Achgut.tv / 13.01.2021 / 10:16 / 58 / Seite ausdrucken

Welche Wirtschaft ist wichtig?

Von den Regierenden bereiten uns die einen darauf vor, den Lockdown vielleicht noch bis Pfingsten zu verlängern, während die anderen als Verschärfung auch noch die Stilllegung der Wirtschaft fordern. Nur das Lebensnotwendige sollte noch getan werden. Doch welche Wirtschaftsbereiche sind lebensnotwendig und welche nicht? Vielleicht hat sich ja das Wirtschaftsministerium dazu schon mal Gedanken gemacht.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Jens G.R. Benthien / 13.01.2021

Im Abspann fehlte folgender Hinweis: »Sie haben eben eine überbezahlte Vollversagerin und Labertasche gesehen, die nicht weiss, worum es geht.«

Dr. Joachim Lucas / 13.01.2021

Diese Leute denken nur in Gegensätzen, einer Art primitiver Mengenlehre. Hier das Volk, da die Wirtschaft. Wer die Wirtschaft schädigt, schädigt aber alle (die Angehörigen der Staatsknetenempfänger aller Art natürlich erst mal(!) nicht). Im übrigen hat der kommunistische MP Rammelov von der Wirtschaft soviel Ahnung wie die Kuh vom Singen. Wirtschaft ist für den etwas, wo man hingeht, um Bier zu trinken. Da hilft es auch nicht, wenn man weiß, wie man ne Krawatte bindet.

Markus Schmitz / 13.01.2021

Ich fordere die konsquente Anwendung der Tierschutzgestze auf die Bevölkerung. Damit würde es uns besser gehen als jetzt und die Frage nach dem wirklich Lebensnotwendigen erübrigte sich, wenn die gütige Angela uns zweilmal täglich Essen und Wasser durch den Briefschlitz schaufeln würde. Nicht nur der Arzt würde bei Bedarf Hausbesuche machen -  für unser Wohl würden außerdem diverse Organisationen und NGOs sorgen, die sogar ohne Angst vor Diffamierung und Herabwürdigung für uns auf die Straße gehen würden, falls unser Wohl gefärdet wäre und nicht artgerechte Haltung festgestellt würde. Und sollte es zum Äußersten kommen und einer von uns würde Corona- oder was auch immer bedingt unmittelbar vor seinem Ende stehen, wären wir nicht zu endlosen Qualen und Weiterleben verpflichtet um die Kassen der Sozial- und Pflegemafia zu füllen, sondern wir würden schmerzfrei erlöst werden.

Wolfgang Rentzsch / 13.01.2021

.... Gedanken gemacht? Womit den? Mit dem Vakuum im Schädel? Wenn Menschen (Menschen?) mit einer derartigen Vehemenz an der Zerstörung der Bevolkerung rsp. der Menschheit arbeiten, dann bleibt ja nichts anderes übrig, als die krudesten Verschwörungstheorien anzunehmen. Wir sollten die Bezeichnung des Corona-Virus ändern in Polvid-2020. Er scheint explizit die Gehirne dieser Politiker nachhaltig zu schädigen. Bei einem solchen Handeln kann es nur die erklärte Absicht sein, ein Volk zu vernichten.

Michael Hinz / 13.01.2021

Ausgangsverbote und “Verschärfung”: Hab als Jugendlicher den Film “Pappilion” gesehen, Klassiker mit Dustin Hoffman. Beeindruckend. Hoffentlich hat Ramelow ihn nicht gesehen.

E Ekat / 13.01.2021

Langsam sollte klarwerden, daß wir tatsächlich einen Reset brauchen. Wir haben die falschen Politiker. Das kann nur daran liegen, daß wir ein untaugliches Selektionssystem haben, wer bei uns Politiker werden, wer gewählt werden kann. Das wiederum muß zusammenhängen mit einer nicht mehr zeitgemäßen, oder vielleicht grundsätzlich unterentwickelten Vorstellung in der Bevölkerung, was eine Demokratie überhaupt ausmacht, und was eine Demokratie demnach erfordert. Eine Bildungslücke. Dies wiederum weist darauf hin, daß unser Bildungssystem - wohl nicht nur in diesem Zusammenhang -  völlig versagt. Leider ist weder eine Persönlikeit, noch eine Partei bekannt, welche diese Kette von elementaren Defiziten erkennt und demnach eine Lösung auf den Weg bringen könnte.

beat schaller / 13.01.2021

Die kann ja noch so blond sein, aber das rettet niemanden mehr in dieser Regierung. Eine Gesamtentsorgung ist nicht mehr auszuschliessen. Vielleicht müssten wir den Generalstreik einführen, damit die endlich merken, wer auch ihren Laden durchfüttert Viel lächerlicher gehts wirklich nicht. . b.schaller

Volker Kleinophorst / 13.01.2021

Ist doch schon lange klar. Der Lockdown geht bis zum Ramadan. Und wenn dann noch irgendeine Firma, irgendein Selbstständiger nicht pleite ist, geht es danach weiter. Wie man ohne Einnahmen Geld ohne Ende raushauen kann, ist allerdings noch nicht gelöst. “Für das Geld, das Berlin monatlich für einen unbegleiteten Minderjährigen ausgibt, muss ein Gymnasiallehrer fast drei Monate, eine Friseurin aus Sachsen-Anhalt ein HALBES JAHR und eine Pflegekraft fast fünf Monate arbeiten. Ist das noch gerecht?” (Anabel Schunke auf Twitter)

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com