Die EU informiert:— Ja, genießen Sie nur Ihr Auto, solange Sie es noch fahren dürfen— Alle über 70 sollen künftig einen Fahreignungstest machen, weil es so viele Verkehrstote gibt. Die dann erteilte Fahrerlaubnis gilt nur noch für FÜNF Jahre. 1; die Prüfung kostet Geld!, 2; Alte sollen zuhause bleiben oder sozialverträglich Wohnungen für Asylanten räumen! 3; Wie komme ich zum Arzt in die Kreisstadt? Nehme ich am Montag den Bus für den Termin am Mittwoch oder zahlt die Krankenkasse das Taxi?? 4; Autoposer und Stadtautobahnrennteilnehmer dürfen weiter brettern. Sie stellen keine Gefahr für die Verkehrsteilnehmerinnen und -außen dar. Danke Uschi, super idea, bonne ideé, toller Einfall!
@Sam Lowry: “...aber immer noch dumm wie mein Toaster…” Also bitte, keine Delegitimierung von Küchengeräten. “Komm Du nach Hause.” Der Toaster wird es wie einen Unfall aussehen lassen.
@Thomas Szabó: Habe gestern mal ChatGPT am PC2 getestet (Warum brauchen die meine Handy-Nummer???), weil es grad in aller Munde ist. Diese Software ist weder “intelligent” noch “kreativ!”. Die kopiert jeden Sch@iß aus Wikipedia und sonstwoher, und sonst gar nichts. Das ganze noch garniert mit Floskeln “Es ist wichtig…” und “Dazu kann ich keine Auskunft geben…” blablabla. Neue Theorien zu dunkler Materie werden komplett abgelehnt (vaporisierte Schwarze Löcher aus den Anfängen des Universums mit einer Masse deutlich kleiner einer Sonnenmasse, siehe auch Hawking-Strahlung). Schneller als Goggle-Suche, aber immer noch dumm wie mein Toaster…
Ja, die guten alten Zeiten. Da hat man den Zahnriemen bei 100 k noch selbst gewechselt. Heute hat man entweder kleine Hände (wie ich), oder man muss mit Smart, KA und Konsorten zum Erlöschen des Glühbirnchen-Warn-Lämpchens für 100 Euronen zur Werkstatt. Wasserpumpe beim KA in der Werkstatt = 1.500 E. Bei mir 25 Euro mit wesentlich besserer Qualität (Anschluss Metall-Röhrchen statt Plastik = Sollbruchstelle). Mit den Deutschen kann man es ja machen…
Witz am Rande: Einmal traute sie sich tatsächlich 150 km/h auf der Südtangente (100). Mit ´nem Radarwagen hinter sich… Pech für Sabine.
Stuttgart zu meiden ist schon seit längerer Zeit angebracht woran nicht nur S21 und diese gefühlt “nicht enden wollenden Baustellen” gehören sondern auch die Art und Weise wie sich die Innenstadt verändert hat.
Genießen Sie die Toleranz Ihres aussterbenden Autos. Es gibt Autos die fahren gar nicht erst los, wenn Sie auf dem Fahrersitz nicht angeschnallt sind. (ja, zusätzlichen Hebel lösen) Eine auf den Beifahrersitz geschleuderte Notebooktasche animiert die Sitzbelegungserkennung nach ca. 10 Sekunden zu nerven. Sie haben sich gerade in den fließenden Verkehr eingereit und versuchen mit einer Hand und völlig genervt, die Tasche in den Fußraum zu schleudern. Ähnlich wie beimTrabitank ohne Beifahrerin auf Reserve zu schalten. Der leere Tank meldete sich durch “Husten” des Motors. Kein blink, blink, piep, piep. Nur Udo Struutz “Go Trabi go” schaltete die Reserve nach kurzem Husten des Trabi trotz Beifahrerin selbst.
Meine Ex, die öfter mal zum Käffchen vorbeischaut, fährt einen Leon Cupra mit knapp 300 PS; bekommt aber ab 140 km/h schon Angst. Die PS, wie man jedesmal deutlich hören kann, werden lediglich beim Einparken voll ausgeschöpft…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.