Achgut.tv / 02.12.2022 / 06:00 / 95 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Deutsche Pässe für alle!

Nancy Faeser möchte jedem, der nach Deutschland kommt, möglichst leicht einen deutschen Pass zukommen lassen. Das ist inkonsequent. Warum müssen die Menschen dazu erst hierherkommen? Warum kommt der Pass nicht einfach gleich zu ihnen?

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Joachim Walter / 02.12.2022

Prima Idee! Das könnte noch weitergedacht werden, insofern, dass die lieben Afrikaner gerne ins kalte, Energie- und Rohstoffarme Deutschland kommen können, wenn die autochonten Deutschen dafür das Recht bekommen sich einen Platz an der Sonne im lieblichen Afrika zum Leben auszusuchen. “Hakuna Matata” ;-)

Martin Schmitt / 02.12.2022

Na, es scheint so als daß dem Adolf sein Lebenswerk 77 Jahre nach seinem Tod bald doch noch zum Abschluß kommen sollte - es wird nur noch Deutsche geben auf dem Planeten Erde. Deutsche, Deutsche, Deutsche - Jawoll. Zeitgemäß sind es natürlich größtenteils Frauen welche Deutschland zum ENDSIEG verhelfen werden. Heil allen Nancys, Angelas, Ursulas, Annalenas usw…...

Carl Stetter / 02.12.2022

Also, meinen Pass könne die gerne haben ... Geschenkt, versteht sich. Wer will schon ” Deutscher ” sein ?? Ich jedenfalls nicht !! Einem ” Volk ” angehören, das sich vor einem Schnupfen in die Hose macht, Scheißpapier und Nudeln in den Keller stopft, wenn alle anderen das auch machen ?!?! Gutmenschen ,die so gehirngewaschen sind, nicht mal mehr Männchen und Weibchen unterscheiden können, dafür eine Orden verlangen, wenn sie es schaffen, den Müll in die richtigen Tonne zu schmeißen, weil sie damit ein “Klima” retten. Ich papp mich fest :) Versuche grad ernsthaft den Eintag ” Deutsch” aus meinem Pass entfernen zu lassen. Wenn ich alle 14 Tage entscheiden kann, ob ich Männlein oder Weiblein sein will, dann will ich auch selber entscheiden, ob ich ” Deutscher ” sein will oder eben nicht. Zur Zeit finde ich diese Zugehörigkeit, um die ich nie gebeten habe als Beleidigung und diskriminierend. Nur weil ich in der Irrenanstalt Germania zur Welt gekommen bin, muß ich doch nicht Gaga sein ?!?!      

Bernhard Piosczyk / 02.12.2022

Der Broder wird immer besser.

dina weis / 02.12.2022

Es ist nur noch absurd was da passiert. Diese Regierung dreht völlig ab. So viel Dummheit, so was in Gang zu setzen kann es gar nicht geben, um die Auswirkungen nicht zu sehen, da MUSS ein Plan dahinter stecken. Die Regierung ist das Eine, aber mir macht “unsere Gesellschaft” mehr Sorgen, die das zulässt. Wann platzt hier endlich der Knoten, was muss noch kommen. Spätestens wenn hier noch eine islamische Partei gegründet wird können die “Ur-Deutschen” einpacken. Viel “Spaß” dabei.

Michael Hinz / 02.12.2022

Richtig! Wer Deutsche sind bestimmen wir.  Deren Selbstbestimmung bleibt eine erzwungene Wahl. Was machen wir denn mit allen #Böswilligen#, die keine Deutschen sein wollen? -Ganz einfach, wenn der passende Impfstoff dazu entwickelt ist, impfen wir sie alle .....hat hier doch auch geklappt.

Norbert Brausse / 02.12.2022

Das wäre doch viel einfacher. Man spart Verwaltungskosten und da ihn sowieso alle erhalten sollen, lässt sich doch der Deutschtest im Ausland viel leichter bestehen.

Christian Frank / 02.12.2022

Grandioser Vorschlag! Damit würde man ungeliebten Staaten wie den USA eins auswischen und sie werden endlich zu Einreisebeschränkungen gegen Deutsche gezwungen werden. In den Staaten ist man nach der massenhaften Einwanderung seit 2015 und der jetzt stattfindenden Einbürgerung insbesondere von Syrern hellhörig geworden und wird eine Visumspflicht für die Zukunft prüfen. Spätestens die Umsetzung der Faeser´schen Pläne werden dafür sorgen - es braucht also nicht einen Trump, sondern eine Frau Faeser für diesen Verlust an Freiheit.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com