Lieber Herr Quencher, daher auch dieser totalitäre Sprech wie ‘wir müssen die Leute abholen’ ‘wir müssen sie mitnehmen’. Abholen und mitnehmen also will man uns. Ich bin aber kein Tramper und fahre lieber selbst. In Deutschland hat sich politkulturell nie wirklich die in der Verfassung gegebene Grundregel durchgesetzt, dass der einzelne Bürger der Souverän ist welcher bestimmt und der seine Macht nur den Politikern auf Zeit verleiht. Hierzulande gilt der längst in andere Regionen entfleuchten Elite der Bürger nur als ein schwer erziehbares Kind, das man (obwohl die Eliten ganz bestimmt nicht mit höheren Fähigkeiten versehen sind) formen und anleiten zu müssen meint. Zur Zeit wird der Ton wieder einmal strenger und es dominiert zum wiederholten mal die schwarze Pädagogik. Im Umgang mit dem ‚Souverän‘ wohlgemerkt, nicht mit den Schülern. Die formt man mit subtileren Mitteln. Mitnehmen also will man uns, zu höheren Zielen in höheren Sphären, notfalls mit Gewalt, versteht sich. Die Spirale die ins Totalitäre führt, ist schon lange in Gang. Damit es was wird mit den hehren Ideen bedarf es dann logischerweise auch eines neuen Menschen, der, wie gesagt, erzogen werden muss, um auch den idealistischen Ansprüchen der selbsternannten Elite gerecht zu werden. So war das bei den Nazis, so war das bei den Kommunisten und so ist das heute eben wieder in Deutschland.
Wer für die „Menschheit“ einsetzt, ist grundsätzlich verdächtig. Denn ein Mandat der „Menschheit“ hat ja niemand dieser Totalitaristen im Gutmenschenmantel jemals eingeholt.
Wie mächtig Minderheiten sind, erleben wir jeden Tag. Nehmen wir nur die durchgenderte Sprache. Ob die Hannoveraner wohl mehrheitlich hinter dem sprachlichen Unsinn stehen, der da von der Verwaltung angezettelt wurde? M.E. wird die Mehrheit von einer Minderheit sprachlich terrorisiert. Ähnlich wie Studenten, die mit Punktabzügen rechnen müssen, wenn ihre Examensarbeiten nicht durchgegendert wurden. ++ Werden wir möglicherweise auch bei Corona von einer Minderheit terrorisiert? Die sich die Rettung der Welt, natürlich auf Ihre und meine Kosten, auf die Fahne geschrieben hat? Eine Minderheit, die durch die Aufwertung einer minderschweren, grippeähnlichen Erkranung zur “weltweiten, tödlichen Pandemie” und den dadurch verhängten weltweiten Shutdown die “menschgemachte Erderhitzung” glaubt verhindern zu können? ++ Who knows? “Alles ist möglich, auch das Gegenteil davon” meinte mein “Guru” André Kostolany.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.