Alles nur ein Fliegenschiss

Erstens: Das Brüssel-Europa ist erledigt. Frau von der Leyen könnte am besten gleich nach Hannover zurückfahren, ein paar Bahlsen-Kekse essen und dort verbleiben. Keiner hört mehr auf Brüssel, jeder Staat macht, was er will. Fest steht: Das Europa der Wichtigtuer, der Schulzens und Junckers, wird es so nie wieder geben. Und das ist gut so. 

Zweitens: Merkel hat 2015 behauptet, man könne die Grenze nicht schließen. Eine glatte Täuschung der Öffentlichkeit, wie sich gezeigt hat. 

Drittens: Manche Politiker, die sich jetzt als Mahner, Warner und Macher produzieren, sollten besser auf Vergessen hoffen. Zum Beispiel NRW-MP Armin Laschet. Als Corona schon ganz nah war, die Angst vor der Tür stand (ein persönlicher Freund von mir sagte angesichts der Berichte aus China am 21. Januar seine Reise dorthin bei Lufthansa ab), musste am Rhein der Karneval durchgezogen werden. Millionen lachten, freuten, umarmten, küssten sich – Rosenmontag war am 24. Februar, vor gerade fünf Wochen. Der größte Virenpool, und kurz davor hatte Laschet sich noch beim „Orden wider den tierischen Ernst“ feiern lassen. Nicht zum Lachen, wenn man sich die Corona-Zahlen in NRW anschaut. 

Viertens: Mutmaßlich große Dinge werden plötzlich ganz klein. Beispiel Thüringen. Die MP-Wahl, Kemmerich, Mohring, Höcke, Ramelow, ein Blumenstrauß … vor die Füße geworfen. Das ist sieben Wochen her. 

In der Rückschau alles nur ein Fliegenschiss. 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Eberhardt Feldhahn / 31.03.2020

Da die Bipolarität unserer Welt auch in dieser Krise gilt, wird die gute Seite das Ende der EU und hoffentlich die Jagd auf die Verantwortlichen der Euro-Rettung, der “Energiewende”, der Grenzöffnung etc. sein. Da freu ich mich drauf!

Harry Boh / 31.03.2020

Merkel soll jeden Tag zum Volk sprechen ?? G n a d e . Gem.  UNO Antifolterkonvention ist Folter geächtet ! Wissen das die Schreiberlinge von BILD ? Wohl nicht . Ist die Selbstüberschätzung derart   gigantisch und abgehoben. Nach Montesquieu gibt es drei!! nicht vier Gewalten . Alles andere ist Anmaßung und der halbe Weg zur Machtübernahme ohne demokratische Legitimation.

H.Roth / 31.03.2020

Coronakrise - aus Krisenverursachern werden plötzlich Krisenmanager! Und das Volk, wohl von plötzlicher Demenz befallen, spendet den politischen Versagern Beifall! Man kann das direkt ablesen, am aktuellen Stimmenzuwachs für die CDU beim Sonntagswahltrend.

W. van Dyk / 31.03.2020

@Frau Gertraude Wenz Es ist vielleicht ganz gut, dass die AFD keine großen Möglichkeiten bietet für ein Bashing. Vielleicht bekommen jetzt doch mal einige der Altparteien-Wähler mit, was sie da so gewählt haben, denn nun können sie sich mal ganz auf das Dummschwätzen ihrer “Favoriten“ mitsamt des Mainstreams konzentrieren. Dieses dumme Volk muss auf Trab gehalten werden, Flüchtlingskrise, Klima, CO2, Corona, Weltwirtschaftskrise, EU-Versagen…..irgendwann geht die Puste aus und dann wollen wir mal sehen, wer emporsteigt wie ein Phönix aus der Asche?! Dieses Volk und große Teile ihrer Jugend sind/waren zu satt!!

