Also ich wünsche mir Annalena. Das wird äußerst witzig werden. Auch mit Laschet würde unser Land weiter in den Abgrund gestoßen, der ist aber nicht so unterhaltsam wie Annalena. Ich freue mich auf den Moment, wo sie Staatsbesuche machen würde, bei Erdogan z.B. oder bei Putin. Die Chinesen sind zu zurückhaltend und das würde nicht so spaßig, weil die es sowieso nicht interessiert, wenn eine Annalena käme. Auch im Reigen der Visegrad-Staaten würde Annalena einen großen Unterhaltungswert besitzen. Außerdem wäre ich dafür, dass sie dann im Laufe ihrer Regierung eine Comedy-Preis erhielte. So einen hat sie sich schon lange verdient. Wenn Deutschland in der Welt sowieso schon eine Lachnummer ist, dann sollte auch ein Comedy-Star wie Annalena an seiner Spitze stehen. Entschuldigung, aber ich kann nicht anders. Was in Deutschland passiert ist dermaßen irre, dass man es nur mit schwarzem Humor noch ertragen kann. Ansonsten ist JEDER Kanzlerkandidat und JEDE angestrebte Koalition nach der BTW, gleich welcher Farbe (außer blau) dem Irrsinn verfallen, aber eben nicht so amüsant wie Annalena.
Es ist mir beinahe egaL, WER Deutschland den “TODESSTOß” geben wird. Ich wähle weder “Pest noch Cholera”, wie es so schön heißt. Ich wähle die DEMOKRATIE, VERNUNFT, FREIHEIT, BILDUNG, das wirtschaftliche Wachstum und das SOZIALE, ohne daß noch jemand “Flaschen sammeln” muß. Wer wie ich, aus dem UNRECHTSSTAAT kommt, weiß, WAS KOMMUNISMUS bedeutet ! Nach 16 !! JAHREN MERKELPOLITIK bin ich nicht nur meinem Gewissen, nein auch “meinem ” Land gegenüber verpflichtet das Kreuzchen an die richtige Stelle zu machen. War es nicht Kennedy, der gesagt hat, “Fragt nicht, was Euer Land für Euch tun kann, Fragt, WAS IHR für Euer land tun könnt?” Und genau DAS setze ich bei der WAHL um.
Pest oder Cholera ... ist das die Wahl? Alle personelle Varianten stehen für eine jeweils so schlechte Politik, dass es da schwer wird, das kleiner Übel zu bestimmen. Sicher scheint nur: Deutschland weiter auf dem Schlingerkurs. Selbst ein guter Politiker an der Spitze und eine Reformierte Regierungspartei würde an den aufgebauten Problemen (Überschuldung / EU, Demograhie, Energiewende, Wirtschaft ...) wahrscheinllich scheitern, aber bei den Kameraden, die sämtlichst ein Garant für ein Weiter-So ins verderben sind, ist der Niedergang sicher. Wir hoffen nur, dass dieser möglichst sanft bleibt und sich möglichst lange hinaus zögert.
Was kümmert dem Opfer des Täters Namen? Ach ja, welches Opfer? Ich denke Freiheit, Wohlstand, Rechtstaatlichkeit und Demokratie.
Egal ob Laschet oder Merz, Baerbock oder Habeck - in allen Fällen stellt sich die gleiche Frage: Was ist mit Frau Merkel? Einfach in die Pension gehen? Das ist aber nicht möglich, denn für Frau Merkel sind nur zwei Plätze überhaupt vorstellbar. Der eine ist das Kanzleramt, den anderen möchte ich nicht explizit nennen. Aber ich unterstelle Merkel ausreichende intellektuelle Fähigkeiten, und wenn sogar ich das verstehe, dann versteht sie das sowieso: Sobald sie das Kanzleramt verliert. gerät sie in den zweiten oben genannten bzw. ungenannten Ort. Ergo muss sie notwendigerweise alles in ihren Kräften tun, um auch weiterhin Kanzlerin zu bleiben. Weil aber immer noch seeeeehr viel in ihren Kräften ist, kann man davon ausgehen, dass sie auch Erfolg hat. Also kennen wir den Namen des nächsten Kanzlers: “And the winner is ....”
Wenn Rotrotgrün käme, wäre das eine Katastrophe für unser Land. Einerseits. Andererseits könnte das bedeuten, daß viele ehemalige CDU-Wähler auch zur AfD geschwenkt sind, was sehr gut wäre. In der Opposition könnte sich die CDU erneuern, ihr bisheriges Personal, das nicht taugt, auswechseln, die Speichellecker in die Wüste schicken und glaubwürdige Ansätze entwickeln. So könnte sie sich für ein neues Bündnis in der übernächsten Legislaturperiode aufstellen. Möglicherweise könnte sie auch am eigenen Leibe erfahren, wie es sich anfühlt, wenn der Kampf gegen rechts vor ihr nicht halt macht und so ihre Perspektive auf staatliche Propaganda verändern, denn die findet man nur gut, wenn sie auf den politischen Gegner zielt, aber nicht, wenn man selbst der politische Gegner ist. Wir werden sehen.
Ich denke das Schauspiel geht wie das letzte Mal: Laschet und Söder arbeiten sich aneinander ab und die CDU und die CSU erreichen noch nie dagewesene Tiefen in der Wählergunst. Merkel wird es dann wohl nochmal machen, aber ohne Wahl. Eine Wahl ist ihr zu riskant, da die Grünen permanent weiter aufholen. In der Wählergunst überholen die Grünen die CDU/CSU, die stetig auf Sinkflug ist. Also wird die Wahl verschoben, sprich ausgesetzt. - Auch wenn ich mir es nicht wünsche, tippe ich mal das nach der nächsten Bundestagwahl die Kanzlerin Barboeck heißt. Gut Nacht Deutschland. Bin mal gespannt, wie lange man Deutschland noch Geld leiht, dass die Politiker permanent für Unsinniges verbraten. Da das Insolvenzrecht immer noch ausgesetzt ist, der Einzelhandel und die Tourismus und Freizeitbranche immer noch Berufsverbot hat, von den anderen wirtschaftlichen Schwierigkeiten mal abgesehen, gibt es andauern geschönte Zahlen. Wie lange noch?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.