Wann werden die bei der ARD und dem ZDF es je verstehen, bei allen Elitemedien in Deutschland, dass de größte Oppositionspartei im Deutschen Bundestag die AfD ist und die zur Regierungspolitik gefragt werden muss und nicht Bündnis90/ Die Grünen?
Seien wir froh, dass solche gequirlte Grünideologie abgesondert von einer Ungebildeten vom Rand der Gesellschaft eben nur morgens gesendet wird und nich auch noch im Hauptabendprogramm, wo es Kinder und Rentner sehen.
Bravo, Herr Letsch: Kurz, knapp und wahr. Meine Hochachtung. Ob jedoch eine Antwort käme, selbst wenn sie an die Dame persönlich adressiert wäre - dies wage ich zu bezweifeln ...
Eigentlich würde schon Frage Nr. 5 reichen. Ich persönlich sehe den anscheinend riesigen Vorteil von Multikulti immer noch nicht. Uns wird immer wieder suggeriert, dass Einwanderung “bereichert” und “Vielfalt” automatisch nur etwas gutes sein kann. Ich bin mir auch sicher, dass eine Einwanderung aus anderen westlich orientierten Ländern durchaus Nutzen bringen kann, z.B. durch Wissensaustausch. Wie genau uns die (massive) Einwanderung aus archaischen, in Werten und Moral unserer Gesellschaft diametral gegenüberstehenden Kulturkreisen bereichert, konnte mir bis jetzt auch noch keiner sagen. Erhöhtes Aufkommen von Messerattacken zähle ich jedenfalls nicht dazu.
Wie das ZDF-Mäuschen schon in der Anmoderation Mezut Özil als “Superstar” bezeichnet , da hätte man schon getrost ausschalten können. Belangloser Gesinnungs-Talk zweier “Gutmenschinnen” , und immer wieder diese abstoßende Hypermoral von Bienchen Göring-Eckardt. Schlimmer und weltfremder kann es damals im schwarzen Kanal bei Sudel-Ede auch nicht gewesen sein.
Ich möchte Frau Katrin Göring- Eckardt noch viel mehr fragen: 1) Haben Sie das Buch von Rolf Peter Sieferle gelesen, der sich intensiv mit den Problemen der Integration auseinandersetzt, und was sagen Sie zu seinen Argumenten? - Ach, Sie haben es nicht gelesen, warum nicht? 2) Wie können Sie annehmen, dass die muslimischen Zuwanderer sich an unsere westlichen Werte halten werden, wenn ihre so dominante Religion diametrale Werte vertritt? 3) Erklären Sie mir bitte, wie Grundgesetz und Islam zusammenpassen! 4) Ist Ihnen klar, dass die Biodeutschen in wenigen Jahrzehnten in der Minderheit sein werden und ist das von Ihnen ev. sogar gewünscht und wenn ja, warum? 5) Woher kommt ihre Abneigung gegen die deutsch geprägte Gesellschaft? 6) Inwiefern ist die AfD rechtsextrem? 7) Was ist in Ihren Augen populistisch? Wenn es dabei um allzu schlichte Lösungen geht, die nicht wirklichkeitskonform sind, was ist dann von diesem mehr als schlichten, undurchdachten Satz zu halten: “Wir schaffen das!”? 8) Wieso sind mittelalterliche Vorstellungen eine Bereicherung unserer Gesellschaft? 9) Wie lange, glauben Sie, hält unser Sozialstaat diese Belastung durch Migranten noch aus? 10) Wollen Sie alle Menschen in dieser Welt retten, denen es nicht so gut geht wie uns, und wie stellen Sie sich das vor?
Diese Fragen wären die Richtigen gewesen, so aber blieb das ganze einfach nur Gelaber zweier Frauen, die gerne die Haare schön haben, wobei gegen letzteres ja auch nichts einzuwenden wäre. Die Vorbildaufgabe wird von der Grünen wahrgenommen, echt? Für wen denn, wer mit klarem Verstand nimmt diese Politkarrikatur denn noch ernst? Und das Moderatorinnen-Hascherl nickt nur eifrig dazu und ist vermutlich froh, das Interview konfliktfrei überstanden zu haben.
Ich hab’ da eine viel bessere Frage: Wo sind die grünen Antirassismusdemos gegen Anis Amri, IS & Hamas? Angeblich sind Leute wie Frau Göring-Eckardt doch so antirassistisch? Oder war das alles gelogen?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.