Sehr geehrter Herr Lindner, eine Frage: Warum beträgt die Grundschuld 1 Mio. mehr, als das Haus gekostet hat? Siehe auch BBBank…
Nicht liberal? Die FDPler? Wer könnte wohl liberaler sein als z.B. unser aller Justizminister? Nun ja, das mit den Masken stört Sie , oder die Verschärfung des Volksverhetzungsschwammerl-Paragraphen sei nicht wirklich liberal? Es ist aber doch nur gut gemeint! Wir wissen ja alle von welcher Seite vor Gericht und auf hoher See die Gefahr droht, nicht wahr. Das grüne Licht an Steuerbord darf im besten Deutschland, das wir je hatten, nicht etwa freie Fahrt bedeuten! Er liebt uns eben alle, der Marco! Vielleicht noch nicht so intensiv wie die Nancy und früher der Erich, nein nicht Honni, der andere Erich, der Verehrer von Feliks Edmundowitsch ! Aber gemach, was nicht ist, kann ja noch werden!
Nach einem Jahr Ampel steht D kurz vor dem Kollaps. Das muss doch selbst Lindner und Co klar sein, dass diese Gurkentruppe das Ende der Legislatur nicht erleben wird oder dann die Schäden in Volkswirtschaft und Gesellschaft irreparabel sein werden. Die FDP hat nur eine verbliebene Option um zu überleben, diese unsägliche Regierung platzen lassen, aber die Zeit dafür läuft bald ab.
Die FDP hat keine eigenen Werte.
@H. Weller / Th. Weller: Man könnte noch zubilligen, daß Herr Weller das Ende des Mittelalters wohl um 1789 ansetzt - sonst wäre die genannte Auswanderung nach Amerika doch allzu phantastisch. Aber einmal ist die Datierung des Mittelaters auf die Zeit von 500-1500 weit besser begründet und sinnvoll, dazu nahm die Auswanderung nach Amerika erst im Laufe des 19.Jh. Massencharakter an, bis zur Mitte des 20. Jh. DAS als Mittelalter und Adelsherrschaft zu verstehen, wäre nun blanker Unsinn. Auch der in den Arbeitshäusern verkörperte brutale Anpassungszwang endete erst mit dem 1. Weltkrieg. Man lese in Thomas de Quincys “Bekenntnissen”, daß im 19.Jh. in England das Übernachten unter freiem Himmel verboten war, oder in Hesses “Knulp”, daß der Held dort freundliche Meister kannte, die ihm sein Wanderbüchlein als reisender Geselle in Ordnung hielten - denn sonst hätte eben das Arbeitshaus gedroht. Freilich konnte man sich auch durch Vorweisen von 10 Mark davor schützen (wohl so 200 Euro heute entsprechend), was angeblich manch ein Landstreicher als “Freiheitsversicherung” praktiziert hatte, trotz der Risiken, deshalb ausgeraubt zu werden, und im Kampf mit dem häufigen Hunger. Diese Verhältnisse der frühen Neuzeit, über Generationen hinweg, werden von manchen Sozialforschern als Grund weitverbreiteter tiefsitzender Ängste bei den Menschen gedeutet, Ängste, die von der Politik benutzt werden. Mir erscheint diese Sicht plausibel.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder FDP zu wählen und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Frei nach Einstein oder von wem immer das ursprüngliche Zitat stammt.
FCK AFDP Die Sozialdemokratie schafft sich über Strohleute alle Konkurrenten vom Hals. Bin ich Patriot, oder bin ich kein Patriot? ist die entscheidende Frage. 90% der Migranten kommen aus wilden Diktaturen. Und die stellen mittlerweile 90% der Bevölkerung in Deutschland. Auf die Minderheitendiktatur folgt nun die ethnische Diktatur. Wenn’s um Xinjiang geht, haben die Sender keine patriotischen Beklemmungen, da sagt man, wie China vorgeht, nämlich mit einer Zuwanderung von Han-Chinesen. Die Uiguren werden so zur Minderheit im eigenen Land. Von dem Frieden, denn uns gewissen Parteien jahrzehnte vorgeträumt haben, ist nichts geblieben als Krieg, Terror und Despotie. Die neue Freiheit stellt überall Zäune auf, überzieht sie mit Nato-Draht und warnt, es würde alles mit Kameras überwacht. Praktisch werden wir auf Schritt und Tritt drangsaliert und kanalisiert. Da kommt man sich vor wie bei einem Viehtrieb. Was sind das für Zeiten? Oder?
Kleiner Tipp für die FDP - ein gericht in New York hat sämtliche Kündigungen wg. Covid-Impfstatus aufgehoben - und Entschädigungszahlungen an die Gekündigten verfügt. Na? FDP?!
Die FDP hat ihre Werte schon sehr lange vor dem Sausemann vergessen, egal ob sie an der Regierung war oder nicht. Ebensowenig eine Amelie Wert, wie sämtliche anderen Bauchredner der Deutschen Politik.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.