Gastautor / 10.05.2020 / 09:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 35 / Seite ausdrucken

Wer hat’s gesagt? ​​​​​​​„Mein Traum ist es, eine Tötungsmaschine zu werden!“

Von Klaus Kadir.

Unter dem Titel „Wer hat’s gesagt?“ konfrontieren wir Sie am Sonntagmorgen mit einem prägnanten Zitat – und Sie dürfen raten, von wem es stammt. Sie sind außerdem herzlich eingeladen, Ihre Vermutungen in der Kommentarspalte zu verewigen. Eine Auswahl bekannter Namen wird Ihnen dabei jeweils helfen.

Zitat: 

„Mein größter Traum ist es, eines Tages eine Tötungsmaschine zu werden!“

Wer hat's gesagt?

(1)  Sylvester Stallone in Rambo 3

(2)  Arnold Schwarzenegger in Terminator 2

(3)  Werbung für den Film "Das Kettensägen-Massaker"

(4)  Che Guevara

(5)  Yul Brunner in "Die glorreichen Sieben"

(6)  Heinrich Himmler in seinen Kriegstagebüchern

(7)  Pol Pot in seinem Buch "Erinnerungen an die Humanität

(8)  Robespierre in einem Brief an Danton

(9)  General Franco

(10) Slobodan Milosevic

(11)  Osama bin Laden

(12)  Karl der Große nach dem Abschlachten der Sachsen bei Verden a.d.Aller

(13)  Wallenstein zu den Belagerern von Magdeburg

(14)  Kongo-Müller in einem Beitrag des DDR-Fernsehens

(15)  Mao während der Kulturrevolution

(16)  Mohammed zu seiner jüngsten Frau Ayse (Experten streiten darüber, ob sie erst 6 Jahre alt war oder schon 9)

(17)  Werbung für das Computerspiel "Soldiers of Fortune"

Auflösung: Che Guevara.

Quelle: Focus Online.

Foto: Bildarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Bernd Broschat / 10.05.2020

Das war Angela, die auf die Anklagebank gehörende, Merkel,als Ihr vom BVG - Sitzungspräsidenten , Thomas Haltungszwang ...äh….Thomas Haltenwang, mitgeteilt wurde,dass die CDU ab Montag wegen diverser (sic !) Vergehen und fatalen Jahrhundertfehlern vom Verfassungsschuss beobachtet wird.

Karl Mistelberger / 10.05.2020

Ja, der Che Guevara ist vom selben Kaliber wie Lawrenti Beria. Und wenn er einen seiner Weggenossen ins Jenseits beförderte war er stolz wie Ernest Hemingway, wenn der eine Büffel erlegt hatte.

giesemann gerhard / 10.05.2020

Wie man/jeder zu einem Monster werden kann, ist gut nach zu lesen bei Neitzel/Welzer: “Soldaten. Protokolle vom Kämpfen, Töten und Sterben”, S. Fischer 2011. Es war wohl Che Guevara, aber es könnte auf jeden der in der Liste Genannten zutreffen. Monster allesamt - wenn auch manchmal nur Filmmonster. Frage: Wen fasziniert eigentlich ein solcher Film? Die Allmachtsphantasien werden offenbar am besten bedient, wenn man Herr/in über Leben und Tod anderer ist. Als ich als 18-Jähriger (1968) zur BW sollte, habe ich denen gesagt: Bin kein Pazifist, aber in einen Panzer kriegt ihr mich nicht rein. Ansonsten gerne alles: PAK, Flak, Kak (wenn die Kacke dampft), Atomraketen - immer feste druff. Hätten die auf mein Verlangen hin schriftlich geben müssen - taten sie natürlich nicht, bei so einem Rotzlöffel. Weil ich fertig ausgebildeter Flieger/Pilot war damals schon, waren die allerdings scharf auf so einen. (Mein Flugzeug heißt “Ka6”, war also Kamikaze-Flieger (“göttlicher Wind”), heute hängt die Ka6 am Eingang des Deutschen Museums an der Decke - ein veritabler Jagdeinsitzer). Als Militärflieger hätte ich mich lange verpflichten müssen, wollte ich auf keinen Fall - also blieb nur KDV. Irgendwie war dem 18-Jährigen klar: Pass auf, dass du nicht in bestimmte Situationen kommst, aus denen es dann keinen Ausweg mehr gibt. Also keine Angriffswaffen wie Panzer. Einen Angreifer, einen Che “ausschalten” - kein Problem, der ist selber schuld. Habe ich denen vor dem Tribunal, vor das man damals noch treten musste, klar gesagt. Der Vorsitzende war ein ehemaliger Wehrmachtsoffizier. Ich halte ihm heute noch zugute, dass er mich anerkannt hat als KDV, ohne Umschweife. Ohne das Gejammere à la “ich kann keinen Menschen umbringen”, “kann kein Blut sehen” - doch, kann ich. Aber schau genau, wen.

