Es bleibt dabei: die Grünen sind keine Partei, sondern eine Sekte.
Der sächsische Pumuckel hat gemeinsam mit den anderen ostdeutschen Diktatoren Polen AUFGEFORDERT, den Bau von Atomkraftwerken zu stoppen. Die Polen sind tief beeindruckt von ihren Vormündern. Der sächsische AfD-Chef Urban dazu: “Die Regierung Kretschmer mischt sich in einer unerhörten Weise in die Energiepolitik eines anderen Landes ein. Selbst die EU hat Kernkraft als nachhaltig klassifiziert und fördert mit deutschem Steuergeld deren Ausbau. Der Affront zeigt auch die Doppelzüngigkeit Kretschmers, der regelmäßig den deutschen Atomausstieg kritisiert, obwohl er selbst dafür gestimmt hat.” Seinen Bürgern gaukelt er seine Befürwortung einer Laufzeitverlängerung in D vor und lügt damit wieder einmal schamlos wie bei sämtlichen anderen Themen.
Ein Abgeordneter der Oppositionspartei erklärte mir auf Anfrage, dass der Bau von Atomkraftwerken derzeit viel zu teuer sei. Zur dümmsten Regierung kommt also noch die dümmste Opposition hinzu. Dazu noch die dümmsten Staatsmedien. Ergo: Irgendwann fährt dieser Bus dann halt gegen die Wand.
Ich wundere mich schon seit langem, wie die Kernenergie durch die grüne Lobby verteufelt werden kann und im gleichem Zuge Gas für die nächsten 20 Jahre als “Brücke” priorisiert wird. Kann sein, dass ich in der Schule die nicht das hellste Licht auf der Torte war - aber sollte ich mich richtig erinnern, entsteht Gas nach Millionen von Jahren und setzt bei der Verbrennung Methan und CO2 frei. Gerade dieses CO2 wird momentan in allen Bereichen als Teufelszeug betrachtet - wie kann denn solche ideologischen Entscheidungen noch jemand ernst nehmen bzw. begründen ?
Auf nach Ostbelgien! Da spricht man auch deutsch, die Landschaft ist schön (keine Windradtristesse wie in der deutschen Eifel) und die Leute sind offensichtlich noch normal.
Was Herr Haferburg hier bewusst nicht erwähnt hat, aber doch ergänzt werden sollte: - Die Britische Regierung beteiligt sich zu 50% am Neubau der beiden Blöcke Sizewell C (Kopie von HPC, Bau ab 2024) - Die Japanische Regierung steigt ebenfalls weider in den Neubau ein. Zusätzlich massive Laufzeitverlängerungen (+20 Jahre auf gesamt 80 Jahre möglich) - zur Erinnerung: Fukushima = Null Tote + Null zusätzlich Erkrankte durch Strahlung - Korea kippt ebenfalls seinen Ausstiegsbeschluss (dort sind mehrere Anlagen im Bau) - USA: Laufzeitverlängerungen auf 80 Jahre (100 Jahre Vorgehsclagen von der Behörder NRC) - Kanada setzt massiv auf SMR und MSR - Ausbau geht weiter massiv voran in China und Indien - Weitere Neueinsteiger: Vereinigte Emirate, Weiss-Russland, Ägypten, Türkei, Bangladesh ... Für alle Freude der aktuellsten News: bitte googeln:world-nuclear-news
Ja Herr Pr@cht, Deutschland wird, dem Zwangsfunk sei’s gedankt, als tote Sprache überleben, etwa wie das alte Rom. Die Sprache der Musik wird aber quicklebendig bleiben, allerdings verpflanzt in andere Regionen.
Ein Kernkraftwerk ist für Belgien womöglich genug, damit etwas für Deutschland übrig bleibt. Die anderen Länder um Deutschland rüsten auch für uns auf, damit das zukünftige Armenhaus in Europa nicht im dunklem bleibt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.