“Dänemark erzeugt fast 50 Prozent seines Stroms aus Wind und Sonne, wenn die gerade verfügbar sind. Etwa 20 Prozent kommt aus Kohle und Erdgas und bei Flaute muss es der Import richten.” Sagen Sie das nicht zu laut. Das ist doch genau das, was die Grünen Spinner hören wollen. Nach dem Motto: Wenns bei denen geht, gehts bei uns auch. Pustekuchen. Kann mal irgendjemand diesem Grünen Wahnsinn den Hahn abdrehen, oder hat in D. keiner mehr einen Arsch in der Hose?
@A. Ostrovsky: Danke, dass Sie mir die Zusammenhänge mal in gut geordneter, populärwissenschaftlicher Form näher gebracht haben. Gut dass Schnee fehlt, sonst wäre ich wahrscheinlich auf der SDAG-Halde bei Schneeberg Ski fahren, hätte Ihre Lehrminute verpasst und wäre weiter ahnungslos.
Wenn man alte AKW mit Uran Brennstäben, die in Deutschland noch am sichersten sind, abschalten möchte, dann sollte man neue Atomkraftwerke mit recyclebaren Thorium Brennstäben ausreichend gebaut haben und das Patent nicht nah China verscherbeln. Die Atomkraftwerke sind derzeit die sauberste Lösung, um nicht noch mehr Landschaften und Natur dem Braunkohletagebau zu opfern. Jetzt soll die Kohle her halten, aber wer hat in der Gier Steinkohle Minen mit Atommüll selbst mit radioaktiven Abfall aus Frankreich verfüllen lassen, die SPD Grüne Regierung. Die olle Omi, Sicher durch den Winter mit Solar, was aber wenn die Sonne nicht scheint. Welch Umweltsünden nimmt man schon bei der Herstellung in Kauf?
Eine Generation ‚Degeneration‘ betreibt als Klickenwirtschaft den Imperativ einer untergehenden Nation! In wessen Interesse?
@T. Schneegaß : Ich bin immer wieder erstaunt, wer sich alles lobend zur EU ausspricht. :-) Die irren Kleber machen doch für Sie die Drecksarbeit. Die sollen uns soe zermürben, dass wir alle nach Kernkraftwerken als Lösung schreien. Ja, aber dann ist doch klar, dass die Kleber ihren Irrsinn nur veranstalten, damit der Atomausstieg kassiert wird, oder haben Sie da andere Erkenntnisse? Wieso bezahlt eine US-Öl-Millionärin oder -Milliardärin für diesen Irrsinn? Wieso ist eine Erbin eines nationalsozialistischen Musterbetriebes so für die Rettung der Welt?
@T. Schneegaß : “Der sächsische Pumuckel hat gemeinsam mit den anderen ostdeutschen Diktatoren Polen AUFGEFORDERT, den Bau von Atomkraftwerken zu stoppen. Die Polen sind tief beeindruckt von ihren Vormündern. Der sächsische AfD-Chef Urban dazu: “Die Regierung Kretschmer mischt sich in einer unerhörten Weise in die Energiepolitik eines anderen Landes ein. Selbst die EU hat Kernkraft als nachhaltig klassifiziert und fördert mit deutschem Steuergeld deren Ausbau. Der Affront zeigt auch die Doppelzüngigkeit Kretschmers, der regelmäßig den deutschen Atomausstieg kritisiert, obwohl er selbst dafür gestimmt hat.” Seinen Bürgern gaukelt er seine Befürwortung einer Laufzeitverlängerung in D vor und lügt damit wieder einmal schamlos wie bei sämtlichen anderen Themen.”——Aus Ihnen spricht die SDAG. Ich fürchte, Sie sind befangen. Den Kretschmer kann ich zwar auch nicht leiden, aber ich persönlich würde den Polen auch von AKWs abraten. Es muss auch einen Grund geben, warum die Russen zwar in der DDR und in Tschechien den Bau von KKW gefördert haben, aber nicht in Polen. Die Russen, das war damals nicht der Putin. Der war erst später als KGB-Resident, für die Sicherheit der SDAG zuständig. Putin ist der rücksichtsloseste Atombefürworter gewesen. Der hätte jeden gemeuchelt, der irgendwie den Transport des Uranerzes in die UdSSR gefährdet hätte, oder auch nur dumme Fragen gestellt. Der hätte den Polen bestimmt ein KKW aufgezwungen, war aber dummerweise nicht für Polen zuständig. Die SDAG übrigens war der eigentliche Grund für 40 Jahre Realsozialismus in der DDR und für die Mauer. Ich vermute, dass deshalb auch in Buntes Deutschland der Sozialismus ausgebrochen ist, wegen den vielen AKW. Kleine Erinnerung: AKW = KKW = Frieden! Sie leiden unter dem Schneemangel im Erzgebirge, scheint mir. Sonst hätten Sie doch anderes zu tun.
Deutschland wird von Id….n regiert. Und irgendjemand muss die auch gewählt haben…
Herr Haferburg, über Belgien muss ich Ihnen meine Meinung nicht sagen. Dort ist die EU-Kommission und das NATO Hauptquartier. Und dort soll auch Moolenbek sein, die Kommandozentrale des Islamismus. Da haben Sie wirklich einen Sieg errungen, Herr Haferburg. Gratulation. Belgien wird sicher auch von Ihnen beraten in Sicherheitsfragen? Nötig hätten sie es, aber das wird nicht reichen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.