Wir machen das jeden Tag zum Maßstab nicht nur unseres Handelns: das Grundgesetz verbietet Eingriffe in die körperliche Selbstbestimmung des Menschen. Jeder Mensch ist einzigartig, unverwechselbar, unersetzlich. Sein Körper, sein Geist, seine genetischen Voraussetzungen und seine Geschichte sind so unausschöpfbar wie das Universum. Wer sich mittels fragwürdiger statistischer Modelle darüber hinwegsetzt und Individuen aufgrund ihrer Impfbereitschaft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, Gesinnung, sexuellen Orientierung oder sonstwie klassifiziert, um sie zu benachteiligen, handelt gegen die Charta der UN so wie gegen das Grundgesetz der Bundesrepublik. Dass Frau Merkel es geschafft hat, die Politbürokratie, die ihr folgsamen Medien, Kirchen, von staatlichen Mitteln abhängige Wirtschaft, Wissenschaft, NGO ohne demokratische Legitimation zu solche Übergriffen zu ermächtigen, mündet in einen erschreckenden Niedergang der Bundesrepublik Deutschland. Immer mehr Staats- und Planwirtschaft statt Selbständigkeit, eine bizarr wuchernde Bürokratie, überwölbt von einer noch aberwitzigeren und demokratisch nicht legitimierten Eurokratie: Wir erleben das Scheitern der nächsten Generation sozialistischer Plan- und Kommandowirtschaft. Und wir erleben leider wieder, dass Versprechen auf Teilhabe an der Macht - mittels Appellen an Impulse wie Neid, Missgunst, Lust am Verleumden und Denunzieren - einen großen Teil der Bevölkerung korrumpieren. Deshalb wird es womöglich allzu lange dauern, ehe die absehbare Katastrophe wahrgenommen wird. Es stehen ja auch - wie seinerzeit im “real existierenden Sozialismus” osteuropäischer Prägung - reichlich Feindbilder zur Verfügung, denen das eigene Versagen kausal zu attribuieren ist. Ein Blick aufs zunehmend von Krisen geschüttelte China zeigt, welche Gefahren das heraufbeschwört. Leider wurde bisher noch jede Hoffnung enttäuscht, dass - außer wenigen Vernünftigen - Menschen aus der Geschichte lernen könnten. Jenatec ist eine löbliche Ausnahme.
Ach ist das Wahlergebnis unangenehm für den lila “Landesvater” Ramelow. Die Kommunisten knapp zweistellig und die AfD stärkste Kraft. Und jetzt diese aufsässige Firma, deren Produkte ich sofort kaufen würde, wenn sie im Regal stünden. Alles so peinlich für einen Ramelow von Merkels Gnaden, Die Einheitsmedien haben Order: Eisernes Schweigen. Es halten sich alle dran, Auch die Thüringer sind gallisch, nicht nur die Sachsen! Meine Anerkennung als Sachse.
Der „sehr hohe Informations- und Bildungsgrad“ in Skandinavien kann in der Tat der Grund sein, warum Schweden das normale Leben nie verlassen hat, Norwegen und Dänemark längst dahin zurückgefunden haben. Guter Punkt vom Drosten.
Zumindest für die Vertragsärzte (Kassenzulassung) besteht eine Behandlungspflicht nach § 95 III SGB V. Infolge seiner vertragsärztlichen Zulassung ist der Vertrahgsarzt also grundsätzlich verpflichtet, Kassenpatienten zu behandeln und kann diesen nicht einfach grundlos “Hausverbot” erteilen. Tagesschau.de hat dazu am 06.10.2021 (Keine Behandlung ohne Test?) unter anderem berichtet: “....In Bayern sieht das Infektionsschutzgesetz vor, dass ab einer Inzidenz von 35 in geschlossenen Innenräumen eine 3G-Regel gilt. Doch das gilt nicht für Arztpraxen. Daher stellt auch das Ministerium klar, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, den Zugang zur Arztpraxis nur nach der 3G-Regel zu erlauben….”
