Achgut.tv / 23.11.2020 / 09:45 / 83 / Seite ausdrucken

Sprechblasen als Begründung für den Lockdown

Während von den Regierenden des Landes immer kompliziertere und immer unsinnigere Verbote zur Bekämpfung von Corona erdacht werden, fehlt nach wie vor das Entscheidende: Eine solide Begründung für den Lockdown. Die Regierung gibt sich noch nicht einmal mehr Mühe, glaubhafte Argumente zu finden. Sie setzt auf Angst und die Hoffnung auf den Impfstoff. Sehen sie dazu unsere obige Video-Zusammenfassung.

Heute Morgen hat darüber hinaus Bild.de einen  Entwurf aus der SPD online gestellt, der so ziemlich alles enthält, was man dort schon immer mal verbieten wollte, zum Beispiel das Silvester-Feuerwerk.  Gastronomie, Fitnessstudios und Kinos sollen weiterhin geschlossen bleiben, schärfere Kontaktsperren eingeführt werden und so weiter. Der Clou: Ein "Corona-Soli" die Krankenkassen-Löcher stopfen. Wegen des Tohuwabohus um Corona-Hilfen und -Regeln laufen inzwischen übrigens 20.000 Strafverfahren

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Heiko Stadler / 23.11.2020

Spahn: “Egal was wir tun, es entsteht Schaden”. Das sage ich seit 15 Jahren. Auch Gerhard Schröder sagte damals in weiser Voraussicht: “Die kann das nicht”. Also, was ist die Aufgabe einer Regierung, die nur noch Schaden anrichtet und das sogar selbst zugibt?

Hans Kloss / 23.11.2020

Ich denke dass keiner von uns überhaupt eine Vorstellung hat, welches Unheil diese Deppen noch einrichten können.

Frances Johnson / 23.11.2020

Man macht halt das, was man kann, besonders auch bei der SPD, eine Krankheit, die um Lichtjahre entfernt ist von etwas wie Pocken/Pest/Ebola/Zika, instrumentalisieren für seine doofen Zwecke. Und die “Corona”-Löcher der Kassen sollen keineswegs an “Corona” liegen, sondern an den durch das verewigte Gelddrucken verursachten fehlenden Zinseinnahmen. Vielleicht sollte die EZB die Löcher stopfen. Mir fehlt bei diesen “Corona”- Löchern ohnehin einfach Transparenz. Wenn weniger Personen Arztpraxen aufsuchen, weniger Personen an anderer Grippe erkranken, weniger wegen Sport- und Verkehrunfällen eingeliefert werden, selektive Op’s verschoben werden, müssten die Kassen doch sparen. Sie müssten doch mehr Reserven besitzen als sonst. Oder bin ich zu blöd? Der Test ist zwar teuer, aber Spezialtests für Rheuma oder Krebserkrankungen sind das auch, und bekanntlich gehören Labormediziner zu den Abräumern unter Ärzten, ohne je den dürren Basisjob Krankenbett auf sich nehmen zu müssen. Wer klärt mich über diese magischen schwarzen Löcher auf, die entstehen, wenn weniger Leistung in Anspruch genommen wird? Ich kapier das nicht. Pflege dürfte doch wegen dieser mannig vielen Corona-Toten auch weniger werden, oder sind es etwa zu wenig? Wer erleuchtet mich?

