@ A. Ostrovsky, “Ich glaube auch heute noch, dass das eigentlich Merkels Absicht war, weil für eine Physikerin diese überstürzte Reaktion, weit abseits der statistischen Bewertung der Gefahren, völlig unsinnig war”. Mit Verlaub, Physik und Technik hat Merkel nicht interessiert. Das einzige was sie interessierte war in Anbetracht der bevorstehenden WB Landtagswahlen ihr eigener Arsch und ihr Machterhalt. Sonst nichts, rein gar nichts.
@ Fritz Dieterlein - “Gestern hat Nuhr in seinem Abendprogramm wieder kräftig gegen die AfD ausgeteilt. Das Publikum dort erinnerte mich an den CDU Parteitag..” Er hat auch unter dem Jubel im Saal gegen die aktuelle Politik “vom Leder gezogen”. Bleibt die Frage offen, wo diese Klatschhasen und ihr Vorturner die Lösung für den Schlamassel sehen. Gegen alles zu sein, bringt einen am Ende nur an den Strick, wenn man nicht ganz verblödet ist.
Tja, Herr Haferburg, wenn derartige Öku…...-Koryphäen (z.B in Gestalt eines Peter Altmaier, ebenso wie Aktuelle) das Sagen bekommen, sind alle rational-methodischen Argumente vergebliche Liebesmühe! Gestalten aus der „intellektuellen Bezirksliga“ (Dank an Fabian Nicolay) legen die berüchtigte Schleimspur auf der sie daselbst ausrutschen. Allerdings entgeht denen die Fähigkeit der Selbstreflexion. Es wären bedauernswerte Gestalten die sich im „harterarbeiteten“ Pensionsanspruch genüßlich suhlen, wenn der Pöbel NICHT die hinterlassene Zeche bezahlen müßte!
War doch klar, wenn die Truppe vor wenigen Monaten mit Kolumbien einen 10-Jahres-Liefervertrag für dort aus dem Boden gebuddelte Kohle abgeschlossen hat, die sodann per Shuttle-Service (Schweröl getrieben) über den Atlantik hierher geschippert wird. Gleichzeitig hiesige Gruben aufgeben und die russischen Gas-Pipelines zu schließen, ist offenbar nach Meinung der Politdarsteller “voll Öko”. Und C02-neutraler, worum sich ja angeblich alles zu drehen hat. Und dann sind alte Kohlekraftwerke jetzt für viel Geld aufzuhübschen, während eines der modernsten -Hamburg-Moorburg- von den selben Intelligenzbestien vor Monaten stillgelegt wurde. Und ich war mal im Glauben, daß Schaden verursachende selbst ernannte “Napoleons” mehr oder weniger geschlossen untergebracht sind. Aber wenn der “Reichstag” mittels Wassergraben zur Festung gemacht wird, paßt es ja wieder.
Altmaier aus der Pizza-Connection. Absolut komisch, dass niemand einmal nachprüft, ob es denn irgendwelche Stasi-Aktivitäten o.ä. in Richtung Unionler gab. Denn die Grünen wurden ja - wenigstens zum Teil - von der Stasi “betreut” - und wenn es da interessante weitere Verbindungen der Grünen - wie z.B. zu Unionlern gab - hat die Stasi doch kaum solches unbeackert beiseite gelassen. In diesem Zusammenhang die generelle Frage, warum die Säcke mit den geschredderten Stasiakten nicht weiter bearbeitet wurden. Gab es doch sogar zum Zusammensetzen der Schnipsel eine Software. Musste man vielleicht befürchten, dass da Kompromittirendes hätte gefunden werden können? Kompromittirendes, das möglicherweise auch die US-Amerikaner wussten? Und verwendeten? Ich weiß - alles Spekulation, die Erde ist eine Scheibe und die UN baut gerade einen Zaun, damit niemand in den Abgrund stürzt….
@Hagen Müller + @Klaus Dieter : Jänschwalde, ist das nicht in der Zone? Wählen Sie da etwa auch noch die AfD??? Jänsch, das klingt ja schon so russisch. Alles Halbrussen, Putinisten und Schlimmeres.
Wie sieht es eigentlich ,mit der Stickoxidimission der alten nun weiterzubetreibenden Kraftwerke aus ? Dem Aufbau von Block 9 in Mannheim mit der aufwendigen Rauchgasbehandlung habe ich zusehen können und die Diskussionen verfolgt. Jetzt müssen die Stickoxidschleudern also weiterbetrieben werden, oder werden die noch nachgerüstet? Werde also mit meinem alten Diesel mal nach Stuttgart fahren und prüfen, wie ernst die das meinen.
@Michael Anton : >>Auch der vorgezogene Ausstieg aus dem Kohlebergbau sollte überdacht werden. Das verzweigte Tunnelsystem im Saarland und in NRW bietet ein ideales Betätigungsfeld für Hamas-Aktivisten, die von uns ohnehin schon subventioniert werden. Alle Fragen bzgl. der Gebets- und Arbeitszeiten sind bereits ausgehandelt, arabische Lebensgewohnheiten inklusive. Zwar sprach man der Hamas ein Betätigungsverbot aus, aber langfristig wird man nicht auf das bergmännische Können von Spezialisten verzichten wollen- Kohle und Kernkraft sind Dinge, die nicht allein Blackrock entscheiden, sondern auch Ausländer, die zwar an allen möglichen Schuld sind, bloß nicht am Strompreis. Man sprach der Hamas ein Betätigungsverbot aus, aber langfristig wird die Vernunft sich durchsetzen, da man nicht auf das bergmännische Können solcher Spezialisten verzichten will, Gebete, Flüche und glaubwürdige Drohungen sowie imposante Flashmobs könnten zudem unserer Administration behilflich sein, manche Blockadementalität zu überwinden und so helfen, das gesamte Ruhrgebiet in einem Schmelztiegel von Artenvielfalt und Inklusion zu verwandeln.<< Ja, vielen herzlichen Dank für diese Anregungen. Oben geblieben ist noch keiner, unten schon.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.