Es ist wohl ein Irrtum dass in Deutschland die Regierung regiert: Regieren tun in der Tat die Mainstream-Medien, allen voran der ÖRR, die ganz befreit von Neutralität einfach ihre Agenda bzw. Vision einer Republik nach Vorbild der DDR per Brainwashing durchziehen. Mit Michel und Micheline funktioniert das super.
Herr Schneider wenn ich früh aufwache, fühle ich mich ca. 35 Jahre jünger. Die VoPo versucht friedliche Proteste mit Gewalt aufzulösen. Es werden sogenannte Antifaschisten als Gegendemonstranten angekarrt und auf allen Kanälen läuft Propaganda. Andersdenkende verlieren ihren Job, die Wirtschaft ist planwirtschaftlich reguliert, das Material in den Betrieben wird knapp, es herrscht Wohnungsnot, man kann nicht reisen wie man möchte, auf Handwerker muß ewig gewartet werden, der große “Bruder“ bestimmt unsere Außenpolitik. Wenn der Euro sich so weiterentwickelt, haben wir auch bald auch noch das Ostgeld wieder. Da ich aber kein Anhänger der Retrobewegung bin, wähle ich zumindest die einzigste Partei die sich diesem Trend entgegenstellt.
auch Rom ging unter, nichts ist ewig.
Ich kenne Olaf Scholz seit über 35 Jahren. Er ist im persönlichen Umgang wirklich intelligent und charmant, aber er gefiel sich schon immer in der Rolle des großen Vorsitzenden. Kritische Geister oder gar politischer Disput waren nie sein Ding. Die SPD Hamburg ist seit längerem in einem Zustand des Zerfalls: wer Leuten wie Kahrs freie Hand lässt, der kennt nur Machtpolitik und Intrige, aber innerparteiliche Demokratie ist ihm fremd. Der Nachfolger von Scholz, Tschentscher, zeichnet sich durch Beteiligung an diversen Schweinereien aus: als Finanzsenator war er, gemeinsam mit Scholz, an der Cum ex Affäre beim Bankhaus Warburg beteiligt, er war fleißig dabei die Coronadaten aus Hamburg, entsprechend dem Narrativ vom bösen und ungeimpften Superspreader der Krankheit, zu manipulieren. Und zu guter Letzt verhindert er, seit Wochen mit der immergleichen Begründung, die Hamburger daran ihr Demonstrationsrecht wahrzunehmen. Warum ich Tschentscher hier so explizit anführe? Weil er, genau wie Kahrs, für den Typus von SPD Politikern steht, die sich für keine noch so miese Aktion zu schade sind und dabei buchstäblich über Leichen gehen. Diese Art von Politikern sind in Hamburg im Schatten von Olaf Scholz gewachsen und gediehen, was ausreichend genug über die Person Olaf Scholz aussagt.
Nun dass es welchen anderen gegeben hatte, der den Scholzomat zufällig ins Amt des Kanzlers gelassen hat, das glaube ich nicht. So was gab es und gibt es in der Union nicht. In AFD vlt aber das war von Anfang an, auch dank der Einstellung der oppositionellen Medien wie Achse und Tichy, nicht möglich. Die Teile der Schwefelpartei dürfen nicht Mal in BT - oder glaubt jemand dass 2g da nur zu dem gleichen Unsinn wie der Rest von COVID Politik gehört und nicht gegen AFD benutzt wurde? Ich muss ehrlich sagen dass ich Programm der Partei nicht kenne aber mittlerweile ist das die einzige Opposition die noch Spuren der Vernunft zeigt.
Inhaltlich Ähnliches habe ich meinen deutschen Freunden zum neuen Jahr geschickt. Bis auf eine bin ich jetzt alle Freunde los. Sie finden nach wie vor, dass sie im besten aller Deutschland leben und haben mich als einen misanthropen Wadenbeisser, Querdenker und Verschwörungstheoretiker tituliert, der kein Recht habe, mich zum Zustand ihres Landes zu äussern. Fast alle sind Beamten, die von dicken Pensionen leben und keine Vorstellung davon haben, wie es Hartzvierern in den Ghettos geht. Aber alle sind Beinaheveganer, e-mobil, Klimaschützer, AKW-Gegner und geboostert. Wohl bekomms.
„ Obwohl ich mir immer Mühe gab, Scholzland zu verhindern.“ Herr Schneider, kognitive Dissonanz? Ein jahrelanger FDP-Wähler zieht knallhart Bilanz ? Kasper mit Stahlhelmen, Ihre „humorvolle“ Beschreibung der AFD ? Besonders gut gefällt mir diese, IHRE Bemerkung, „ was sie übrigens mit allen kleinen Wählerscholzen gemeinsam hat, die sich für eine Bratwurst oder einen Bordellbesuch eine Spritze geben lassen.“ Ach ja? Und Sie, Herr Schneider, gabˋs denn für Ihr Boosterlein wenigstens auch ein ´Würstelˋ oder ´Nümmerchenˋ ? Nein ? Sie fügten sich offenbar für „umme“. Oder aus tiefer pharmakologisch-medizinischer Überzeugung ? Ich erkenne eine gewisse Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis in Ihren Beiträgen. Aber gut, daß wir mal darüber geredet haben….
Mein Gehirn ist wohl zu klein, um zu erfassen, wieso in Deutschland immer wieder Verbrecher an der Macht sind…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.