Dr. Joachim Lucas / 10.05.2020

Es ist der Posterboy und Liebling aller wohlstandsverwahrlosten Antifanten gewesen: Che Guevara, der mißratene Sohn eines Gutbürgerlichen. Wäre er nicht erschossen worden, wäre er heute ein vergessener, nichtssagender Tattergreis. Er war mörderischer Serientäter mit politischem Anstrich, im Grunde das gleiche wie Charles Manson, nur mit noch mehr Kultstatus, weil mit einer für Linke ansprechenden Moral-Attitüde. Völlig überschätzt und belanglos.

Sebastian Weber / 10.05.2020

Hmm…..wieder so eine schwieriges Rätsel. Also wieder Ausschlussverfahren. Es muss jemand sein, zu dem es, vermeintlich, nicht passt. Dann fallen weg: 1, 2, 5, 6, 7, 9, 10, 11, 12, 14. Bleiben über 3, 4, 8, 13, 15, 16, 17. 3 und 17 kann man wohl mit Sicherheit ausschließen. 16 - Habe diverse Muhammed-Biografien und Ahadith-Sammlungen gelesen. Diese Aussage wurde dort nicht erwähnt. Er war’s also eher nicht.  Aisha war übrigens 6 bei Eheschließung und 9 als diese vollzogen wurde (al-Bukhari 5133). 15 - Mao? Der große Visionär? Warum hätte er das sagen sollen? Also „nein“ mit kleiner Tendenz zu „vielleicht“ 13 und 8 - Kann ich rein gar nichts zu sagen. Muss zur meiner Schande auch gestehen, dass mir Nr. 8 überhaupt nichts sagt. Eigentlich gehört Nr. 12 auch zu dieser Gruppe. Bleibt also nur noch die Nr. 4 - Che. Der wütende junge Mann, der selber zur Waffe griff. Jedoch nicht um Pflugscharen daraus zu schmieden. Aber auch er gehört eigentlich in die erste Gruppe. Sicher, dass die Liste Komplett ist? Komm….ich sag mal „Boris Palmer“.

Bernd Große-Lordemann / 10.05.2020

Diese Ikone linker Traumtänzer endete in Bolivien auf die gleiche Weise wie viele seiner Opfer. Zitat: ” ...also machte ich dem Ganzen ein Ende und schoss ihm mit einer 32 er Pistole in die rechte Gehirnhälfte…” Auf seinen Plakaten fehlt leider das folgende Zitat: “Die Jugend hat die undankbare Hinterfragung von staatlichen Aufträgen zu unterlassen, stattdessen hat sie sich dem Studium, der Arbeit und dem Militärdienst zu widmen!”

Christa Born / 10.05.2020

Ich hätte spontan auf Greta getippt (erinnert sich noch jemand an sie?), aber die stand nicht zur Auswahl.

Fanny Brömmer / 10.05.2020

Che Guevara. Einer der Ärzte, die als Monster Karriere machten. So wie Josef Mengele oder der Al Quaida Terroristenführer Eiman al - Sawahiri, nebenberuflich Kinderarzt…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 30.04.2024 / 06:15 / 13

Warum belohnt Biden Feinde und ignoriert Verbündete?

Von Michael Rubin. Demnächst wird der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan, ein Feind Amerikas und Israels, in Washington empfangen. Joe Biden sollte besser einen Problemlöser…/ mehr

Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com