Martin Viebahn / 31.03.2020

Sehr geehrter Herr Tiedje, zu Punkt 1) hoffe ich, dass Sie Recht haben. Aber: woher wissen Sie, dass nach der Corona-Zeit nicht alles so weiterläuft wie vorher? Denn a) die Übertragung von Zuständigkeiten der Nationlstaaten an die EU ist in Gesetzesform festgeschrieben und b) die Politiker an den Fleischtrögen in Brüssel werden nicht so leicht verschwinden. M. Viebahn

Leo Hohensee / 31.03.2020

@Frances Johnson @ Archi W.B - hallo Herr Johnson, wenn Sie alle meine Direktantworten zu Ihren Beiträger erreicht haben dann wissen Sie ja, dass ich noch lange nicht auf Ihrer Seite bin ... aber hier total !—Man muss da keine 80 Jahre alt sein, um im Wettstreit mit der Gattin 9/10 Sekunden zurückzuliegen wenn 1 Sekunde gereicht hätte, um die Frage an einen selbst ausreichend zu reflektieren. beste Grüße

Jürgen Gramberg / 31.03.2020

Die “EU” kann nicht weg! Wer, wenn nicht Frau von der Laienspielschar kann uns denn beibringen wie Hände richtig gewaschen werden? Also mir hat das meine Mutter und Oma beigebracht; vor jedem Essen und nach dem Toilettengang; ohne Video! Wer hat bei all dem Gehüpfe es versäumt, den Schulschwänzern diese einfachen Regeln beizubringen? Autsch, ich habe vergessen, wie wichtig es ist, CO2 riechen zu können und dem Klima den idiotischen Kampf anzusagen. Sorry. Ich alter weisshaariger Glatzkopf habe nicht verstanden, daß es eben wichtigeres gibt um die Welt zu retten als Mindeststandards der Hygiene. Ich Dummkopf habe eben noch nicht gelernt den Kopf auf die linke Seite zu halten damit das Gehirn weiß wohin es rollen soll.

Leo Hohensee / 31.03.2020

@giesemann gerhard - lieber Herr Giesemann, das jetzt zu sagen, ist mir jetzt ein Bedürfnis: nach manchen Ihrer Beiträge (ich weiß da nicht ist das so oder so zu verstehen (( Eindeutigkeit)) finde ich diesen Beitrag richtig klasse. Ich grüße Sie und lassen Sie uns beide gesund bleiben - wir dürften ungefähr gleich alt sein

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 30.01.2022 / 12:00 / 56

Lieber Herr Bundespräsident…

Was ist das Problem Steinmeiers? Die Rhetorik? Das fehlende Charisma? Nein: Es sind die ambitionslosen Reden oder die Redenschreiber. Unser Präsident spricht unentwegt, was bleibt im…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 23.01.2022 / 11:00 / 29

Corona-Zahlen bitte schätzen!

Karl Lauterbach sei Dank. Mit ihm als Minister kommt aus der Politik eine Stimme, die unüberhörbar und glaubwürdig ist. Lauterbach steht für Vernunft und Vertrauen,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 16.01.2022 / 12:00 / 46

Merkel forever!

Sie kannten Sachsen-Anhalts CDU-Chef Sven Schulze nicht? Macht nichts. Der Mann hat vorgeschlagen, „Angela Merkels Lebensleistung“ parteiintern zu würdigen. Und zwar nicht in der Bütt,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 09.01.2022 / 16:00 / 8

2022. Jahr der Sensationen

Das Jahr hat begonnen, wie das vorige endete: trüb, regnerisch, lustfrei. Unerwarteter Höhepunkt Ende 2021: Der führende Haltungsjournalist Claus Kleber (ZDF), im Nebenberuf TV-Erfinder der…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 02.01.2022 / 11:00 / 10

Mach’s noch einmal, Clint!

Schon wieder geht so ein Corona-Jahr zu Ende, schlechter als gedacht. Es waren zwölf Monate voller Unerfreulichkeiten. Die CDU hat sich verzwergt, das Bundesverfassungsgericht hat…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 19.12.2021 / 12:00 / 33

Großes Saubermachen in Berlin: Weg mit Wagner,  Luther, Seghers!

Die wesentlichen Fakten über Berlin sind bekannt: Der schlechteste Flughafen, die blamabelste Verwaltung, die peinlichsten Bürgermeister, die lernschwächsten Schüler, sinnfreie Volksentscheide, die unfreundlichsten Taxifahrer. Det…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 12.12.2021 / 11:00 / 37

Boostern gegen die Dummheit

Zu Weihnachten hat jeder einen Wunsch frei. Der Papst wünscht sich gebührliche Priester, Boris Johnson wünscht die EU zum Teufel, Putin wünscht sich noch ’ne…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 05.12.2021 / 10:00 / 25

Advent, Advent,  die Hose brennt!

Jetzt brennen sie wieder, die Lichter in den Städten, in den Herzen, in den Augen. Advent. Die Hotlines der Lieferdienste glühen, und Russlands Außenminister Sergei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com