Alles nur ein Fliegenschiss

Erstens: Das Brüssel-Europa ist erledigt. Frau von der Leyen könnte am besten gleich nach Hannover zurückfahren, ein paar Bahlsen-Kekse essen und dort verbleiben. Keiner hört mehr auf Brüssel, jeder Staat macht, was er will. Fest steht: Das Europa der Wichtigtuer, der Schulzens und Junckers, wird es so nie wieder geben. Und das ist gut so. 

Zweitens: Merkel hat 2015 behauptet, man könne die Grenze nicht schließen. Eine glatte Täuschung der Öffentlichkeit, wie sich gezeigt hat. 

Drittens: Manche Politiker, die sich jetzt als Mahner, Warner und Macher produzieren, sollten besser auf Vergessen hoffen. Zum Beispiel NRW-MP Armin Laschet. Als Corona schon ganz nah war, die Angst vor der Tür stand (ein persönlicher Freund von mir sagte angesichts der Berichte aus China am 21. Januar seine Reise dorthin bei Lufthansa ab), musste am Rhein der Karneval durchgezogen werden. Millionen lachten, freuten, umarmten, küssten sich – Rosenmontag war am 24. Februar, vor gerade fünf Wochen. Der größte Virenpool, und kurz davor hatte Laschet sich noch beim „Orden wider den tierischen Ernst“ feiern lassen. Nicht zum Lachen, wenn man sich die Corona-Zahlen in NRW anschaut. 

Viertens: Mutmaßlich große Dinge werden plötzlich ganz klein. Beispiel Thüringen. Die MP-Wahl, Kemmerich, Mohring, Höcke, Ramelow, ein Blumenstrauß … vor die Füße geworfen. Das ist sieben Wochen her. 

In der Rückschau alles nur ein Fliegenschiss. 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

toni Keller / 31.03.2020

@ Oliver Karl 1. dieses Covid , wegen dem gerade die halbe Welt lahmgelegt wird und jeder soziale Kontakt unter “ihh, pfui, bäh” eingeordnet wird, hat es noch nicht mal zu einer, wie auch immer gearteten “Übersterblichkeit” gebracht. Oder anders ausgedrückt, wie man bei euromomo sehen kann,  sterben zur Zeit selbst in Italien weniger Leute. als im März der vergangenen Jahre. 2. es ist ein himmelweiter Unterschied ob jemand mit Corona oder an Corona stirbt. Nach ernsthaften Krankenhausmedizinern hat jeder Mensch, mittlerweile, diese sogenannten mulitresistenten Keime in sich, daran kann man sogar sterben, aber die meisten sterben mit den multiresistenten Keimen,  nicht an ihnen. 3. aktuell gilt als gelungenes Leben wenn jeder vereinzelt und vereinsamt sich in seine Wohnung verkriecht, sich also freiwillig in Isolationshaft begibt, also mir ist es echt lieber ich habe mein Leben gelebt und sterbe früh, als dass ich kein Leben gehabt habe, aber uralt werde.

Hermine Mut / 31.03.2020

zu 3. : nicht zum Laschen ist auch, dass der Arme Lasche die Grenzen nach Belgien und Holland immer noch nicht dicht gemacht hat - oder ? Mehrmalige Nachfragen in Düsseldorf haben jedenfalls - Überraschung ! - keinerlei Antworten gebracht. Nun zum Fliegenschiss : dieser ist steigerbar in “MUGGASEGGELE”* ! unsere nette Frau auf der Post verkündete heute Mittag fröhlich : ” des isch blos a M…. z´klei gwea, sonscht wär s no a Päckle gwesa !”(dann war s halt ein Paket).    * primäres Geschlechtsorg(k)an der männlichen Stubenfliege.

Eugen Richter / 31.03.2020

Was hilft es? Sie wissen schon, dass wir hier zu einer Minderheit gehören? Die meisten Deutschen sind mit der Regierungsarbeit sehr zufrieden.

