Achgut.tv / 23.11.2020 / 09:45 / 83 / Seite ausdrucken

Sprechblasen als Begründung für den Lockdown

Während von den Regierenden des Landes immer kompliziertere und immer unsinnigere Verbote zur Bekämpfung von Corona erdacht werden, fehlt nach wie vor das Entscheidende: Eine solide Begründung für den Lockdown. Die Regierung gibt sich noch nicht einmal mehr Mühe, glaubhafte Argumente zu finden. Sie setzt auf Angst und die Hoffnung auf den Impfstoff. Sehen sie dazu unsere obige Video-Zusammenfassung.

Heute Morgen hat darüber hinaus Bild.de einen  Entwurf aus der SPD online gestellt, der so ziemlich alles enthält, was man dort schon immer mal verbieten wollte, zum Beispiel das Silvester-Feuerwerk.  Gastronomie, Fitnessstudios und Kinos sollen weiterhin geschlossen bleiben, schärfere Kontaktsperren eingeführt werden und so weiter. Der Clou: Ein "Corona-Soli" die Krankenkassen-Löcher stopfen. Wegen des Tohuwabohus um Corona-Hilfen und -Regeln laufen inzwischen übrigens 20.000 Strafverfahren

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hannes Krautner / 23.11.2020

Sprechblasen Politikdarsteller, Beispiel Oliver Scholz (SPD) heute in der BILD: “Wir feiern Weihnachten in der Familie, ... aber nicht so groß.”  “Wir feiern”, das” heisst also, er mit seiner Familie. Dabei hat er gar keine Kinder, also praktisch keine Familie. Er kann als grundsätzlich nicht “groß Weihnachten in der Familie feiern”. Oder meint er mit wir gar nicht “wir”, sonder “ihr”? Außerdem: Wer feiert denn schon Weihnachten nicht in der Familie, sondern macht stattdessen eine große Party mit Freunde und Geschäftspartner? Und wenn man Weihnachten in der Famile feiert, wie feiert man da Weihnachten klein oder groß? Wenn ein Ehepaar drei verheiratete Kinder hat und insgesamt sechs Enkel, sollen dann ein Kind und zwei Enkel nicht zur gemeinsamen Weihnachtsfeier kommen, weil das dann “groß feiern ist”?

Dietmar Herrmann / 23.11.2020

Wenn die angeblichen Infektzahlen steigen und steigen (oder sind es doch nur PCR-positive Testergebnisse ohne Relevaz?), können die ergriffenen Maßnahmen nicht wirksam sein. Doch in die Polit-Hirne hat irgendein Bösewicht ein wichtiges Relais falschherum eingeschraubt. Je offensichtlicher die Unwirksamkeit ihres Tuns wird, desto fanatischer fordern sie eine Verschärfung desselben, ganz so, als wollten sie den lebenden Beweis für die Einstein`sche Dummheitsdefinition abgeben. Schade, daß ein ganzes Volk darunter leiden muß, dämlich , daß es dieses mit großem Enthusiasmus tut ; noch…..

Ricardo Sanchis / 23.11.2020

Okay, Sylversterböllerei kann man von mir aus gerne verbieten. Schwachsinniges Geldverpulvern bei gleichzeitiger (Ohren-)Folter für nahezu alle hörenden Tiere….aber Hauptsache es macht Spaß. Abgesehen da von bin ich gespannt ob der Michael auch noch vor der Regierung und ihren uniformierten Schlägerntruppen buckelt, wenn es Ausgangssperre und Hausarrest für alle gibt.

Albert Pflüger / 23.11.2020

Mal ein Tip für Herrn Frank: eIn TV-Arzt trägt einen weißen Kittel und ein Stethoskop um den Hals. Gern eine Brille. Er ist frisch rasiert. Der glaubwürdige Auftritt ist tausendmal mehr wert als noch so kluge Gedanken. Menschen wollen emotional beeindruckt werden, nicht sachlich überzeugt. Das schreibt einer, der solche Dinge noch nie gemocht hat. Gerade deshalb war ich immer geradezu verdutzt, wenn ich es ausprobiert habe, welches Ausmaß an Glaubwürdigkeit man damit gewinnen kann. Und in welchem Ausmaß man an Glaubwürdigkeit verliert, wenn man nicht nach dieser Erkenntnis handelt.