By: Global COVID Summit, Sep 23, 2021 ==> Mehr als 10 500 Ärzte und medizinische Wissenschaftler weltweit haben die “Erklärung von Rom” unterzeichnet, um die Bürger vor den tödlichen Folgen des beispiellosen Verhaltens der politischen Entscheidungsträger und der medizinischen Behörden von Covid-19 zu warnen; ein Verhalten, das Patienten den Zugang zu lebensrettenden Frühbehandlungen verwehrt, die heilige Beziehung zwischen Arzt und Patient stört und eine offene wissenschaftliche Diskussion aus Profit- und Machtgründen unterdrückt. Die Erklärung wurde von Ärzten und Wissenschaftlern während des Covid-Gipfels in Rom verfaßt und hat sofort die Unterstützung von Ärzten auf der ganzen Welt hervorgerufen. Diese Fachleute, von denen viele an vorderster Front bei der Behandlung von Pandemien stehen, haben Karrieredrohungen, Rufmord, Zensur wissenschaftlicher Arbeiten und Forschungen, Sperrung von Konten in den sozialen Medien, Manipulation von Online-Suchergebnissen, Verbot klinischer Studien und Patientenbeobachtungen sowie die Verharmlosung ihres beruflichen Werdegangs und ihrer Leistungen sowohl in den akademischen als auch in den Mainstream-Medien erlebt. Obwohl die Unterzeichner der Erklärung in Bezug auf ihre Fachgebiete, Behandlungsphilosophien und medizinischen Ansichten sehr unterschiedlich sind, haben sie sich zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen autoritäre Maßnahmen von Unternehmen, Ärzteverbänden und Regierungen und ihren jeweiligen Behörden Stellung zu beziehen. Ziel der Erklärung ist es, ihre Führungsrolle bei der Bekämpfung dieser Pandemie zurückzuerobern. In Übereinstimmung mit der Erklärung haben die Unterzeichner eine COVID-Informationsplattform “Doctors - and Scientists-only” geschaffen, damit die Bürger informierte Entscheidungen für ihre Familien treffen können, ohne Unterbrechung, Manipulation, Politisierung oder Profitmacher durch externe Kräfte außerhalb der Arzt-Patienten-Beziehung Dr. Robert Malone, Architekt der mRNA-Impfstoffplattform
Es gäbe da ja eine andere Vermutung, was die Geimpften so plötzlich und hasserfüllt auftreten lässt: Selbst der Doppelt- und vielleicht Dreifachgeimpfte kann lesen und einige Schlagworte aus der Datenerhebung zu Covid verstehen, siehe, Geimpfte sind genauso ansteckend und gefährdet, Geimpfte haben mit Nebenwirkungen zu kämpfen, sogar Tote sind bekannt! Es muss wahrlich schmerzen festzustellen, dass man sich die Spritze hat geben lassen und jetzt die ersten Zweifel aufkommen in dem man denkt „der Ungimpfte, der Böse, geht vielleicht völlig unbeschadet aus dieser Sache hervor, Frechheit!“ Na, was liegt da näher, als die uneingeschränkte „Solidarität“ von den Ungeimpften einzufordern? Die Politik, sonst der Alptraum des Bürgers, wird plötzlich zum persönlichen Sprachrohr, der Mediziner mit den kruden Thesen wird als Spitzenwissenschaftler in der Forschung als unfehlbar dargestellt, jedem Befürworter der Impfpflicht wird die Wahrheit unterstellt. Corona offenbart das wahre Gesicht dieser „freien“ und „offenen“ Gesellschaft! Traurig, einfach nur traurig!!
Wäre es nicht traurig, könnte man es noch belustigend finden. Ich komme mir auch schon manchmal vor, wie ein Häretiker, an einer noch zu formenden Coronakirche. Medien tun sich mit dem Glauben hier besonders hervor (nicht alle oder nicht im gleichen Eifer), ich möchte aber “Focus” in die Reihe der gefestigten aufnehmen. Es vergeht kaum ein Tag ohne den Bericht von nun unter Corona leidenden ungeimpften und ihrer Reue. (sie haben zu spät zum Glauben gefunden ... aber wir lassen die Schäfchen nicht fallen) Berichte von dankbar genesenen und glücklichen Emofängern der Hostie/Pieks sind auch stets dabei und flankiert wird es von den “Messdienern der Zahlen”, die nicht einmal eine Fehlerbetrachtung in ihre Ausführungen aufnehmen. Am schlimmsten sind aber, in allen Medien”, die Laienmissionare mit ihren “wie man den Skeptiker überzeugt oder mit ihnen umgeht. Sie stellen sich selbst Fragen, die ein “Skeptiker” stellen könnte und beantworten sie sich (selbstgefällig)selbst. Als bekennender “Skeptiker der Coronaimpfung” lese/sehe ich es stoisch und denke nur “Wo habt ihr das her? So eine dämliche Grütze hätte ich euch als Frage nie vorgesetzt” ... Wie sagte schon mein Opa: “Mit religiösen Menschen diskutiert man nicht, hilft keinen von beiden”
Weder der Ex-Zeckentrainer noch irgendein anderer aktiver Spitzensportler sind mit der Giftbrühe geimpft. Da halte ich jede Wette.
Korruption muß ja nicht immer mit Geldfluß verbunden sein. Daß schon die “alte” BRD rasant in Richtung Korruptionsstaat abdriftete, könnte jeder noch wissen, der den Bundestagspräsidenten (2.Mann im Staat!) in seiner Wirkungstätigkeit präsent hat. Korruption war freilich damals noch ein Straftatbestand, der Herr Schreiber, Waffenhändler, mußte tatsächlich ins Gefängnis. Der Schäuble nicht! Der korrupte Staat kennt nämlich auch das korrupte Recht. Wieso haben wir das BVerfG, das wir haben? Wie kommt vdLeyen nach Brüssel, wie kommt Pofalla in den Bahn-Vorstand oder Frau Nahles zu ihrem ruhigen Posten? Wie konnte eine SED-Tussi - nein, nicht Bundeskanzler - Rundfunkintendantin werden, die über das “BRD-Unrechtssystem” promoviert hatte? Aber was Promotionen wert sind wissen wir inzwischen auch… Ich kenne kein Regierungsmitglied, weder in Bund noch Land, das nicht auf moderne Art korrupt wäre. Wie gesagt: Geld muß da gar nicht fließen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.