@A. Ostrovsky: Was denken Sie, wie man an die Leute im Darknet rankommt, die mit Pseudo-IP Waffen oder Drogen verkaufen? DW: “Ermittler aus Koblenz und Oldenburg haben den “vermutlich größten illegalen Marktplatz im Darknet” namens “DarkMarket” geschlossen und die Server abgeschaltet. Der mutmaßliche Betreiber wurde festgenommen, wie die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz mitteilte. Zudem seien mehr als 20 Server in Moldau und der Ukraine beschlagnahmt worden.” Die Ermittler, hier bei mir, in Koblenz, scheinen jedenfalls nicht die Dümmsten zu sein. Ein Anwalt riet mir übrigens dazu, ein Geständnis abzulegen und um eine milde Strafe zu bitten. Ich hatte damals eher dazu geneigt, alles abzustreiten. Aber dann wären weitere Personen involviert worden, was nicht in meinem Interesse war (Vermieter, Freundin pp.). Sie verstehen? MFG
Mein Gott welche Chance für andere Banken. Leichter kommt man nicht an neue Kunden, ohne teures Marketing, man garantiert, was auch immer passiert, die Konten nicht zu kündigen…
@ Timm Koppentrath - Wenn es um Känzelkultur, Zensur und Kontenkündigung geht, waltet in Merkel-D schon der neue “gute” Faschismus. Ich rate davon ab, die zuerst davon Betroffenen in verschiedene Ligen einzuteilen. Jede behauptete “Verschwörungstheorie” könnte sich über kurz oder lang als unbequeme Wahrheit erweisen. Zensur und Ächtung, Berufsverbot und staatliche Hetze sind allesamt Maßnahmen, die in der Diktatur zuhause sind. Aluhüte könnte man weglachen. Regierungskritiker zu drangsalieren, werfen sie gerade Putin, Erdogan und (selten) Maduro vor! Alles lupenreine Demokraten?
@ Herrn Kleinophorst. Danke für den Tip - Duckduck benutze ich bereits seit längerer Zeit… Für das andere Gefummel am PC habe ich bedauerlicherweise nicht die nötige Geduld und immer noch zuviel Naivität… Der Cartoon ist großartig und anscheinend kann mann den sogar aus Blech an die Wand hängen… Und falls der Hummer auf Malta verspeist wurde ist vermutlich sogar der Wunsch des Hummers (wenigstens teilweise) in Erfüllung gegangen… Ich liebe Cartoons und Comics & habe die auch (unter vielem anderen) jahrelang gesammelt… Wünsche Ihnen noch ein wundervolles Wochenende…
Vielen Dank für diesen Bericht. Für jemanden, der die Bundesrepublik in den 1990er Jahren erlebt hat, ist so etwas fast unvorstellbar. Stehen politische Kräfte hinter diesen Kündigungen? Oder ist das schon wieder vorauseilender Gehorsam? Auf jeden Fall ein erschreckender Vorgang!
All die Richter, Polizisten, Journalisten, Politiker, Funktionäre, Beamte und Mitläufer gehören nach dieser Krise vor ein Tribunal. Das alles muss aufgearbeitet werden und die Verantwortlichen müssen benannt und für ihre Taten bestraft werden. Ein “weiter so” nach diesen Zuständen darf es nicht geben.
@Stanley Milgram : Bei mir klingelt es sogar jeden Morgen um 6 Uhr. Dann drücke ich oben drauf und dann hört das auf. Was auch immer bei Ihnen los ist, an der IP kann es vielleicht nicht gelegen haben. Da muss schon mehr zusammen kommen. Wie soll ich mir das vorstellen? Der Stasi-Mann richtet den Scheinwerfer auf den Delinquenten und fragt “Ist das Ihre IP?” ... Der Delinquent war bis dahin bereits so weich geklopft, dass er bereit war, zu gestehen. Aber diese Frage war so blöd, so saublöd, dass er in dieser Sekunde beschloss, zu leugnen, nur um es denen zu zeigen. Es hilft ihm nichts. er wird hingerichtet. Er würde auch hingerichtet, wenn es tatsächlich seine IP gewesen wäre. Vielleicht war es auch seine. Er weiß es nicht und die Stasi weiß es nicht. Auch Sherlock Holmes mit der großen Lupe kann keine IPs sehen und kein CO2. Er ist in diesem Sinne behindert.
@ A. Ostrovsky - Ich wäre ein Narr, würde ich glauben, es nützte irgendetwas, die linksgrüne Adresse wegzulassen. Schlimm ist, dass viele Wähler sich weismachen lassen, Merkels Partei sei nicht linksgrün! Sie haben aber recht: Es geht um mehr als nur Farbenlehre. Der von Linksgrün angezettelte faschistoide Kampf gegen Demokratie, Heimat/Patriotismus, Familie und Individuum, Wissenschaft, Wahrheit und Recht ist in vollem Gange. Die “Guten” werden sich nach der geschlagenen Schlacht wundern, dass es keine Sieger, nur nützliche Idioten gibt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.