K. Berkmann / 23.11.2020

Ich bin nicht krank und habe keine Symptome. Ich stecke niemanden mit Corona an. Wenn ich krank wäre, würde ich zuhause bleiben und mich auskurieren. Nach der perversen Logik der Corona-Hysteriker müssen wir aber alle auf unbestimmte Zeit weiter so tun, als ob wir ansteckend wären und den Tod von Tausenden verursachen könnten. Sie schließen mein Fitnesscenter (wo ich mein Immunsystem stärken könnte), ruinieren mein Restaurant und das halbe Land noch dazu und zwingen mich, diesen albernen Lappen in der Fußgängerzone zu tragen. Und die Zahl der wirklich gefährlich Infizierten liegt im Bruchteil eines Promillebereiches. Und Intensivstationen am Limit gab es in den letzten Jahren auch schon. Jeder Politiker, Bürgermeister, Landrat, der diesen Schwachsinn unterstützt, gehört zum Teufel gejagt. Wenn der Schaden groß genug ist, sehen das hoffentlich viele andere auch so. Ich bin sehr gespannt, wo das alles endet.

Bernhard Freiling / 23.11.2020

Was erwarten wir? Menschen, die Gesetze übertreten, die sich nachweislich nicht an geschlossene Verträge halten, bei denen das seitens eines Gerichtes festgestellt wird, werden landläufig als Verbrecher bezeichnet. Wenn also die deutsche Regierung seitens des Bundesverfassungsgerichtes bescheinigt erhält, sich über das Grundgesetz hinweg gesetzt zu haben, dann muß ich davon ausgehen, es mit Gesetzesbrechern, vulgo: mit Verbrechern, zu tun zu haben. Wer glaubt dem gegebenen Wort eines Verbrechers? ++ Von diesem grundsätzlichen Einwand mal abgesehen: Die Anwendung eines nur oberflächlich geprüften Medikamentes, eines nur oberflächlich geprüften Impfstoffes kann m.E. nur dann in Erwägung gezogen werden, wenn Gefahr im Verzug ist. Das wäre der Fall, wenn durch eine Epidemie-ähnliche Erkrankung die Menschen wie die Fliegen an dieser Krankheit versterben würden. Wenn dadurch eine in schwindelerregende Höhen getriebene Übersterblichkeit aufträte. In einem solchen Fall könnte man “nicht wählerisch” sein. Da ginge es um Sein oder Nichtsein. Unter solchen Umständen wäre fast jede Maßnahme zu akzeptieren. ++ Wer dies bei Corona unterstellt, der lügt. Der lügt, daß die Schwarte kracht. Der lügt so, wie man es von Verbrechern erwarten kann, die trotz eindeutiger Beweise jegliche Schuld von sich weisen. ++ Nein, ich bin kein Corona-Leugner. Nach Allem was ich erfahren konnte: Corona/Covid19 existiert und kann krank machen. Menschen, insbesondere wohl alte, können ursächlich daran sterben. Aber: In keinem Land hat Corona bisher übers Jahr gesehen zu einer Übersterblichkeit der Bevölkerung geführt. Wer nach 11 Monaten Umgang mit diesem Virus noch immer behauptet, es mit einer überaus tödlichen Erkrankung zu tun zu haben, statt mit einer grippeähnlichen: Der verfolgt ganz andere Ziele als die Sorge um die “Volksgesundheit”.

Dr Stefan Lehnhoff / 23.11.2020

Woher soll die Regierung auch eine Begründung nehmen, da es nun mal keine gibt außer deren Kriminelle Motivation. Der Nettoeffekt auf Infektionen mit dem Virus ist nun mal nicht nur äußerst gering, er ist in längerer Sicht sogar negativ- was jeder Epidemiologe auch weiß, wir können geradezu froh sein, dass neben den wahnwitzigen Negativ-Folgen der Coronaeffekt gering ist, denn der würde bedeuten, dass die Herdenimmunität immer wieder verschleppt wird- nicht gut in bei einem jetzt endemischen Atemwegsinfekt. In Wirklichkeit helfen Jugendliche, die Coronaparties feiern, zukünftige Infektionen schwer Vorerkrankter Alter zu verhindern, die dann allerdings zum großen Teil einem anderen Virus als letztem Auslöser zum Opfer fallen werden. Insgesamt schaden die Maßnahmen massiv und nützen nur kriminellen Gruppen, die hoffentlich dafür irgendwann abgeurteilt werden.

Ferdinand Katz / 23.11.2020

Wie reizend. Und so typisch Sozis. Erst biblischen Schaden anrichten und dann die Öffentlichkeit dafür zur Kasse bitten - so ham wa dat jerne. Man sollte ganz Solidarisch das Parteivermögen von CDU SPD Grünen und Linken einziehen um den entstandenen Schaden wieder zu richten. Und die Vorsitzenden dieser Parteien an den öffentlichen Pranger stellen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com