ehrlichkeit haben, von meinem Hausarzt erwartete ich das bisher schon, mittlerweile leider nicht mehr. Besonders grotesk ist das weitere Festhalten wider besseren Wissens am Narrativ, die Ungeimpften infizierten die Geimpften. Wer solchen Unsinn verbreitet und weiter die “Impfungen” propagiert, auch als soegannte “Booster”, der ist entweder nicht klar bei Verstand oder bösartig.

Bernhard Freiling / 01.11.2021

An “einen Masterplan” für Corona glaube ich auch nicht. Auch nicht daran (auch wenn dies nicht mit Sicherheit auszuschliessen ist), das Virus sei absichtlich in die Welt gesetzt worden. Auch nicht daran, Gates, Soros oder sonstwer steckten dahinter. Die sind in meinen Augen allenfalls Nutznießer und/oder Unterstützer dieses Hypes, aber nicht dessen Verursacher. # Aber: ich glaube daran, daß die 175 Unterzeichnerstaaten, Andere sprechen schon von 194, des Pariser ‘Klimaschutzprotokolls”, sich seit Jahren und überwiegend vergeblich bemühen, “uns” die Produktion des “Giftgases” CO2 auszutreiben. Ich glaube daran, daß Corona nach dem erstmaligen Auftreten, m.E. richtiger Weise, als mindergefährlich eingestuft wurde. Ich glaube daran, daß erst im Laufe der ersten Monate 2020 erkannt wurde, welch ungeheure Möglichkeiten Corona zur Reduzierung “der Produktion” des “Giftgases” CO2 eröffnet. Und daß daran anschliessend die sich bietende Gelegenheit beim Schopf gepackt wurde. Ganz ohne Masterplan. Denn der versteckt sich im “Klimaschutzprotokoll”. # Dann muß ich wohl ein Verschwörungstheoretiker sein.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com