Sabine Heinrich / 23.11.2020

Mit Entsetzen habe ich vernommen, dass die uns diktatorisch Beherrschenden planen, uns über den November hinaus alles zu verbieten, was das Leben lebens- und liebenswert macht. Wozu noch weiterleben, wenn einem alles Schöne, woraus man Energie und Kraft schöpft, vorenthalten bleibt? Wenn soziale Kontakte so weit wie möglich unterbunden werden? Nun - wenn diese gewissenlose Politikerclique um die eiskalte Frau Merkel tatsächlich die Verlängerung des “Lockdowns” durchzieht, wird zumindest zum Jahresanfang EIN positiver Effekt zu verbuchen sein: Die Wohnungsnot wird ein wenig gelindert, weil mehr Menschen als sonst sich freiwillig aus dieser freudlos gewordenen Welt verabschieden werden und dadurch Wohnraum frei wird. Gerade die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind bekanntermaßen kritische Zeiten für Menschen mit einer etwas dünneren Haut. Ich hoffe, dass immer mehr Menschen aufstehen und sich gegen die unmenschliche Merkel-Spahn- und Konsorten-Diktatur wehren! Silvesterfeuerwerk verbieten? Ich hoffe, dass überall die schönsten Raketen in den Himmel fliegen. Aber bestimmt hat da die infame Clique schon vorgebeugt, indem sie den Verkauf von diesen Dingern verbietet. Wann endlich gehen die Menschen IN MASSEN auf die Straße? Im Untertanendeutschland kann ich da wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag darauf warten. Schön aber, dass es immer mehr werden, die Widerstand leisten und dafür in Kauf nehmen, mit Häme überschüttet, beleidigt, beschimpft, körperlich angegriffen zu werden.

Hans Reinhardt / 23.11.2020

Ja, das ist die Eine-Million-Dollar-Frage! Was ist die Begründung für den Lock-Down, bzw. den Coronawahnsinn? Bisher steht nur fest, dass es mit Gesundheitsschutz nichts zu tun haben kann. Es gibt mittlerweile genug Beweise dafür, dass es sich bei der angeblichen Pandemie um einen mehr oder weniger harmlosen Infekt der Atemwege handelt, welcher bei sehr alten und/oder sehr kranken Menschen den Sterbeprozess beschleunigen kann. Darüberhinaus müsste mittlerweile auch der Dümmste merken, dass die Massnahmen praktisch wirkungslos sind. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass die Infektionszahlen (wie immer die auch zustande kommen) permanent weiter steigen? Oder, anders gesagt, je strenger die Massnahmen, desto größer die Zahl der Infizierten. Warum also das Ganze? Ich fürchte, wir werden es bald erfahren und die Antwort wird fürchterlich sein.

Gudrun Dietzel / 23.11.2020

Wie tief wir in Deutschland intellektuell und fachlich kompetent gesunken sind, zeigt dieser Gesundheitsminister. Bar jeder Sachkompetenz und Vortragender einer dümmlichen, nichtssagenden Rede, die Courths-Mahler besser geschrieben hätte. Ich wundere mich nur noch darüber, daß alle in Deutschland mit Medizin und Gesundheit Befaßten unter so einem Menschen tätig sein können. Begreift denn keiner, daß das massiv die eigene Reputation irreparabel beschädigt?

Rainer Hanisch / 23.11.2020

“Die Regierung gibt sich noch nicht einmal mehr Mühe, glaubhafte Argumente zu finden.”  Hat sie noch nie getan. Auch außerhalb Corona: kein sachliches Argument für (oder gegen) eine Entscheidung. Wo soll es denn bei diesem Haufen Inkompetenz auch herkommen? Die vielen “Berater” helfen da offensichtlich auch nicht weiter.

Heino Mesenbach / 23.11.2020

Dumm, wenn man eine Familie ist, die mehr als nur zwei Kinder hat, die dann zufällig auch noch älter als 14 sind. Ich habe vier Kinder und würden diese noch alle Zuhause wohnen, müsste ich mindestens ein Kind nun auslagern. Nur einer der Punkte die Schwachsinn hoch drei sind. Wer denkt sich in der Politik eigentlich solch hanebüchenen Unsinn aus? Meint eigentlich jemand in der Politik, dass sich da irgendwer noch dran hält, es sei denn man würde dagegen aggressiv und repressiv mit allen Mitteln vorgehen? Glaub wirklich jemand in der Politik, man könnte damit bei den Menschen Vertrauen gewinnen? Ich bin eigentlich ein gesetzestreuer Mensch, aber ich werde mich an solche irrsinnigen Beschränkungen nicht halten, die zudem größtenteils rechts- und verfassungswidrig sein dürften.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com