Michaela Mertensson / 31.03.2020

Das Gedächtnis der Leute ist einfach zu kurz. Argumente vergleichen läuft auch schon länger nicht mehr, auch in der Schule schon nicht, siehe die Klima-Hüpfer um die Heilige Greta. Dazu kommt dann noch eine gewisse Untertänigkeit, die auch durch die Angst vor gesellschaftlicher Ächtung und dem sozio-finanziellem Abstieg bei Arbeitslosigkeit und HartzIV befördert wird. Wer ist schon mal hinter seinem Rücken über soziale Medien fertig gemacht worden? Du weißt nicht mal, was die Leute dir vorwerfen, aber alle gucken dich plötzlich böse oder komisch an. Ist mir passiert, als ich mich mal deutlich über angeblich nicht mögliche Grenzkontrollen und illegale Flüchtlinge geäußert habe, mit Verweis auf die entsprechende Rechtsphilosophie. Seitdem gelte ich als R ... vor allem bei Leuten, die mit dem Zeitgeist mitschwimmen. Deine eigenen, akademisch korrekten Aussagen werden absichtlich so verdreht, dass du als R… dastehst. Sich nicht zu verteidigen, wenn man sich mit ungerechtfertigten Vorwürfen wie Rassismus oder Sexismus (Genderwahn) konfrontiert wird, ist tatsächlich der beste Weg, da ohne größere Schäden am eigenen Leben und Lebenslauf herauszukommen. Der Schaden für die Gesellschaft ist dann natürlich da, wenn Wegducken eben zur einzigen Option wird und irgendwelche schlicht falschen Vorwürfe zur Waffe in den Händen von Moralkasperln werden, die sich wegen ihrer Moral in jeder Hinsicht für überlegen halten und nur noch auf die soziale und finanzielle Vernichtung derjenigen mit anderer Meinung aus sind. Korrektur kann da auch in Schulen und Universitäten nicht mehr stattfinden, weil die Lehrkräfte vielfach nur noch zeitlich befristete Verträge haben und vor allem in den Geisteswissenschaften schnell vor dem Nichts stehen würden. Arbeitsrecht ist ausgehöhlt worden und das schlägt sich eben auch auf die geistig-moralische Verfassung und das gesellschaftlich-politische Handeln der Menschen durch.

Claudia Meier / 31.03.2020

@Gert Köppe, “Deutsche Pinke-Pinke ist selbstverständlich weiterhin willkommen.” Willkommen ist gut, nee die ist dringend benötigt ! Wie sonst soll bei den armen Süd-Euro-Ländern die feucht fröhliche Party, das bürokratisch unproduktive laisse a faire weiter gehen ? Deshlab wollen die nun doch so unbedingt die Euro-Bonds, und nicht das ESM-Geld vom Drahgi Rettungsschirm. Denn ESM-Geld ist an Rückzahlungsbedingungen geknüpft.  Euro-Bonds sind blanko Schecks, ohne Rückzahlungsabsichten, und damit geschenktes Geld, von, ja richtig, hauptsächlich Deutschland, an zu beschenkende wie Italien, Frankreich, Spanien, und wer sonst noch alles die Hand aufhält. Euro-Bonds, die nun auch gerne Corona-Bonds genannt werden, werden uns erst so richtig nachhaltig tief in die Ka…ke reiten. Deshalb sind die Grünen ja auch so dafür, der Nachhaltigkeit wegen, und einer verquasten Euro-Moral. Dorothea Siems schreibt hier in die Welt am 31.03. einen sehr aufschlußreichen Artikel.

