Je mehr Gedanken über „Quadripartite“, desto schlimmer. Mal wieder typisch, Deutschland ist der größte Nettozahler an den Vatikan und nun auch noch WHO, nebenbei auch EU. Wie extrem irre letztlich krankhaft das Vorhaben ist, hier nur kurz skizziert. Heftig ist der global missionarische Anspruch, obwohl sie es besser wissen müssten, “One-Health-Aktionsplan”. Bis heute gibt es Krankheiten für die Mediziner, Forscher nicht einmal einen Namen haben, gerade im asiatischen Raum. Selbst das Bernhard Nocht Institut in Hamburg steht öfters vor einem Rätsel als sie zugeben können. Die “Weltorganisation für Tiergesundheit” oh nee, bisher weiß die Menschheit so gut wie nichts über die Bewohner, Biodiversität der Weltmeere, der größten menschlichen Kloake, Sondermüllhalde. Wenn sich Sorgen um die “Tiergesundheit” gemacht wird, warum nicht Menschenrechte für Menschenaffen? Nee, soweit wollen sie dann doch nicht gehen, der definiert heilige Mensch ist immer noch das Klientel zur Verwurstung für die heilige Dreifaltigkeit. Wer untersucht einmal die Krankheit der juristischen Person und ihre globalen Ansprüche? Genau der Ursprung der Zerstörung! 2011 Merkels Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung, WBGU “Welt im Wandel - Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation”. Der neu zu erschaffende Mensch und Gesellschaft ist noch bei WBGU als PDF vorhanden. Das war vermutlich der Vorläufer, vor Schwaab und Gates.
Die UNO mit ihren diversen Unterabteilungen in der heutigen geblähten Bürokratie gehört genauso aufgelöst wie andere nicht durch ordentliche Wahlen legitimierte Bürokratiemonster, also bei den EUrokraten in Brüssel weiter machen mit dem Abriss.
@Tiffany Anders / 11.11.2022 - “(...) dass es durchaus Sinn macht Anglizismen nicht zu übernehmen (...)”. “(...) Ich denke nicht, dass es Sinn macht, diesen Begriff in den Sprachgebrauch zu übernehmen.geschafft.(...)”—- Ich lehne Anglizismen auch oft ab, wenn ein passendes deutsches Wort zur Verfügung steht. Übrigens: Dass “etwas “Sinn macht” kommt vom englischen “to make sense” ... und für mich fühlt sich das immer wie ein Fremdkörper im Auge oder Ohr an ...
Es geht bei der Agenda 2030, dem “Green New Deal” und dem ganzen dionysischen Schwarm von globalen Megaunternehmen und “philanthropischen Stiftungen”, WEF, World Bank Group, Blackrock und wie diese Entitäten alle auch immer noch heißen mögen nicht um Umwelt- oder Gesundheitsschutz. Wenn ich schon lese: “One Health erfordert eine kontinuierliche Institutionalisierung, unterstützt mit entsprechenden INVESTITIONEN für eine größere Sensibilisierung aller Beteiligten (‚stakeholder‘), für sektorübergreifende Kompetenzen und Kapazitäten, für eine gemeinsame Ausbildung von Arbeitskräften, für Karrierewege und -möglichkeiten, für eine wirksame Governance, [...] Interessengruppen [...] Neuorientierung [...] auf dem Weg zu einer nachhaltigeren, gesünderen und sichereren Welt [...] Maßnahmen und Kooperationen auf allen Ebenen” Weiß ich im Grunde bereits um was es tatsächlich geht und wessen eindeutige Signatur das Ganze trägt. Um Anlage- und Investitionsmöglichkeiten und letztendlich um die ‘Asset-ization’ der Natur selbst. Die Natur ist diesen sehr mächtigen und finanzstarken Entitäten im Grunde genommen egal. Man hat lediglich ihren Wert als Anlageobjekt (asset) erkannt. Eine solche in nuce exploitative Grundeinstellung, d.h. eine in welcher Profitinteressen im Vordergrund stehen, ist m. E. kein besonders guter Ansatzpunkt für wirklich konstruktive Umweltpolitik aus welchem nur Auswüchse entwachsen können. Letztendlich wird es auf Biotopzerstörung durch massiven Seltene-Erden-Bergbau und die letzten Erdgasvorkommen hinauslaufen (“Rare earth mining” Fracking). “Alte” Muster der Umweltzerstörung werden lediglich durch “neue” aber nicht weniger destruktive Mechanismen der Umweltzerstörung abgelöst werden.
Vierergruppe? Viererbande!
Ist die Mitgliedschaft bei der WHO und UN zwingend oder kann man fernbleiben oder bei bestehender Mitgliedschaft austreten oder diese wenigstens ruhen lassen. Als die WHO erklärte das Homosexualität keine Krankheit sei, kam es zu vielfachen Spontanheilungen. Das war aber nicht überall ein Grund zur Freude. Wenn es keine schuldmindernde Krankheit ist, kann man auch mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden. Das führte in Ländern wo homosexuelle Handlungen verboten sind zur mehr Verurteilungen. Todesstrafe inklusive. - Es kann also durchaus passieren das gut gemeinte WHO Beschlüsse unerwartete unerwünschte Wirkungen haben. Ob meine Hinweise weiterhelfen weis ich nicht. Ich dachte aber ich teile es mal mit. PS Ich würde austreten. Ähnlich wie bei der €U. Ich würde sie nicht sonderlich kritisieren. Gerade was neue Mitglieder angeht. Ich würde austreten. Aus der NATO ebenso da die Entwicklungen dieser Institutionen eher in Richtung kollektives Risiko laufen, als in Richtung kollektiver Sicherheit. Ich glaube z.B. nicht das ohne Russland kollektive Sicherheit in Europa organisierbar ist. Gegen Russland schon gar nicht.
Drosten ist doch auch offizieller One Healther, dann wirds schon Hand und Fuß haben. Wem Feine Sahne Fischfilet Delikatessen schmecken, liefert auch gerne das pseudo wissenschaftliche Agitprophandwerkzeug für die große finanzkapitalistische Transformation. Alles zu unserm Besten, versteht sich. Die Welt stirbt nicht am Klimawandel, sondern am globalisierten Finanzkapitalismus. Der kauft Alle und Alles, was er benötigt.
Gewalt gegen Beschäftigte beenden, Kinder haben ein Recht auf Bildung - die staatstragende Werbung greift die Bürger ständig an mit Hassrede und Verleumdung. Wer genau ist gewalttätig gegen Beschäftigte und wer genau verwehrt Kindern das Recht auf Bildung? Waren das nicht die Roten und Grünen, die das Bldungssystem den bach runtergespült haben? Waren das nicht die Grünen, die sich nie von der Gewalt distanziert haben? Waren das nicht Rotgün, die den erste Krieg vom deutschen Boden geführt haben und die nun Milliardenbeträge ausgeben für Waffen? Waren das nicht die Grünen, die pädophil waren? War das nicht Rotgrün, die den Plastikmüll in China und Asien verklappt haben und verklappen? Wir haben das mit Schwerstkriminellen zu tun, die mit ihren bösartigen Attacken auf die Gesellschaft ihr totales Versagen, ihren Demokratieabbau und ihre Selbstbereicherung vertuschen wollen.
Adieu schöne freie Welt. Der Irrsinn nimmt seinen Lauf, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Insofern habe ich noch Hoffnung, dass es irgendwo Pläne gegen diese neue Weltordnung gibt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.