Ralf Pöhling / 31.03.2020

Kurz, knackig und absolut treffend, Herr Tiedje. Dieses Land wird gerade an die Wand gefahren. Die EU wird an die Wand gefahren. Die halbe Welt wird an die Wand gefahren. Von genau den Leuten, die alle Zweifler ihres eingeschlagenen Kurses fortwährend als Nazis oder Irre tituliert haben. Der ganze Laden gehört ausgemistet und das Personal ersetzt. Durch Menschen, die etwas mehr Realitätssinn an den Tag legen, als die blinden Blender, die uns das alles eingebrockt haben. Unter den Blinden ist der Einäugige König? Nicht wirklich. Die Blinden schlagen auf die Einäugigen die ganze Zeit ein. Von den Zweiäugigen ganz zu schweigen. Dummheit muss und wird bestraft werden. Dummerweise werden die Intelligenten in einer globalisierten Welt automatisch mit bestraft. Zu viel Macht in den Händen sehr weniger, kann unglaubliches Unheil anrichten.

Charles Brûler / 31.03.2020

Großartig! Nichts ist schnelllebiger, als die “spektakuläre” Nachricht. Und nichts bohrt sich tiefer ins Gedächtnis, als der Spott über solche “spektakulären” Nachrichten

Hans Schnaider / 31.03.2020

Der Kampf gegen Rechts wird gerade vom Kampf gegen Crächtz abgelöst. Wird nicht von allen bemerkt, von einigen aber durchaus als Chance gesehen , das eigene, zukünftige politische Süppchen jetzt schon mal auf’s Feuer zu stellen. Einfach nur mal schauen, was Michel so mitbekommt. NICHTS, natürlich, auf die Hilfstruppen ist Verlass.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 30.01.2022 / 12:00 / 56

Lieber Herr Bundespräsident…

Was ist das Problem Steinmeiers? Die Rhetorik? Das fehlende Charisma? Nein: Es sind die ambitionslosen Reden oder die Redenschreiber. Unser Präsident spricht unentwegt, was bleibt im…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 23.01.2022 / 11:00 / 29

Corona-Zahlen bitte schätzen!

Karl Lauterbach sei Dank. Mit ihm als Minister kommt aus der Politik eine Stimme, die unüberhörbar und glaubwürdig ist. Lauterbach steht für Vernunft und Vertrauen,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 16.01.2022 / 12:00 / 46

Merkel forever!

Sie kannten Sachsen-Anhalts CDU-Chef Sven Schulze nicht? Macht nichts. Der Mann hat vorgeschlagen, „Angela Merkels Lebensleistung“ parteiintern zu würdigen. Und zwar nicht in der Bütt,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 09.01.2022 / 16:00 / 8

2022. Jahr der Sensationen

Das Jahr hat begonnen, wie das vorige endete: trüb, regnerisch, lustfrei. Unerwarteter Höhepunkt Ende 2021: Der führende Haltungsjournalist Claus Kleber (ZDF), im Nebenberuf TV-Erfinder der…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 02.01.2022 / 11:00 / 10

Mach’s noch einmal, Clint!

Schon wieder geht so ein Corona-Jahr zu Ende, schlechter als gedacht. Es waren zwölf Monate voller Unerfreulichkeiten. Die CDU hat sich verzwergt, das Bundesverfassungsgericht hat…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 19.12.2021 / 12:00 / 33

Großes Saubermachen in Berlin: Weg mit Wagner,  Luther, Seghers!

Die wesentlichen Fakten über Berlin sind bekannt: Der schlechteste Flughafen, die blamabelste Verwaltung, die peinlichsten Bürgermeister, die lernschwächsten Schüler, sinnfreie Volksentscheide, die unfreundlichsten Taxifahrer. Det…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 12.12.2021 / 11:00 / 37

Boostern gegen die Dummheit

Zu Weihnachten hat jeder einen Wunsch frei. Der Papst wünscht sich gebührliche Priester, Boris Johnson wünscht die EU zum Teufel, Putin wünscht sich noch ’ne…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 05.12.2021 / 10:00 / 25

Advent, Advent,  die Hose brennt!

Jetzt brennen sie wieder, die Lichter in den Städten, in den Herzen, in den Augen. Advent. Die Hotlines der Lieferdienste glühen, und Russlands Außenminister Sergei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com